was ist das für ein Fahrzeug?

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir Bilder eines Fahrzeugs zukommen lassen, und ich konnte ihr nicht weiterhelfen. Ein Kollege meinte, es könnte ein Ford aus den 50er Jahren sein. Was meint Ihr bzw. wer weis es?

Viele Grüße,

Marcel.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der hat aber nicht diese schräg verlaufende seitenpartie.

leider sind die bilder recht klein und unscharf und an den wichtigen stellen steht dieses fotolia drin. also an der front sehe ich keinen ford-schriftzug...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
War nicht einfach. Ich hatte erst nach Amis gesucht, da die Front stark einem Chevy Nomad ähnelt, aber die Seitenlinie mit der schräg abfallenden C-Säule ist da anders, da hat der Nomad ne schräg abfallende B-Säule und lange hintere Seitenfenster.

Nachdem ich dann google bemüht hab und nach sämtlichen Station Wagons, Baujahren, Buick, Cadillac, Oldsmobile, Ford, Chevy, etc. immer noch nichts rausfand dacht ich, probierstes mal mit den Schriftzügen.

Auf dem Kotflügel hätte Special heissen können und aus der Front wurd ich nicht schlau... _OLFC 7, _OLPC 1, _OLPE ?(

Hab letztendlich nach Special Sation Wagon Bildern gesucht und siehe da, Fensterlinie passt, der Grill, die Türform... der muss es sein! :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
top.
bist jetzt der sherlock holmes des fordboards :D

ich fotografiere auf amitreffen immer gerne alte schriftzüge, sind ja kunstvoller als die heutigen, aber nen holden ist mir live noch nicht untergekommen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Holden (Heute HSV - Holden Special Vehicles) sind keine richtigen Amis. Es ist zwar ein Tochterunternehmen von General Motors, aber ansässig in Australien. ;)
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. War die letzten Tage in Valencia - und konnte erst heute schauen.

Viele Grüße,
Marcel.
 
Oben