Uhr ausbau,Kopfstütze u. Geräusch

Mond3omk3

Triple Ass
Hallo!

Kurz zu meinen Problemem wie kann man am einfachsten die Uhr im Armaturenbrett ausbauen evt. übers Handschuhfach?
Meine Kopfstütze auf den Beifahrersitz wackelt! allgemein wackelt und vibriert die Lehne übermäßig stark so das die Metallstangen der Stütze ein klackendes Geräusch von sich geben das einfach nur nervt und leider nicht nur bei unebenen Straßen auftritt! Wie kann man das beheben? habe schon daran gedacht einfach Stütze raus massig Silikon rein Kopfstütze wieder rein und hart werden lassen wäre aber besser wenn man irgendwo eine Schraube nachziehen könnte!
Ach und noch ne frage habe bei Lastwechseln ein dumpfes klacken aus dem Motorraum welches unabhängig von Geschwindigkeit Drehzahl und oder Gang ist jetzt drängt sich mir die frage auf ob das vielleicht vom 2 Massenschwung kommt?! weil wie auch hier gelesen höre ich beim abstellen des Motors so 2 manchmal auch3mal ein kurzes klacken(Metallisch , kurz)

mit besten Dank für eure Antworten im Vorraus!

MFG

P.S.: Mondeo Ghia FLH, Bj.2001, 116PS 2.0TDDI

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Hallo,

an die Uhr kommt man nur indem man die komplette Mittelkonsolenblende entfernt, dazu muß man 6 Schrauben entfernen:

2 seitlich im Radioschacht
2 unterhalb der Mittelkonsole, nur zugänglich wenn man die Schaltmanschette (dazu Schaltknauf abschrauben) sowie den Rahmen der Schaltung entfernt (geklickt)
2 unter den oberen Tasterpaaren

dann ist die Blende nur noch oben bei den Luftausströmern geklickt und man kann sie entfernen, die Uhr ist von hinten an die Blende geschraubt

Oben