Tuningtipps fiesta gfj

S

Schmelle

Gast im Fordboard
Hat jemand ein paar gute tuningtipps für meinen fiesta gfj.bitte alles schreiben

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Was schwebt dir denn vor?

Wenns um Anbauteile geht schau mal oben im Fiesta/Fusion Forum unter den Wichtig-Threads, dort findest du einen Link zur Anbauteilegalerie von Fiesta-KA-Tuning.de

Ansonsten frag einfach, wennde was bestimmtes vorhast und dir unsicher bist beim ob und wie. Helfe dir gerne weiter, bin die letzten 5 Jahre lang GFJ gefahren. :happy:

S

Schmelle

Gast im Fordboard
sei gegrüsst tobiasbierwas
.Na ich weiß nicht.was ich halt noch so verändern kann und halt selber auch machen kann das er besser aussieht,weisste wie.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Pack mal ein paar Bilder von deinem in den Dateianhang von nem posting dann gucken wir mal was man aus der Basis noch machen kann.

Viel darfst du dir allerdings nicht erhoffen. die GFJs sind zwischen 19 und 12 Jahren alt, da lohnt sich nicht wirklch das "tunen", vor allem weil die Karossen dermaßen vor sich hin gammeln.
Mein alter ist seit Montag Abgemeldet ,bei dem hab ich Bodenbleche, Radläufe und im Kofferraum den Dom machen lassen. Für BJ 95 und Produktionswerk Köln ist das wirklich eine Schande.

S

Schmelle

Gast im Fordboard
Was meinst du dazu tobiasbierwas ????

hab a bild rein gepackt

S

Schmelle

Gast im Fordboard
hoffe kannst mir helfen

Hab nachträglich noch bösen blick und Endrohr

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Ahja ein Vorfacelift (89-93)

An der Front hat schon einer die Fordpflaume entfernt, das Loch vershclossen und die weißen Frontblinker vom Facelift eingebaut.

Würde sagen guckst mal aufm Schrotti nach den Faceliftspiegeln, wenn ud Glück hast, findest du die sogar in Rot.

Stoßstangen dürftest du auch welche finden, du hast die niedrigste Version, es gibt sie auhc in lackiert mit unterschiedlichen eingesetzten Zierleisten.

Die Seitenblinker hast du noch nicht, es gibt eine Firma, die stellt Seitenblinker her, die oval sind, wie die vom Facelift und die auch durch drehen um 90°, wie die alten viereckigen befestigt werden.

Alufelgen kannst du mal ausschau halten, da werden oft welceh von sondermodellen, wie Magic und Chianti oder den Sportlichen XR2i Modellen bei eBay verkauft, musst du dir nur dann noch das Gutachten bzw. die ABE bei Ford oder für nen freundliche Wort beim TÜV / der Dekra holen.

Das wären dann shconmla die Maßnahmen, wodurch du den kleinen etwas frischer aussehen lassen kannst.

S

Schmelle

Gast im Fordboard
Aha

ich hab noch m3 spiegel liegen mit adapterplatten für meinen,muss ich nur noch mit a kumpel lackieren.ich danke dir wenn dir noch was einfällt kannste mir ja schreiben.bis dann :D

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wofür mache ich mir eigenltich die Mühe wenn du eh schon so viele Teile liegen hast?

Naja dann bau dir mal deine M-Spiegel dran, brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn das geklebte Spiegelglas im Sommer während der Fahrt rausfällt. Die ganzen Sportspiegel aus dem Zubehör kann man in die Tonne treten, hab ich damals auch das ganze Krimeszeug ausprobiert und dann doch wieder die von Innen verstellbaren und vor allem einklappbaren Spiegel vom Facelift drangebaut, in denen sieht man auch mehr durch die gewölbten Gläser, 3 beinahe Unfälle auf Autobahnauffahrten waren mir mein Auto und meine Nerven nicht wert, den zubehördriss weiter dran zu lassen.

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Wie schon gesagt wurde es gibt ne menge sachen was man machen kann. von "BilligTuning" bis hin zu ganzen Komplett Umbauten. ist ne Frage des Geldes.

Und die M3 Spiegel sind wirklich mist. Man sieht nicht wirklich was durch und so schön sind sie auch nicht. Aber kannst es ja selber erstmal ausprobieren.

Aber tip von mir bevor du irgendwelche teile ranklatschen willst. Bau dir erst nen gescheites Fahrwerk ein und ein paar schicke Alus dann passt das schon ganz gut.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also wenn es dir um innenraumtuning geht, kann ich dir einen Heißen tipp geben. wenn du ein budget von 400 Euro (ohne Lautsprecher) oder 1000 Euro (Mit Lautsprecher)einplanst, kann ich dir empfehlen, hol dir bei Ebay ein TFT Display noch besser wäre ein Touchscreen, ne Trackball maus, 2 Gamepads, ein NUM-Pad, einen Günstigen Rechner mit Duron oder Athlon drauf, möglichst viel RAM, ne 120er Platte, ein W-LAN Adapter, und ne C-Media Soundkarte, Nen 230V inverter und eine Handvoll Kippschalter. den Ziggianzünder und aschebesche lässt nimmst du raus, montierst den Standfuß in der Konsole, verlegst den Ziggianzünder auf die Fahrerseite und steckst da den Monitor ein.
Das Numpad schraubste neben dem Lenkrad hin, die Gamepads, und die Maus lässt du im Hadnschuhfach verschwinden, als auch nen USB hub. das Monitor- und USB kabel lässt du knallhart auf der Beifahrerseite unter der Türeinstiegsleiste durchlaufen, und sammelst das alles auf ner mit Filz bezogenen Sperrholzplatte im Kofferraum (Boden. da machst du jetzt noch ein paar Holzklötze drauf und liftest dein Kofferraumboden, und hast somit nach wie vor Platz im Kofferraum. dann hast du oben das Transportdeck und Unten das Technik Deck. wenn du dann den Rechner mit deinen Lautsprechern, entweder über das Radio laufen lässt, oder über dementsprechend viele Kanäle des Verstärkers, hast du nen astreinen klang und du kannst winamp mit dem Numpad komplett bedienen.

wenn noch fragen zur umsetzung bestehen, PN an mich...

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
@Christopher: das sollte doch mal ein Raumschiff werden dein innenraum... wahnsinn.. is da überhaupt schon mal jemand mitgefahren bei dir? :affen

Oben