Wegfahrsperre oder Anlasser defekt????

L

loxdox

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!!!
Ich habe folgendes Problem. Bei dem Fiesta mk5 Bj 96 meiner Frau den ich vor kurzen gekauft habe gibt es folgendes Problem!
Wenn man ihn starten will muß man dies viele male probieren da er nicht anspringen will!! Man hört den Anlasser drehen aber sonst passiert nichts!!! Wärend man den Anlasser hört sieht man die rote Lampe neben der Uhr!!! Kann mir hier Jemand einen Rat geben natürlich per PN Wo ich die Wegfahrsperre finde und was ich sonst tuen kann!!! Oder ob jemand dieses Problem auch hatte??!!
Danke euch schon mal in vorraus!
mfg. Marcel

Edit:

hallo nochmal!!!
habe noch mal ein bischen die beiträge hier gelesen!
also wenn der anlasser sich dreht dann hört sich das so an als wäre es ohne last!! also das sich der motor nicht mitdreht! kann es sein das der anlasser defekt ist?

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

wenn der Anlasser dreht, hat die Wegfahrsperre nichts mehr damit zu tun. Sonst würde der Anlasser erstmal stumm bleiben.

Du sagst, der Anlassermotor dreht und der Motor wird nicht mitgedreht? Na, dann ist wohl das Ritzel im Anlasser hinüber, oder dessen Antrieb, mit dem es in die Schwungscheibe vom Motor eingeklinkt wird. Klingt nach fälligem Anlassertausch. ;)

Grüße
Uli

L

loxdox

Gast im Fordboard
Danke für die antworten!!!
Ja dann werde ich es mal mit nem neuen Anlasser Probieren!!!
Wie komme ich denn da dran?? Nur von unten??
nochmals danke

Oben