Kupferpaste verboten

H

Helle

Gast im Fordboard
Ich pinsel immer kupferpaste auf die Radnabe und die Bolzen damit die Reifen im Winter nicht festrosten können. Hab das auch bei meiner Freundin ihrem Saet gemacht. heute war sie in der Werkstatt weil sie die Beläge wechseln lassen wollte und dort hat man ihr erzählt das das mit der Kupferpaste verboten wäre ?( Stimmt das wirklich? Der Meister bei uns im Betrieb hat mir ja den Tipp mit der Paste gegeben damit ich mich nicht mit festgerosteten Reifen rum ärgern muß?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
56
Ort
Hamburch ;)
Hääähhh????

Das höre ich das erste mal... Aber ich muss ja nicht alles hören. :wand


Das Kupferpaste auf der Bremsscheibe und Beläge (Kontaktseite) verboten ist ist klar... :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn er von kupferpaste abrät, welche alternative empfiehlt er denn dann? :wow
 
H

Helle

Gast im Fordboard
ACHTUNG!!! Die Radnarbe NICHT mit KUPFERPASTE einschmieren. Es gibt dann eine Chemiche reaktion und du bekommst die Räder beim nächsten mal nichtmehr runter.
Tja ist tatsächlich verboten. Darf wegen der Störung der ABs sensoren und einer chemischen Reaktion der Kupferpaste mit Alubremssätteln nicht mehr benutzt werden
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da die Felgen bei eigentlich jedem Ford gerne festbacken, schmiere ich immer ganz wenig Graphitfett in den Innenkranz der Felge. Nur ein ganz dünner Film, aber das verhindert das anrosten sehr zuverlässig und man bekommt die Felge immer problemlos ab. Das muss so oder so ähnlich sogar als Wartungsvorgabe bei Ford existieren.
 
Oben