Wischwasserpumpe defekt?

silent.death

Eroberer
Hallo,

seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb voll, somit kann ich meiner Meinung nach ein leerdrehen der Pumpe ausschliessen.

Nun meine Fragen:

- Kann es sein, dass sich einfach nur ein Stecker gelöst hat? Wenn ja, wie komm ich am besten zu der Pumpe?

- Kann es sein dass einfach nur eine Sicherung defekt ist? Wenn Ja, welche Sicherung ist diese dann, und in welchem Sicherungskasten (Zentraler im Innenraum, oder der im Motorraum)

- Wenn die Pumpe defekt ist, was kostet eine neue?

Vielen Dank

fg Ulrich

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also ich kann Dir leider nur zu Deinem ersten Punkt eine Antwort geben, da ich mal zugeschaut habe, wo bei mir einer eingebaut worden ist (lief noch auf Garantie, deswegen weiß ich nicht, was der Spaß normalerweise kostet).

Sitzen tut die Wischwasserpumpe vorne vor dem rechten Vorderrat. Also rankommen tut man da am Besten, wenn man das Rad und die Radkastenverkleidung sowie den Spritzschutz entfernt. Kannst dann von unten hinter dem Stoßfänger schon den Behälter sehen, die Pumpe ist genau neben dran (ziemlich klein, nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel).

W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann eine simple Ursache haben. Vielleicht hat sich wo ein Schlauch gelöst und das Wasser spritzt statt auf die Scheibe irgendwo im Motorraum herum.
:idee

silent.death

Eroberer
...

geht wieder,

es war irgenein dreck drinnen, welcher die pumpe verstopft hat........aaaaabbbber daf[r tropft es jetzt unter dem wischwasserbehaelter...da d[rfte wohl eine dichrung draufgegangen sein. mal sehen ob ich da irgendwie rankomme.

hat da vielleicht jemand einen tipp dazu?

fg

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hab doch oben im zweiten Post geschrieben wo der ganze Kram sitzt :idee

M

mague

Gast im Fordboard
RE: ...hattest du was gemacht?

... Oder hat die Pumpe auf einmal so wieder funktioniert?

MfG

Mark

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ich hol das Thema noch mal hoch,damit ich kein neues Anfangen muss.

Bei mir Kommt nur noch vorne Wischwasser raus,aber hinten bleibt trocken.Weiß jemand woran das liegen kann ???

MFG
Ronnymondy

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Oh, dabei ist immer Vorsicht geboten, nicht das sich eine der Schlauchverbindungen überm Himmel gelöst hat und die Brühe in den Innraum läuft. Kann aber auch als "einfache" Lösung sein, das die Pumpe nicht andresrum dreht.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Also der Himmel ist Gott sei dank Trocken.

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke,habe ich immer eine kleine Pfütze unterm Wiwa behälter...das da vielleicht was abgegangen ist ???

Ronnymondy

blacki

Kaiser
Schlauch abgerutscht.

Unterbodenverkleidung vom Motor runter, dann kann man wunderbar drann arbeiten. Wenn der Bock die Orginalhöhe hat keine große Sache.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von Ronnymondy
Tagchen

Also der Himmel ist Gott sei dank Trocken.

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke,habe ich immer eine kleine Pfütze unterm Wiwa behälter...das da vielleicht was abgegangen ist ???

Ronnymondy

...war bei mir auch. Dank Garantie habe ich es bei fFH richten lassen. Die beiden Schläuche unten stecken an einem "Nippel", die dann an der Pumpe. Wäre angeblich eine Ford-Krankheit......Man hat die Schläuche einfach direkt an die Pumpe gesteckt, schon war dicht.

BadAdd

Eroberer
muss das thema mal wieder rausholen.
meine pumpe hats auch erwischt. weiß jemand von euch ob die vom mk2 auch passt? teilenummern sind zwar unterschiedlich, aber vielleicht passt es ja trotzdem.
oder vlt hat jemand von euch noch ein für mich

Oben