Anbauhilfe STM SV Limited Front

F

Final`s

Gast im Fordboard
Also mir ist der Spalt zu heavy. Entweder ich bekomme das so noch dichter oder ich laminier es hoch... Werd mich heute Abend mal mit´m Fön vor den Hobel setzen...
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Also mein Finger passt auch unter den Scheinwerfer aber das is echt net schlimm im gegenteil besser für die lampen raus und rein zu bekommen......................aber deine seiten................ohje

meine sehn besser aus :D
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Schon passiert :D

Hab gestern an Fahrerseite mal mit´m Fön angefangen... Das blöde bei der biegegeschicht ist nur wenn man nur dünne Handschuhe zum Biegen hat :whatever
Das blöde ist dass wenn ich mit der Front fertig bin mit´m Heck und dem Windlauf weitermachen kann, da ich hier auch noch einiges ändern wollte. Aber ich werd wohl bis zum 01.04. eh keine Lust mehr haben weil ich nicht fertig werde...
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Final`s
......... Aber ich werd wohl bis zum 01.04. eh keine Lust mehr haben weil ich nicht fertig werde...

[offtopic]Hauptsache du bist im Juli fertig und kommst aufs Jubiläumstreffen (siehe Signatur) ;)[/offtopic]
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
[offtopic]Wenn ich nicht arbeiten muß schau ich mal :D[/offtopic]

Hab mich am Wochenende mal wieder davor gesetzt. Jetzt hab ich neue Halter, hab sie richtig geformt und geschliffen.
Sitzt jetzt fast überall bis auf das Spaltmaß zu den Scheinwerfern. Hab´s jetzt mal hochgezogen. Als mir der "Altbestand" an Gf-Spachtel und Gf-Matten vom Heck ausgegangen ist und die Bezugsquelle gestern zu hatte, hab ich dann gegen 17 Uhr Schicht gemacht und das Ganze sah dann so aus:



Werd heute mal wieder ansetzen...
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
@Final`s
Was ist das für ne Front die man links neben deinem Puma auf dem Bild sieht?
Kannst du mal ein-zwei Bilder von machen?
Wenn du die verkaufen willst hätte ich evtl. Interesse.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
@Final´s: Wird doch so langsam... ;)

Noch ne Frage: Wie habt ihr eigentlich euern Deckel für den Abschlepphaken festgemacht? Da müsste wir auch abartig viel schleifen und anpassen und ob der dann so stabil hält?!
Wir haben uns jetzt für die Methode entschieden diese 3 Plastinasen abzuschneiden und den Deckel leicht(!) festzukleben (grad bissel an den Kanten). In der Mitte ein kleines Loch und ne M3er Mutter dahinter kleben. Da kann man dann ne M3er Schraube reindrehen und den Deckel rausziehen. Ne Schnur werden wir noch dranmachen, dass man ihn nicht mal währrend der Fahrt verliert.
Sonstige Ideen??? Bilder wären auch klasse! :)
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hmm bevor du es klebst wär doch ne Lösung an den Deckel ne Mutter aufkleben (oder laminieren oder wie auch immer und hinten ein blech mit schraubbolzen machen und einfach draufschrauben. Müsste man ja dann irgendwie hinkommen oder ...?

Is mir jetzt nur spontan eingefallen ... :D
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
@DonBosco
Ist meine von Steinlägen gezeichnete Serienfront mit Stoffler Spoiler und ein wenig modifiziertem Grill. Wollte die eigentlich Behalten und mal noch was irres draus machen :D Hier aber mal ein Foto:



Hab aber noch ne STM Front Zuhause, noch jungfräulich zu vergeben. Wenn Interesse besteht... Die meine ich: Klick
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Regelt das bitte über PN! Back to Topic![/offtopic]
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
Original von Soulreaper
Hmm bevor du es klebst wär doch ne Lösung an den Deckel ne Mutter aufkleben (oder laminieren oder wie auch immer und hinten ein blech mit schraubbolzen machen und einfach draufschrauben. Müsste man ja dann irgendwie hinkommen oder ...?

Is mir jetzt nur spontan eingefallen ... :D

Das Problem ist, dass man das Blech (oder was auch immer) ja auch abnehmen muss wenn man wirklich mal den Deckel abmachen muss, damit man den Abschlepphaken einschrauben kann.
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
@ Ka_911

Ich habe mal ne kleine Frage!

wieviel cm ist der PVC klotz, gemessen am oberen Rand bis zur innenseite der Stoßstange?
Ich meine die 2 vorderen und nicht die Seitenbesfestigung.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
Original von M.Matrix
@ Ka_911

Ich habe mal ne kleine Frage!

wieviel cm ist der PVC klotz, gemessen am oberen Rand bis zur innenseite der Stoßstange?
Ich meine die 2 vorderen und nicht die Seitenbesfestigung.

Oh, das weiss ich nicht genau. Kann ich dir aber nachmessen wenn das Teil vom Lacker zurück ist.
Aber die Auflagefläche müsste jetzt ziemlich genau 10mm weiter an der Stossstange liegen als vorher.

Nimm aber lieber etwas mehr weg. Unterlegen kannst du ja immer ;)

Keiner ne Idee mit dem Deckel für das Abschlepphaken-Loch?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich hab nen kleinen Elektrodosendeckel genommen, der fällt kaum auf und kostet 30 Cent. Lackieren ging auch ohne Probleme und wenn der beim abmachen kaputt geht isses auch nicht schlimm. Hält auch bombenfest mit der Klammer auf der Rückseite. Bilder davon in meiner Galerie.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
So Freunde der Sonne... Es gibt Neuigkeiten: Sowohl positive als auch negative!

Zuerst die positiven:

Front kam vom Lacker! Richtig geil geworden! Heute angebaut. Passt wunderbar (abgesehen vielleicht von den Ecken am Scheini, aber nun gut...)

stm-front10.jpg


stm-front11.jpg


stm-front12.jpg



Nun zum negativen Part:
Der Bock ist verdammt tief! Haben ne halbe Stunde gebraucht bis wir den Hof draus waren (Ok, der war auch recht unwegsam, aber mit der alten Front wars kein sooo großes Problem)... Nunja, mal schauen, vielleicht höher schrauben.

Auf jeden Fall ist das Ding dran und schaut sauber aus!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von KA_911

Nun zum negativen Part:
Der Bock ist verdammt tief! Haben ne halbe Stunde gebraucht bis wir den Hof draus waren (Ok, der war auch recht unwegsam, aber mit der alten Front wars kein sooo großes Problem)... Nunja, mal schauen, vielleicht höher schrauben.

Auf jeden Fall ist das Ding dran und schaut sauber aus!


habe ich doch gesagt !


wieviel Bodenfreiheit haste ?
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
Original von Black_Puma
Original von KA_911

Nun zum negativen Part:
Der Bock ist verdammt tief! Haben ne halbe Stunde gebraucht bis wir den Hof draus waren (Ok, der war auch recht unwegsam, aber mit der alten Front wars kein sooo großes Problem)... Nunja, mal schauen, vielleicht höher schrauben.

Auf jeden Fall ist das Ding dran und schaut sauber aus!


habe ich doch gesagt !


wieviel Bodenfreiheit haste ?

70mm. Eigentlich genausoviel wie vorher. Nur das Problem ist, dass der tiefste Punkt weiter vorne liegt.
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
@KA_911: mensch dat schaut ja ma richtig gut aus, gefaellt mir :D nur is die geschichte einfach zu tief, das macht doch keinen spaß mehr wennst bei jeder einfahrt um das ding zittern musst :(
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von KA_911
Original von Black_Puma
Original von KA_911

Nun zum negativen Part:
Der Bock ist verdammt tief! Haben ne halbe Stunde gebraucht bis wir den Hof draus waren (Ok, der war auch recht unwegsam, aber mit der alten Front wars kein sooo großes Problem)... Nunja, mal schauen, vielleicht höher schrauben.

Auf jeden Fall ist das Ding dran und schaut sauber aus!


habe ich doch gesagt !


wieviel Bodenfreiheit haste ?

70mm. Eigentlich genausoviel wie vorher. Nur das Problem ist, dass der tiefste Punkt weiter vorne liegt.


genau so wie ich das gesagt habe nur wollte ja keiner glauben :aufsmaul:
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,sieht richtig gut aus,das mit der Lackierung hab ich so schonmal gesehen,ich glaub das sieht fast genauso aus wie bei Ford Freak 2000.
Kommt schon tief,aber bei Ford Freak 2000 gehts auch.

Mfg Rico
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Hi leute

muss ich ja jetzt auch mal melden ich mein es is ja grad meine front über die geschrieben wird :D

Sie ist echt tief aber durch eine CO2 sparsame fahrweise :rolleyes:sprich langsam geht das. Geb ja zu ich muss mehr aufpassen aber die Blicke sind es einem wert. Grad vorhin bin ich kurz hängen geblieben an den Bahnschienen über die ich normalerweise problemlos langsam drüber komme :wow

Glück gehabt nur unten bisje zerkratzt :engel 1 Man siehts ja net.

Aber hochgedreht wird net! :applaus
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hab gestern mal unter den Rand von meiner geschaut, aber das lass ich lieber erstmal für ne längere zeit :mua
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Kaiserslautern
Pumadriver: so hab hetzt insgesamt 3 mal augesetzt bzw bisjen geschrammt. Man muss echt aufpaasen und unter den rand greif ich bis winer auch net mehr :D

am 11.5. hab ich tüv hoffe die eintragung gibt keine Probleme.............

EDIT: Dass sich der Pumadriver nicht mal selbst einloggen kann... :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von KA_911
am 11.5. hab ich tüv hoffe die eintragung gibt keine Probleme.............

Mit dem Gutachten gibts keine Probleme, der Bodykit wurde bei mir ohne Probleme abgenommen!
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Sorry flo war wieder so schnell mit schreiben :D

Hoff ich mal das das alles klappt mit der eintragung. TÜV is am 11.5.

P.s. Heute es 4.mal leicht den untrboden der Front bearbeitet :rolleyes:

Hoch gedreht wird trotzdem net! 8)
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
SO ich hab meine Front jetzt auch mal angepasst, die Halter an den Seiten kann man verwenden aber die vorne sind voll der Mist, also sind die rausgeflogen und es wurden Gewindestangen und Streckmetall einlaminiert.
Bodenfreiheit habe ich mit Serienfahrwerk und einer Bereifung von 175/70/13 nur noch lumpige 10cm. Zudem wo die Front an den Kotflügel geht drückt es die Front an den Seiten ein bisschen raus, was ich gar nicht mal so schlecht finde. SO wie ich sehe hat KA_911 die Seiten angepasst.(Siehe Bild Seite 8).
Also ich für meinen Teil werde es so lassen.
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Hey leute


Heute war Tüv! und ja ich hab alles eingetragen bekommen. :D

Bin ich so froh. Naja kleiner bitterer Nebengeschmack das ich schon 4 mal bei den Bu.........polizei vorbei kommen durfte na donnerstag nochmal und dann is vorbei. 70mm Bodenfreiheit-------mehr Freiheit brauch ein mann gar net :D :D :D :D

Ka 911 und ich haben die seiten angepasst nur um das mal richtig zu stellen :rolleyes: Mach mal Bilder! Meine kommen jetzt auch mal bald hoch mit komplett Fahrzeug usw.

Bis dann
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich glaube 7 cm BOdenfreiheit sind minimum bei Starrer Front für den TÜV
 
Oben