focus.driver

Grünschnabel
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Hallo,

wo kann ich am besten das signal der ZV abgreifen?
ich brauche einmal plus und minus, wo ein stromimpuls beim aufschließen und einmal plus und minus wo ein stromimpuls beim abschließen durchgeht.

die einzige idee die ich hätte wäre am türschloss, das ist aber sehr aufwendig, am liebsten wäre mir irgentwo im motorraum oder sicherrungskasten?

auto: Ford Focus mk2 2.0tdci baujahr 2005.

mfg
 

rst

Benzin im Blut
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dann bleibt das GEM modul (innerer sicherungskasten underm handschuhfach)
problem ist nur das die ZV per wechselbestromung geöffnet bzw geschlossen wird .
das heist am stellmotor wird nur die polung geändet so das einmal + und einmal - über ein und das gleiche kabel geleitet wird.
 

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Grünschnabel
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rst schrieb:
dann bleibt das GEM modul (innerer sicherungskasten underm handschuhfach)
problem ist nur das die ZV per wechselbestromung geöffnet bzw geschlossen wird .
das heist am stellmotor wird nur die polung geändet so das einmal + und einmal - über ein und das gleiche kabel geleitet wird.

könntest du mir bitte genauer beschreiben, wo ich im sicherungskasten ran muss?
mh, ich habe ein comming home modul eingebaut und jetzt fehlt nurnoch die ansteuerung der zv, an dem modul sind 2 masse und 2 stromkabel drann, die an die zv angeschlossenwerden sollen... weiß jemand rat?
hier mal der schaltplan...


 

rst

Benzin im Blut
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am stecker c100 pin 11(gelb/schwarz) und pin 18 o. 25 (weiß/schwarz) jeweils eins der braunen kabel ( + ) anschließen .
aber es muß je eine sperrdiode in die braunen kabel in die richtige richtung eingesetzt werden , so daß die masse gesperrt wird ,
"und nicht ins modul fliesen kann", ansonsten macht das CHModul nen abflug .
die beiden blauen kabel werden nicht benötigt.

ACHTUNG ! alle Angaben ohne Gewähr !!!
 

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Grünschnabel
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rst schrieb:
am stecker c100 pin 11(gelb/schwarz) und pin 18(weiß/schwarz) jeweils eins der braunen kabel ( + ) anschließen .
aber es muß je eine sperrdiode in die braunen kabel in die richtige richtung eingesetzt werden , so daß die masse gesperrt wird ,
"und nicht ins modul fliesen kann", ansonsten macht das CHModul nen abflug .
die beiden blauen kabel werden nicht benötigt.

ACHTUNG ! alle Angaben ohne Gewähr !!!


danke:)
 

rst

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die sperrdiode muß + zum ComingHomeModul durchlassen und - sperren ,weil auf diesen beiden pins welche aus der sicherungsbox kommen im ruhezustand immer masse anliegt.
beim aufschließen kommt auf pin 18 (niedrige ausstattung ohne einzeltür entriegelung) pin 25 (mit elek.fensterheber) + spannung raus und beim zuschließen auf pin 11.
dieses kurzzeitige + spannungssignal wird vom CHM benötigt um das licht einzuschalten.
 

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Grünschnabel
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rst schrieb:
die sperrdiode muß + zum ComingHomeModul durchlassen und - sperren ,weil auf diesen beiden pins welche aus der sicherungsbox kommen im ruhezustand immer masse anliegt.
beim aufschließen kommt auf pin 18 + spannung raus und beim zuschließen auf pin 11.
dieses kurzzeitige + spannungssignal wird vom CHM benötigt um das licht einzuschalten.


danke für die hilfe, also brauche ich eine spezielle speerdiode die nur + durchlässt, hab mal bei conrad gesuchtr finde aber irgentwie nichts richtiges, hättets du mal ein link?
 

rst

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schon mal in der bucht gesucht ?

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Achtung : wichtige ergänzung !

die sperrdiode muß + zum ComingHomeModul durchlassen und - sperren ,weil auf diesen beiden pins welche aus der sicherungsbox kommen im ruhezustand immer masse anliegt.
beim zuschließen kommt auf pin 11 + spannung raus und beim aufschließen auf pin 18( niedrige ausstattung ohne einzeltür entriegelung) pin 25 mit elek.fensterheber .
dieses kurzzeitige + spannungssignal wird vom CHM benötigt um das licht einzuschalten.
 
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