N
narf7
Gast im Fordboard
hy. bin neu im forum
also ich hab am Samstag wiedermal probiert das Pickerl für mein auto zu bekommen. leider ohne erfolg.
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht bei ein paar dingen weiter helfen könnt. (wäre sehr nett)
also auto ist ein Ford escort 1.6;54 PS; Diesel; BJ 1986 (-> also mehr ein Traktor als ein auto.)
Prüfer hat beanstandet:
° Bremsen ziehen hinten einseitig- werds mal aufmachen und schauen ob Zylinder oder bremsbacken was haben. weiß wer wieviel 4 Stk. Backen für hinten so ungefähr kosten? Radbremszylinder?)
° Rost (ein königreich für eine Grube, ein schweißgerät und das nötige know how- hab aber eh einen recht günstigen spengler)
° Lenkerbuchsen (->???; sind das die "runden Dichtungen" wo ein Teil vom Lenkgestänge hingeht?)
° Halbachse (Antriebswelle) rechts - stimmt der preis so ungefähr mit 300 € neuwertig? lohnt sich die arbeit das selbst zu machen oder ist werkstätte einfach sinnvoller?
° Dieselrauch zu hoch - hab auto vor der Prüfung extra noch getreten damit er net so raucht. werd luftfilter noch tauschen. prüfer meinte es könnte an der einspritzpumpe liegen. ??? werkstätte meinte mal an der pumpe kann ma nix einstellen. entweder die geht oder net.
so sorry für den langen post. aber ich mag eure meinung zu dem thema hören. würd gern soviel wie möglich selber machen, wenns net zu kompliziert ist. ich verfüge über die bibel "Jetzt pfusche (helfe) ich mir selbst", einen motivierten helfer, wenig kraft und ein bißchen pseudo wissen.
hoffe ihr könnt mir helfen
also ich hab am Samstag wiedermal probiert das Pickerl für mein auto zu bekommen. leider ohne erfolg.
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht bei ein paar dingen weiter helfen könnt. (wäre sehr nett)
also auto ist ein Ford escort 1.6;54 PS; Diesel; BJ 1986 (-> also mehr ein Traktor als ein auto.)
Prüfer hat beanstandet:
° Bremsen ziehen hinten einseitig- werds mal aufmachen und schauen ob Zylinder oder bremsbacken was haben. weiß wer wieviel 4 Stk. Backen für hinten so ungefähr kosten? Radbremszylinder?)
° Rost (ein königreich für eine Grube, ein schweißgerät und das nötige know how- hab aber eh einen recht günstigen spengler)
° Lenkerbuchsen (->???; sind das die "runden Dichtungen" wo ein Teil vom Lenkgestänge hingeht?)
° Halbachse (Antriebswelle) rechts - stimmt der preis so ungefähr mit 300 € neuwertig? lohnt sich die arbeit das selbst zu machen oder ist werkstätte einfach sinnvoller?
° Dieselrauch zu hoch - hab auto vor der Prüfung extra noch getreten damit er net so raucht. werd luftfilter noch tauschen. prüfer meinte es könnte an der einspritzpumpe liegen. ??? werkstätte meinte mal an der pumpe kann ma nix einstellen. entweder die geht oder net.
so sorry für den langen post. aber ich mag eure meinung zu dem thema hören. würd gern soviel wie möglich selber machen, wenns net zu kompliziert ist. ich verfüge über die bibel "Jetzt pfusche (helfe) ich mir selbst", einen motivierten helfer, wenig kraft und ein bißchen pseudo wissen.
hoffe ihr könnt mir helfen