Hallo zusammen,
ich weiß zwar, das die Inspektionskosten schon hier und da mal diskutiert wurden, aber trotzdem (mir kam der Kundendienstmensch doch etwas treist vor)
Ich habe einen Focus TDCI 1,6 Liter, 109 PS, 01/2007.
War vorhin beim FFH wegen einer Garantiegeschichte (Spannrollen beim Riemenantrieb von was weiß ich).
Dabei kam ich auf die tolle Idee, man könnte das ja mit der bald fälligen 40 TKm - Inspektion verbinden.
Was kostet die denn??
:besserwisser
Tja, da müsste ich schon mal so 350,00 Teuro´s rechnen.
Waaaaaas???
Ja und dann käme noch der fällige Bremsflüssigkeitswechsel mit ca. 100,00 Teuro´s dazu.
Wenn sonst nix iss, dann sind wir so bei 450,00 Teuro´s.
Ich glaub ich fall vom Glauben ab. Eben mal so 900,00 DM für ne Inspekt.??
Vor 2 Jahren hatte ich beim gleichen Händler 250,00 € für diese Inspektion bezahlt (O.K., der hatte keinen Partikelfilter).
Kann das wirklich so teuer sein?
Vielleicht liegts ja am Rhein-Main-Gebiet, komme nämlich aus Frankfurt/M.
Über Info´s würde ich mich freuen, da die Inspek bald ansteht.
ich weiß zwar, das die Inspektionskosten schon hier und da mal diskutiert wurden, aber trotzdem (mir kam der Kundendienstmensch doch etwas treist vor)
Ich habe einen Focus TDCI 1,6 Liter, 109 PS, 01/2007.
War vorhin beim FFH wegen einer Garantiegeschichte (Spannrollen beim Riemenantrieb von was weiß ich).
Dabei kam ich auf die tolle Idee, man könnte das ja mit der bald fälligen 40 TKm - Inspektion verbinden.
Was kostet die denn??
:besserwisser
Tja, da müsste ich schon mal so 350,00 Teuro´s rechnen.
Waaaaaas???
Ja und dann käme noch der fällige Bremsflüssigkeitswechsel mit ca. 100,00 Teuro´s dazu.
Wenn sonst nix iss, dann sind wir so bei 450,00 Teuro´s.
Ich glaub ich fall vom Glauben ab. Eben mal so 900,00 DM für ne Inspekt.??
Vor 2 Jahren hatte ich beim gleichen Händler 250,00 € für diese Inspektion bezahlt (O.K., der hatte keinen Partikelfilter).
Kann das wirklich so teuer sein?
Vielleicht liegts ja am Rhein-Main-Gebiet, komme nämlich aus Frankfurt/M.
Über Info´s würde ich mich freuen, da die Inspek bald ansteht.