Dämmmatte entfernen

G

godzi

Gast im Fordboard
Wer von euch hat schon die dämmmatte von der Motorhaube wegoperiert?

Mir geht es besonders um den Resonatorkassen, is doch Resonatorkasten oder? Wie habt ihr den ohne Spezialwerkzeug abgebaut? Fals man überhaubt Spezialwerkzeug braucht, also ich hab nicht das passende. Und ich hab schon einiges.

mfg.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also du brauchst doch nur eine 13 oder 15 Nuss mit Raschte!! Bei mir was dein kein Problem, dass Teil auszubauen. Die Dämmmatte ist mit so schwarzen Clips befestigt.

mfg

Andi

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hallo Godzi!!!!!!!
Zu deiner Dämmmatte ---- Die lass mal schön drann - oder möchtest Du das dein Auto demnächst ohne TÜV fährt??????

G

godzi

Gast im Fordboard
Brandschutz? Ok die Matte is glaub aus Steinwolle, aber selbst die kokelt so langsam vor sich hin. Was kommt danach, pures Blech. Brennt auch nicht besser :applaus

Geräuschdämmung? Der Motor wird dadurch auch nicht lauter, und nen 57i Kit hab ich auch nicht drin? Was ist bei nem Sportauspuff mit Eg Genemigung? Ist das auto dann auch ohne TÜV? :rolleyes:

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Da das eine Veräderung des Geräuschpegels ist, bedarf es einer TÜV Abnahme. Schau mal in deine Papiere da stehen die Daten drinnen. Standgeräusch und Fahrgeräusch.
Was für ein Einwand: Sportauspuff mit EG Genehmigung, ich glaube der hat schon ein TÜV. Und glaube mal janicht das dein Sportauspuff keine Erlaubnis hat für nur eine bestimmte Dzb. Sollte er diese auch Überschreiten wird das Fahrzeug ebenfalls aus dem Verkehr gezogen, ohne wenn und aber.

G

godzi

Gast im Fordboard
Ja, da haste schon recht.
Aber was ist denn wenn der Geprüfte Auspuff (Bastuck komplet z.B.) innerhalb der DB Tolleranz ist, meinste ned der übertönt den Motor um Längen. Im Stand sowie während der Fahrt.

Also ich mach mir da keinen kopf. Ausserdem, wo kein Kläger da kein Richter.

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von godzi
Aber was ist denn wenn der Geprüfte Auspuff (Bastuck komplet z.B.) innerhalb der DB Tolleranz ist, meinste ned der übertönt den Motor um Längen. Im Stand sowie während der Fahrt.

Dafür hat der Bastuck eine sogenannte Sondergenehmigung. Sollte er mit den Jahren diese Dzb Überschreiten, wird auch dieser von einem netten Herrn in grün aus dem Verkehr gezogen.

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Hilmar
Original von godzi

Dafür hat der Bastuck eine sogenannte Sondergenehmigung. Sollte er mit den Jahren diese Dzb Überschreiten, wird auch dieser von einem netten Herrn in grün aus dem Verkehr gezogen.

wenn es denn mit den jahren so sein soll ...

Oben