Scheinwerferreinigungsanlage

M

mucki481

Gast im Fordboard
Hallöchen!

Ich möchte bei Focus eine scheinwerfer reinigungsanlage einbauen ich finde aber keine!
Ich würde mir nämlich gern Xenon nachrüsten!

Könnt ihr mir weiter helfen ob es überhaupt machbar ist und wenn ja wo ich so eine bekommen könnte!

MFG Jens

Prowler

Lebende Legende

Borste

Doppel Ass
Genau! Es gibt von Hella ein fahrzeugspezifisches Set. Dies besteht sowohl aus Hella Teilen als auch aus Ford-Teilen. Ist alles dabei was du brauchst und um einiges günstiger als alle Teile einzeln bei Ford zu kaufen. Kostet so um die 140 €. Das Set bekommt du bei jeden Teilemarkt.

M

mucki481

Gast im Fordboard
Danke euch!

Hat einer von euch dies schon mal eingebaut?

Ist das schwierig?

MFG Jens

M

mucki481

Gast im Fordboard
Und wo hast du die gekauft? Direkt von Hella?

Borste

Doppel Ass
Bei so nem Teilehändler ala Pannebecker, Stahlgruber, ATU und wie sie alle heißen.

M

mucki481

Gast im Fordboard
Wieviel hast du denn ca. für die komplette Nachrüstung Xenon bezahlt?

Ich hab mich bei ATU erkundigt die Scheinwerferreinigungsanlage kostet 156 euro!

MFG Jens

F

Foka

Gast im Fordboard
bei meinem Hella Partner kostet die sogar 170. Aber hier ist irgendwie alles teuer, auch die Preise bei den Ford Händlern hier in Dresden sind teilweise 20-30% über welchen in anderen Teilen der Republik

Nachrüstung müsst ich mal genauer rechnen, aber ich glaub 700-800 warens schon komplett mit SRA mit originaler ALWR (und die muss man erst mal bekommen irgendwo her, bei Ford ca 400-500). Hab noch Umrüstung auf Facelift gemacht, also auch Besuch beim Lacker das war dann schon vierstellig insgesamt. Ziemlich viel Geld hab ich bei der SRA vergeigt, ich hab nicht gleich das Hella Set genommen sondern versucht Ford Teile zusammenzubekommen. Sind ja fast alle dieselben wie im Hella Set aber eben nicht alle. Das wurde dann immer teurer, am Ende fehlte nur noch das Relais und das war auch noch sauteuer. Naja Preise seht ihr ja in dem selfmade

Ich kann also nur raten nehmt gleich das Hella SRA Set, falls bei Euch schon SRA Kabel liegen (wie man das sieht siehe selfmade link, ist bei den meisten 1,8/2,0 und dem Rest bei höherer Ausstattung der Fall - aber Vorsicht auch die Innenkabel müssen liegen und die fehlen oft selbst im Ghia) muss man auch nicht die Hella Elektrik verbauen. Man muss dann nur den Stecker C79 der im linken Radhaus liegt bis zur SRA Pumpe verlängern und das größere der beiden Hella Relais in den originalen Steckplatz im Motorraumsicherungskasten einstecken, hab ich ausprobiert das funktioniert

M

mucki481

Gast im Fordboard
Danke dir erstmal!

Na ja gut die entfernung zu Dresden von mir aus sind auch nur ca. 50 km nur mal so am Rand!

Bei ebay hat ich mal geschaut wegen ALWR kosten so bei 180 euro sind aber für alle Fahrzeuge weis aber nicht ob es speziel bei meine passt!
Und es gibt auch sachrüstsets xenon für normale Hallogenscheinwerfer.
Steht aber immer drin das die auf den straßenverkehr nicht zugelassen sind ob das dann auch so ist wenn ich die SRA und ALWR drinn hab?

Und wegn den kabel müsst ich mal schauen!
Ich hab ein 1,8 TDCI 100 PS!

MFG Jens

F

Foka

Gast im Fordboard
ja hab ich vergessen zu sagen für die ALWR empfiehlt sich die Hella Ultraschall ALWR, kostet ca 170-200. Gibt aber einige die hatten mit dem Ding Probleme, aber wieder genug andere wo es einwandfrei funktionierte. Zum Einbau wird dann auch im selfmade was stehen später

beim TDCI hängt die Verkabelung von der Ausstattung ab, ohne Frontscheibenheizung siehts eher schlecht aus. Aber kommt drauf an was Du sonst noch so hast (Klimatronik, ESP, ...)

kannst ja mal vorbeischauen wenn Du in DD bist :happy:

M

mucki481

Gast im Fordboard
Du das find ich echt klasse das du in der nähe wohnst! Wenn ich das nicht hinn bekomme!
Kennst du Lauchhammer neben den lausitzring da wohn ich im OT Grünewalde!

Wo hast du denn die Scheinwerfer her?

MFG Jens

F

Foka

Gast im Fordboard
hatte heut nen Facelift Ghia X am Wickel der hatte NIX im Motorraum, kein Xenon, keine SRA. Obwohl er nen BC hatte und dementsprechende Sensorkabel. Bei vor Facelift würde das reichen damit ein sehr guter Kabelbaum verbaut wird mit zumindest SRA Kabeln noch dazu. Aber die haben am Ende noch mal richtig gespart

was ich noch überlesen hatte aus deinem vorigen post: diese Xenon Dinger in den Halogenscheinis würd ich lassen. Hat nie und nimmer ne Zulassung das kann richtig Ärger bringen

meine Teile: knappes halbes Jahr bei ebay erspäht. War fast alles einzeln, linker Scheini (leicht angekratzt - Versicherungsfall), rechter Scheini, Steuergeräte, Brenner, Zünder, SRA Teile usw War ne lange Geschichte

wie gesagt am besten von Hella das SRA Set und das Ultraschall ALWR Ding, sind so 300-350 weg. Dann noch von ebay die Scheinis + Brenner + Zünder + Steuergeräte (oder gleich komplett, gibts auch), das wars eigentlich schon

jo Lausitzring kenn ich... :)

Oben