S
stwo83
Gast im Fordboard
Hilfe! Ich brauche euren Rat als eingefleischte Pumafahrer! Ich würde auch sehr gerne zu dem erlauchten Kreis der Pumafahrer gehören; ich könnte einen Puma mit 56000 km, (EZ: 07/199
und der 125-PS Maschine kaufen. Soweit hört sich alles sehr gut an, bis auf das Serviceheft: Dort sind Inspektionen bzw. sog "Sicherheitskontrollen" bei 6082 km (1999), 9158 km (2001), 22250 km (2002) und 54103 km (Januar 2006) vermerkt. Leider ist nicht explizit genannt, ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde. Meine Frage ist aber, ob es schlimm ist, dass zwischen 22250 km und 54103 km und einem Zeitraum von 4 Jahren kein Service gemacht worden zu sein scheint???? Auf was könnte dies Auswirkungen haben??? Kann man so ein Auto mit ruhigem Gewissen kaufen?? Auf was muss ich in diesem speziellen Fall (neben den üblichen Dingen....) achten? Wie sind eigentlich die von Ford vorgeschriebenen Wartungsintervalle? Gibt es hierzu im Internet irgendwo eine Übersicht (welche Reparaturen bzw. Kontrollen bei welchen km-Stand / Jahr durchzuführen sind)???
Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Vielen Dank für eure Antworten!!!!