B

Baruth

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe probleme beim Dekra wegen eintragungen für gewisse Sachen!
Das Problem besteht bei meiner Typenbezeichnung undzwar steht bei mir in der Zulassung "FBJ" aber meine Eintragungspflichtigen Teile sind aufgeführt unter "GFJ/FBJT". Ja und das wollen die beim Dekra nicht so ohne weiteres eintragen.

Nun frag ich mich Was bedeutet "FAJ/FBJ/FBJT/GFJ" denn <--- so ist mein Fahrzeug auch bei allen möglichen Versicherungen/Werkstädten gelistet.

Und was kann ich da jetzt tun um da eine möglichkeit zu haben das die mir da keine Zicken machen?

in meiner Zulassung stehen übrigens bei (2.2) Prüfzifferzu D.2 nur 00000000
irgendwie hab ich mal gehört das das was mit Import oder so zu tun haben soll kann das sein?

Bei der Zulassung von meinem XR2i steht halt im prinzip fast das selbe bis auf das FBJ da steht dann GFJ und unter (2.2) steht halt ne ordentliche Nummer drin.

Aso und bei 3. steht bei meinem FBJ nix drin und beim XR2i ne 5.
jo beim XR2i war halt all das was ich jetzt beim kleinen eingebaut habe eingetragen und beim kleinen labern die halt rum beim Dekra.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus

MFG

O

opela

Gast im Fordboard
wird wohl ein import sein, hm... entweder kommt damit der tüv schon nich klar, oder die seppeln auf der zulassung haben mal wieder misst gebaut.

B

Baruth

Gast im Fordboard
Das is dann meine 2. möglichkeit, habe mal meine Versicherungspapiere durchgesehen da wird meiner ausdrücklich mit Herstellerschlüsselnummer und Fahrzeugidentifikationsnummer als GFJ gefüht. Wenns dann so nicht klappen sollte muss ich halt mal bei Ford klingeln.

Danke euch

B

Baruth

Gast im Fordboard
Ok ich habs mal zusammengesucht, hier die Typenbezeichnung der Fiestas:

Baujahr Typenbezeichnung

1976-1983 Mk1

GFBT/WFBT

1983-1989 Mk2

FBD

1989-1996 Mk3

GFJ - 3/5 Türen

diese Bezeichnungen gelten für nicht deutsche Fiestas
FVJ - Courier
FBJ - drei Türen
FAJ - fünf Türen
FBJT - RS Turbo (England- Frankreich? gehäuft anzutreffen)

1996-1999 Mk4

JBS - drei Türen
JAS - fünf Türen
JVS - Courier
JSS - Kombi
J3S - Kastenwagen

1999-2001 Mk5

JBS - drei Türen
JAS - fünf Türen

2002- Mk6

JH1 - fünf Türen
JD3 - drei Türen

Das werd ich dem Typmenschen mal an Kopf knallen, öhm aufn Tisch legen mein ich mal sehn ob der das aktzeptiert.

blah

Oben