windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hi Freunde,
ich habe was Neues entdeckt. Mein FFH hat mein CD Schacht im "Travel Pilot EX"- Radio freigeblasen. Ja wirklich mit Luft ! Weil meine MP3's nicht mehr liefen: hieß immer CD-Fehler. Nu gehts. So nebenbei hat er mir gezeigt, daß an der LFB die Taste Mode dran ist. Und die bedient die Sprachsteuerung. Die macht das Radio an ,das Telefon wählt wenn ich's sage, die Klimaanlage geht an und auch CD. Aber da ist der Knackpunkt. Die süße Stimme will wissen welche CD ich hören will. Aber ich habe doch nur eine. Wat nu ?? Oder gilt das nur wenn man Wechsler hat ? Kann ich was programmieren das es auch nur für den einfachen CD Player geht. Könnte man auch das Fahrlicht einschalten lassen oder den Wischer ?
Oder Pommes bringen lassen :D :D :D
Jedenfalls ein hübsches Spielerchen !
Nu sagt mal Ihr !
Gruß Micha

PS Wo finde ich ,wie ich die Sprachsteuerung richtig bediene ???
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hallo Ihr Lieben, das hat sich auch erledigt. Habe gerade eine 44seitige Beschreibung mit Details zur Sprachsteuerung gefunden !
Gruß Micha
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hi Freunde, dazu muß ich nun doch nochmal was fragen : Ich kann zwar den CD Player aufrufen und mit dem Direktbefehl *Titel* arbeiten aber komischerweise geht das nicht mit ner MP3 CD. Ist doch aber quatsch, wenn es doch ein MP3 fähiger CD Player ist. Was meint Ihr ?
Gruß Micha
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lieber Micha,

bitte benutz die EDIT-Funktion. Das macht das Lesen Deiner Beiträge einfacher und zusammenhangsvoller.

So und nun zum Thema:
Sprachsteuerung im MK3 ?( noch nie gehört, dass es das gibt, aber wenn Du es hst, dann wird es das wohl geben (sonst wär es ja nicht da :D).
Kann man die auch nachträglich aktivieren lassen? Wenn JA: wie?
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hallo Axel, was muß ich denn editieren ? Ob das nachträglich zu programmieren ist, weis ich nicht. Es soll bei allen gehen die ein Originalnavicdtelefonradio haben. In meinem Fall ist es auch nur ein "Travel Pilot EX" leider nur Monochrom der kleene Bildschirm.
Gruß Micha
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) :dududu: mein Name ist Alex und nicht Axel ;)
2.) ich hab das mit dem Editieren so gemeint, dass Du auf Deinen Beitrag zweimal geantwortet hast, obwohl (in diesem Fall) ja "nur" Informationen nachgereicht wurden
3.) der Teil mit der Sprachsteuerung kommt also vom Radio und nicht vom Auto und ist somit mit einem passenden Radio nachrüstbar (oder hab ich da was falsch verstanden?)
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
@ der_Ast:

Die Sprachsteuerung gab es im nFl-Modell. Es ist ein zusätzliches Modul. Wenn man die FSE mit dem Mikro hat, sieht das schon besser aus. Geht wohl beim Touchscreen-Navi, beim EX und evtl. auch beim Sony-Radio. Nachrüsten ist meines Erachtens zu aufwändig.
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hallo ALEX !! Das sollte nicht böse gemeint sein. Da hab ich mich wohl verschrieben. Kommt nie wieder vor :rolleyes:
Trotzdem danke für Deine Nachricht. Ich denke mal das hat wirklich mit dem Radio zu tun. Den TP EX gibt es auch relativ günstig bei e-B. Nach Aussage des FFH ist das Mic im Radio integriert. Die Mode Taste an der LFB wird nur anders belegt. Ist wohl kein Hit ,sagt der Freundliche !!??
 

Ähnliche Themen

Oben