STM Front SV Limited "Comeback"(Update: 03.09.2007)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Jeder kann die Schürzen seinen Wünschen nach anpassen lassen!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben deine Front fertig und können liefern !
wie möchtest du zahlen VK oder NN
M.f.G.
STM-Team :applaus
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Ich hab mir meine gestern Bestellt.

Sie ist nur geil, Kumpel von mir hat sie gleich mal an meinen Puma drangefeakt..................

ich hoffe sie kommt aber bissel höher.......

hab ja so schon problem auf die Hebebühne zu kommen :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Bilder von meinem Puma sind mit 17Zöllern und ner Tieferlegung von ca. 70mm an der Vorderachse, mit 16Zoll wirds da schon etwas eng werden!
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Och nööööööö :wand


Mo gucke wies werd.

Meint ihr das das echt so eng wird?? :wow

Der bei stm meinte das die front bisje höher kommt wie meine alte..................

Hab nen Wolfspoileransatz drunter............

da gehts noch.............

Jetzt mach ich mir echt Gedanken weil gerade hoch steht mein gewinde nicht
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht genau wie tief der Wolfspoiler ist, aber sowohl die SVE als auch SVL Front kommen schon sau tief, ich hab mein Gewinde extra ein bisschen hochgedreht sonst wäre es richtig eng geworden, da waren vorn mit der SVE gerade mal noch 3-4cm luft als das Gewinde ganz unten war! :mua

Bleibt nur noch eins zutun... kauf Dir größere Felgen, 16Zoll passt sowieso nicht zum Puma finde ich!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hey Patrick

Was meinst du : wie sieht das mit der Front bei 16 Zoll und na 40 40 mm Tieferlegung aus? wird es da auch schon knapp?

liefert stm jetzt die svl mit Teilgutachten ???
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nabend, also...ich war vorhin wieder in Rossleben! Die SVL Fronten werden voraussichtlich ab Montag inkl. Teilgutachten verschickt, ich habe mein Gutachen schon! Das Gutachten gilt für alle Puma Anbauteile von STM also SV2, SVE, SVL Front, SV Schweller und SV Heck...ein Gutachten für alles, damit sollte die Eintragung nun überhaupt kein Problem mehr darstellen! Wichtig ist, die Gutachten haben Personenbezogene Seriennummern und sind nur im Orginal und mit Unterschrift und Stempel von STM gültig! Die Schürzen tragen ebenfalls diese Seriennummen! Es können sowohl einzeln Teile eingetragen werden als auch die kompletten Bodykits!

@ Markus: Mit 40mm Tieferlegung und 16Zoll seh ich da kein Problem, bei mir wird es aber sehr eng werden wegen der Höhe des Nummernschildes!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
habe auch wieder mit STM gesprochen :

die sagten mir ebenfals Montag gehen ein Paar (ganz wichtig meine :) )
Schürzen raus
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hätte ich Dir auch sagen können, die werden in der Reihenfolge verschickt wie sie bestellt wurden!
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
8)so leutchen............. :D

Ich hab bei stm angerufen.......... mal wieder :D

und die haben mir das Maß von scheinwerfer innenecke bis unterkante spoiler gesagt...... 40cm

Beim messen die woche hab ich festgestellt das es fast gleich kommt.........aber genauerres weis ich morgen weil da mein kumpel
( ein Ka-owner ) um es mal nebenbei zu erwähnen.....Gruß flo :D kommt
und da gehn wir der messerrei ganz genau auf den grund und da sehn wir dann wo ich genau dran bin. Die höhe sollt nicht mal das gravierend an der sache sein eher das der wolfspoiler weiter zurückliegt und die neue front halt grad nach unten bzw. ein wenig nach vorn geht.

Ich dacht ja net das das alles so stressig wird ?(

Was nicht passt wird passend gemacht 8)

Da bleib ich dran........................ :mua
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Gestern ist meine Front gekommen :jump:

leider musste ich feststellen das sie schon ein bischen Beschädigt ist :(

habe sie auch gleich mal angetapet und die passgenauigkeit ist gut bis befriedigent
(kann aber auich an meinem auto liegen)

also sehr tief kommt die Front

ich habe jetzt mit einer 30 30 mm tieferlegung und 16 Zöllern Probleme über bremshuckel zu kommen

aber sonst kann ich STM nur weiterempfehlen

aussehen tut sie sehr gut wirkt wie schon geschrieben sehr aggressiv
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ja winter 15 mit 50 Querschnitt

meine sommerfelgen sind 16 mit 40 QS
die sind genau so groß
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
hey leuts

ich weis ja net was ihr habt....................

Hab von stm ja mein maß bekommen............40 cm innenkannte runter bis ende stoßstange usw...........

war gest ausmessen und ich seh da gar kein problem mit 16 zoll

mit meinem wolfspoiler hab ich 7 cm bodenfreiheit..............

mit der stm front wird sogar bissel weniger und ich bin weit tiefer wie 40mm

hab ja mittem kumpel gemessen und paar mathematische rechnungen zu folge...............passt also muss dass doch gehn ausser stm hat mir ein falsches mass gesagt...............

ich weis ja das bei zns die gassen net grad die tollsten sin aber fahren kann ich schon mit der front...............

gruß
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
so fahren kann man immer nur kommt eine hofausfahrt oder bremmshügel, wo nu rau fahren oder runterfahren musstsetzte ich defenitif auf

das liegt daran das dir front unten noch etwas schräg nach vorne geht uns somit das auto länger wird (siehe letztes bild)

der wolfspioler und andere sind meistens weiter nach hinten versetzt

um so weiter die front nach vorne steht um so tiefer kommt sie auch wenn du von einer anhöhe runterfährst.
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
ich weis das haben wir alles berechent.................

kann sofern die maße alle stimmen sogar einen grad mehr schräge fashren als vorher..................... :D

hast ja recht aufpassen muss man eh und auf die sch........ hügel fahr ich eh net.

gruß
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
Original von Pumadriver1
ich weis das haben wir alles berechent.................

kann sofern die maße alle stimmen sogar einen grad mehr schräge fashren als vorher..................... :D

hast ja recht aufpassen muss man eh und auf die sch........ hügel fahr ich eh net.

gruß

Ich war ja gestern beim Pumadriver und wir haben mal die ganze Front eingemessen...

Ich hab das ganze mal in eine Zeichnung getütelt:

puma-stm.gif

(*klick* zum vergößern.)

Rot ist die STM-Front, Grün istdie Wolf-Frot, mit der er, ca. 7-8 cm Bodenfrei´heit hat,
Also kann die STM-Front schon noch ein gutes Stück nach vorne, damit er den gleichen Steigungswinkel fahren kann wie mit der Wolf-Front. (Die Höhen-Maße müssten stimmen, wenn man den Maßen von STM vertrauen kann...)
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
:wow Die neue STM Front ist ja brutal tief!

Sieht echt gut aus am Puma und diesmal haben sie es auch geschafft die seitlichen Lufteinlässe etwas an die Übergänge der Scheinwerfer anzupassen.
Kommt echt gut!

Nur wenn ich den Abstand der Reifen zu den Kotflügeln seh und dann die Bodenfreiheit der Schürze... also mir wär's zu tief.

@ Black_Puma:
Wie groß ist denn der Abstand vom höchsten Punkt der vorderen Radläufe bis zum Boden? So um die 60 - 61cm, oder?

Gruß
Marc

edit: den kleinen "Schaden" finde ich aber nicht weiter tragisch. Ist immerhin ne sehr große Form und bei GFK Zeugs muss man mit sowas rechnen. Ist ja schnell überspachtelt.


Was wiegt denn so ne fertige Front und wie dick ist sie laminiert?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also meine SVL Front ist ca. 2-3mm stark, teilweise sogar mehr...also richtig schön dick!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nun will ich auch mal mein leider noch nicht ganz fertiges Kätzchen vorstellen!

Die Teile kamen gestern frisch vom Lackierer, die Grundfarbe ist Luganoblau, der Rest ein Silber-Weiß! Die Rückleuchten und der Heckspoiler sind noch bei Lackierer....ich hoffe das es noch in diesem Jahr wird...Gitter müssen auch noch in die Schürzen!

Front: STM SV Limited Seriennummer 0
Schweller: STM SV
Heck: STM SV

Mir gefällt es auf jeden Fall wahnsinnig, aber entscheidet selbst!
 
M

micker-86

Gast im Fordboard
sieht jut aus !

STM ist einfach SPITZE !

Mit der Grillumrandung das Silber war ein guter einfall!

Aber das wird bestimmt jetzt jeder so machen !

Hättest du mit den Bildern gewartet bis sie alle ihre schürze lackiert haben :D


:happy:
 
Oben