An alle mit STM SV2 Puma-Front

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Wieviel Bodenfreiheit habt ihr nach dem Anbau der Front, vorne unter der Stoßstange und mit welchem Typ von Fahrwerk und Angabe der Tieferlegung? Habe meine drann und habe noch ne Bodenfreiheit von 8,5cm, das trägt mir doch kein Gutachter ein. Und ausserdem lässt`s sich damit beschissen fahren. Also werde ich wohl ein bisschen am Gewinde schrauben müssen.

MfG Micha
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Höhe liegt im ermessen des Gutachters, in Thüringen hat man da beim TüV wenig Probleme...in Hessen siehts schon wieder anders aus!
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hat nix mit der STM Front zu tun, aber hier (Nordrhein Westfalen) hab ich mit der MS Design Front und 30 mm Fahrwerk vorne noch 6 cm Bodenfreiheit...noch keine TÜV Probleme gehabt, der PUma ist so schon 4 mal (TÜV + AU) übern TÜV Gebracht worden und zusätzlich 2 mal (1 mal Abnahme der Schürzen 1 mal Abnahme der Felgen, Fahrwerk und DIstanzscheiben)

Aber zum Fahren ist´s manchmal echt scheisse *g* da haste recht...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Was is los? Erst ne Schürze kaufen udn dann "Die ist zu tief" ..... ich komm nich klar sorry ......

Find die ist okay .... zu tief auf garkeinsten Fall ... ohne Gewindefahrwerk ist es noch zu hoch!


Und mit den 11cm Bodenfreiheit ... naja wenn du so hoch sein willst lass das Auto Serie schaut ja nach Traktor aus .... unter 10cm sollt es schon sein wenns nach Optik geht ..... und dafür holt man sich ja ne andere Frontschürze oda nich?
Am besten siehts aus wenns nurnoch 5cm sind oda so
 
P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
der tüv geht von tragenden bauteilen (ölwanne etc.) aus und nicht von plastikanbauteilen

8,5 cm sind doch noch ok (kommt natürlich auf eure straßenverhältnisse an) wie viel tiefer is denn dein auto???
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Hab ein Koni gelb drin vorne ganz runter, wobei man sagen muß dass es nicht gerade das tiefste Fahrwerk ist, aber ich bin sehr zufrieden.
Hab ne Stoffler Schürze drunter, STM meint die wäre genauso tief wie die Front von ihnen. (Meine ist halt wieder unterwegs...)
Ich hab noch ca. 6-8 cm Platz, wenn dir das weiterhilft...

Hallo Wolli :bier:
 
P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
wie sieht`s denn mit dem tiefgang im vergleich zur alten stm-front aus?
hat da jemand nen direkten vergleich?
 
Oben