bei meinem Hella Partner kostet die sogar 170. Aber hier ist irgendwie alles teuer, auch die Preise bei den Ford Händlern hier in Dresden sind teilweise 20-30% über welchen in anderen Teilen der Republik
Nachrüstung müsst ich mal genauer rechnen, aber ich glaub 700-800 warens schon komplett mit SRA mit originaler ALWR (und die muss man erst mal bekommen irgendwo her, bei Ford ca 400-500). Hab noch Umrüstung auf Facelift gemacht, also auch Besuch beim Lacker das war dann schon vierstellig insgesamt. Ziemlich viel Geld hab ich bei der SRA vergeigt, ich hab nicht gleich das Hella Set genommen sondern versucht Ford Teile zusammenzubekommen. Sind ja fast alle dieselben wie im Hella Set aber eben nicht alle. Das wurde dann immer teurer, am Ende fehlte nur noch das Relais und das war auch noch sauteuer. Naja Preise seht ihr ja in dem selfmade
Ich kann also nur raten nehmt gleich das Hella SRA Set, falls bei Euch schon SRA Kabel liegen (wie man das sieht siehe selfmade link, ist bei den meisten 1,8/2,0 und dem Rest bei höherer Ausstattung der Fall - aber Vorsicht auch die Innenkabel müssen liegen und die fehlen oft selbst im Ghia) muss man auch nicht die Hella Elektrik verbauen. Man muss dann nur den Stecker C79 der im linken Radhaus liegt bis zur SRA Pumpe verlängern und das größere der beiden Hella Relais in den originalen Steckplatz im Motorraumsicherungskasten einstecken, hab ich ausprobiert das funktioniert