FERTIG!!!
So heute habe ich es endlich geschafft, und nicht nur zur Freude unserer Kids, die Fondleuchte einzubauen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt und sie sieht super aus.

Denn jetzt ist auf den Rücksitzen nicht mehr so dunkel und es hilft auch beim anschnallen, besonders bei den Kindern in ihren Kindersitzen.
Der ganze Spaß hat gut 1,5h gedauert (incl. der 5min Angst für den Dachausschnitt) und auf einen abgebrochenen Zollstock, äh Gliedermaßstab, der sich jetzt immer noch zwischen Himmel und Dach befindet, aber nicht klappert, ist alles gut gelaufen.

Dadurch das es bei mir nicht möglich war direkt von dem neuen Dachausschnitt zur vorderen Leuchte die Kabel zu verlegen, denn zwischen Himmel und Dach befinden sich Pappe und Querholme, sowie ein mit dem Dach verklebter Himmelteil, habe ich von der tollen Anleitung von Krisu gebrauch gemacht.

Er hat die Kabel an der Seite des Himmels entlanggeführt. Gerne weise ich auch noch auf Highnuu hin, der auch eine Anleitung und vorallem die Teilenummer des Einbaurahmens reingestellt hat.
Für den Einbau braucht man folgende Teile:
1. eine Ghia-Leuchte mit Leselampen, gibt es bei ebay für ca. 25,00€
2. einen Einbaurahmen, den bekommt man beim Freundlichen für 14,21€; es geht auch ohne Rahmen, aber mit hält die Lampe besser, denn der Rahmen wird fest in den Himmel geklemmt und es sieht auch besser aus.
3. 3x2m Kabel ca. 0,75mm² 3 Kabelschuhe 6,3mm und 3 "Stromdiebe" Lüsterklemmen gehen aber auch.
Da ich vor den Einbau meiner Leuchte das Glück hatte mir einen Ghia anzusehen, konnte ich die Position der Lampe sehr genau anschauen. Highnuu hatte das Pech, dass er einen Dachholm traf. :wand Die Flucht der Vorderkante der Leuchte verläuft direkt auf die hinteren Befestigungen der Haltegriffe im Fond.
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich dann auch mal eine Anleitung im PDF-Format erstellen.
MFG
power01