Mick
ich werde mal Deinen Beitrag nicht ganz unkommentiert lassen. Ich finde ihn etwas persönlich geraten und hat den anflug von neid. Von Kundenservice oder Kundenzufriedenheit hast Du wohl noch nie etws gehört. Oder? Ich bin Kunde und möchte irgendwann wieder einmal ein Auto bei ihm kaufen.
Und mach Dir mal keine Gedanken über meine kostenlosen Serviceabeiten. Ich habe einen großen zufriedenen Kundenstamm. In meinem Berufszweig gehört das dazu. Und wir machen sogar Hausbesuche. Näher geh ich auf Deinen Beitrag nicht ein
Die anderen Arbeiten mache ich bzw. mache ich gemeinsam mit meinem Sohn in der Werkstatt selbst, weil ich es kann und so Geld sparen kann.
Und ich weiß das die arbeiten auch ausgeführt wurden und nicht nur auf der Rechnung erscheinen. Hier näher darauf einzugehen wäre Quatsch, dass Thema steht hier bestimmt schon irgendwo.
Und bei der sogenannten Korrosionsschutzkontrolle geht der gute Mann um das Fahrzeug und schaut sich lediglich die Korrosionsanfälligen Stellen an. Mehr nicht. Vielleicht solltet ihr mal fragen ob ihr bei den Servicearbeiten dabeibleiben könnt, eine gute Werkstatt hat nichts dagegen.
Es werde keine Stunden dafür gebraucht, wenn es hoch kommt und er genau schaut dann max. 10 Minuten.
Ich habe hier im Forum auch immer wieder lesen können, dass zu 90% der Fahrzeughalter die Roststellen entdeckt und nicht der Kundenservice, dass sollte Dir zu denken geben.
sportquax
Zitat:
+Dem kann ich jetzt gerade nicht folgen, da für die Durchsicht ja ein Pauschalbetrag fällig ist, abhängig von Modell und Inspektion, sind die einzelnen Schritte nicht "kostenlos", es wird nur nicht alles einzeln abgerechnet, wie zB Stände kontrollieren, Bremsen, Beleuchtung, Rost, Reifen etc. Und wenn ich einen Teilaspekt daraus haben möchte, muss ich natürlich was bezahlen bzw. freue mich, wenn der fFH das für mich kostenlos macht.+
Und ich sage Dir es ist so. Du kannst einzelne Schritte herausnehmen, wie eben die Korrosionsschutzkontrolle. Und diese ist nunmal kostenlos, weil sie eine vertraglich vereinbarte Garantiebedingung ist. Servicearbeiten sind etwas ganz anderes.
Wo steht denn in Deinen Garantie oder Servicebedingungen das du die benannten Wartungsleistungen durchführen lassen musst? Du kannst in jeder Fachwerkstatt die Wartungsarbeiten durchführen lassen und zwar die die du möchtest. Lediglich die Korrosionschutzkontrolle muss von einer autorisierten Ford Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wir müssen zwischen der Garantieleistung und Serviceleistung unterscheiden. Beides sind unterschiedliche Rechtsbegriffe und haben demzufolge auch unterschiedliche Rechtsfolgen.
Bis dann
Hab grad das passende gefunden
Zitat Baumschubser (entschuldige bitte den Wortklau, ist aber pasend und spricht mir aus der Seele)
++Und nochwas, ich schreibe hier lediglich meine Meinung zu dieser Sache und wie ich verfahren würde. Ob das die Idealvariante ist, weiß ich nicht und ich will diese Meinung niemandem aufdrängen, sondern lediglich kundtun. Wenns mich nicht täuscht, ist das der Sinn von Internetforen. ++