STM Front in der Waschanlage?

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Hallo...
Hat eigentlich schon mal jemand der ne STM Front montiert hat seinen Puma durch die Waschstraße gejagt?

Denn ich habe angst, dass dann das Material brechen würde.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Wer sein Puma liebt der fährt mit ihm nicht durch die Waschanlage :D
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
wie hast du sie denn dran gemacht?
aber ich denke sie müsste das schon aushalten, such dir ne berührungslose waschanlage
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Also ich kann euch den Tipp geben mit diversen Anbauteilen nicht in die Waschstrasse zu fahren, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es jedesmal zu nem Rechtsstreit führt, wenn Anbauteile am Fahrzeug in der Waschstrasse zerlegt werden...

Mir wurde gleich zweimal der Heckspoiler (MS Design) zerlegt...hänge inzwischen vor Gericht um den Schaden geltend zu machen, die Versicherung redet sich raus, der Tankstellenpächter auch...wenn das so weiter geht, werd ich mal mit nem Paket Streichhölzer an der Tanke vorbei schauen. :aufsmaul:

Zum Thema Front in der Waschstrasse kann ich nicht viel sagen, aber das obige wollte ich nur als kleine "Warnung" loswerden wie es enden kann.

Edit: Seit dem 2ten Schaden erhält der Puma egal wie kalt oder warm Handwäsche !
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
OK, mit nem Heckspoiler würde ich auf keinen Fall da rein fahren.

Die Front ist an den regulären befestigungspunkten gefixt, nur da ich immer noch der Meinung bin, dass das Material recht dünn ist, habe ich keine Lust die Front auf die Probe zu stellen.
Vor allem habe ich sie auch noch nicht komplett verstärkt
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Wenn sie bei 200 auf der Bahn hält, dann wird sie wohl auch die Bürsten überstehen oder?...

Der Firmenaudi von meinem Vater wurde mal in einer Textilwaschstraße halb zerlegt. Die Heckstoßstange hats komplett runtergerissen. Aber das lag wohl an der Steuerung der Waschstraße die angeblich fehlerhaft war.
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Ob die 200 auf der Autobahn hält würd mich auch interessieren, aber das erfahren wir wohl erst in 3 Monaten etwa :wand

Verlassen würd ich mich nicht drauf...
Ich hasse STM
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Original von McFly
Wenn sie bei 200 auf der Bahn hält, dann wird sie wohl auch die Bürsten überstehen oder?...

Das würde ich nicht so unterschreiben...siehe Heckspoiler. Wobei das ding recht klein ist und nicht wirklich nen Ansatz bietet damit sich diese schei*** Bürsten daran festkrallen.

Bezüglich der Front würd ich das mal vorsichtig versuchen, aber nimm Dir son Fuzzel von der Waschstrase dazu, der die Bürsten bei Bedarf vom Auto wegnimmt damit nix passiert wenns das erstemal Knackt. Nach allem was ich gehört habe könnt ich Wetten, dass nach der 5ten Wäsche irgendwas abbröselt.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Die Befestigung der Front ist doch sicher von STM beschrieben und erklärt worden? Wenn man bei der Befestigung alles beachtet hat, so kann man STM auch sicher dafür drankriegen wenn die Front sich in einer Waschstraße verabschiedet oder gar außeinanderbröselt. Wobei ich letzteres kaum glauben kann.

²STM Front Besitzer
Schaut mal auf der Rückseite der Front ob da so ein durchgestrichendes Waschanlagen-Symbol ist wie man es auch auf manchen Baumwollpullis findet ;)
Kann ja nicht sein, dass die Teile kaputt gehen.
Sie sollte doch genau so gut halten wie die Originalfront. Durchbrechen wird sie wohl kaum auch wenn ich nie eine in natura gesehen habe. Falls doch dann muss STM auch so kulant sein und eine Lösung finden. Mindestens ein Hinweis sollte es geben...
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Es wurde rein garnichts erklärt oder sonst was gemacht..
Aber das ist mir auch egal, denn ich brauche keine anleitung dafür..

Nur Problem ist, dass man totalen stress hat wenn man jemanden für etwas ranbekommen möchte.
Und an der Tatsache, dass meine Front dann in diesen Moment vielleicht kaputt ist, kann man dann auch nichts mehr machen.

Naja ich glaube ich warte noch nen Monat, dann habe ich wieder geld und dann kann ich auch die Front vernünftig stärken damit ich auch durch die waschstraße kann
 
Oben