Heute Morgen bin ich hier drauf gestossen, wegen Ford Scorpio-Fahrer, welchen Typ?
Da ich seit Geburt an mit Ford wegen meinem Grossvater (OPA) aufgewachsen bin,
Ford Taunus 17 m, Deluxe, P 2, Jg. 1959 – leider 6. 12.1963 einen Abhang hinunter, das Auto kam vorher
Ins Schleudern, mein Grossvater fuhr, daneben meine Mutter und hinten war mein Vater und ich.
Da mein Grossvater das Auto nicht mehr reparieren liess, kauft er den Ford Taunus 17 m P3, Jg. 1964, damals war der P 5 schon auf dem Markt. Uebrigens dieser Ford habe ich von 1987 – 1991 restauriert und ich fahre ihn.
Alle Ford sind MK 1 -
Von 1995 – 1998 fuhr ich einen 2.4 i GL-Stufenheck, Automat, Jg. 1990, 88‘000 km, den ich günstig gekauft hatte.
Dann habe ich diesen verkauft, weil ich Angst gehabt hatte, wegen dem 4-Stufen-Automat, dass er einmal def. Gehen würde.
Alle Fahrzeug, die ich jetzt aufschreibe – fahre ich immer noch.
Als ich im Sept. 2002 vernahm, dass mein Patenonkel sein Ford Scorpio 2.9 i GL, Automat, Fliessheck, Jg. 1988 nicht mehr haben, will (Angeblich zuviele Mängel: Bremsscheiben ersetzen, Zylinderkopfdichtung wegen Oelverlust, Rost) bekam ich das Fahrezug mit 140‘000 km GESCHENKT.
Mit ca. 117‘000 km hat mein Patenonkel einen Austauschautomat einbauen lassen und neuen Kühler. (CHF 5'00‘.00) dann 6 Monate bevor er mir das Fahrzeug geschenkt hat, Vom Katalysator weg neue Auspuffanlage.
Ich liess den Rost beseitigen und ohne mechanische Mängel kam er im Okt. 2002 durch den TüV (in der Schweiz (Motorfahrzeugkontrolle:
Ich fahre das Auto nur im Sommer.
Mittlerweile sind noch einige Ford Scorpio dazugekommen.
Jan. 2006: kaufte ich mir einen rostfreien Ford Scorpio 2.4 i GL, V6 Jg. 1989 – 5-Gang, mit 71‘000 km.
Fliessheck, (leider im Augenblick stillgelegt. Wegen Unfall Stossstangen hinten und Vorne
beschädigt.) (Bin auf der Suche….
Mai 2006: Ford Scorpio 2.0 i GLX, Kombi, Jg. 1992 mit 140'000 km, 5-Gang, Schiebedach, sehr wenig
Rost.
Jan. 2008: Ford Scorpio Cosworth, Executive-Ausführung, Automat, Fliessheck,
1992 mit 160‘000 km, mit auch sehr wenig Rost und 8-Fach Bereifung.
April 2009: Ford Scorpio Cosworth, GHIA-Ausführung aber mit Zubehör vom Executive, Automat,
Fliessheck, Jg. 1993, mit 117‘000 km, rostfrei, (wäre zu Verkaufen)
MFK, In der Schweiz heisst es Motorfahrzeugkontrolle Sept. 2013, in Deutschland TüV
25.4.2014: Eigentlich war ich auf der Suche nach neuen oder guten Stosstangen für den
Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989, Seit Ende 2013 und da ich nicht fand, fand ich
auf einer Auktionsplattform im Internet ein ganzes Fahrzeug:
Ford Scorpio 2.4 i CL, V 6, Jg. 1989, mit 204‘000 km, MFK 30.12.2013
(5-Gang, man. Schiebedach, manuelle Fensterheber vorne und hinten,
manuelle Aussenspiegelverstellung, aber Frontscheibenheizung, Nebellampen)
8-Fache Bereifung, mit schönen Sommter-Alureifen – CHF 400.00 musste ich
bezahlen.
Dieses Fahrzeug fahre ich jetzt im Sommer für den Alltag
So, das wäre meine kurze Präsentation, warum ich Ford Scorpio fahre.
Hoffentlich ist Vorstellung, warum ich Ford Scorpio fahre nicht zu lang.
Hier ein LINK zu Alltagsklassiker, wo ich mich vorgestellt habe, mit Foto,
wenn sich jemand interessiert und dort auch sein will.
http
/www.alltagsklassiker.at/forum/index.php/topic,205.0.html