Touchscreen Navi - Bluetooth/FSE verbaut?

N

nihilius

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe bereits die Suche und Google bemüht, allerdings bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen;

Wie kann ich feststellen, dass/ob in meinem Mondeo (Bj. 2006) mit eingebautem Denso Gerät ein Bluetooth/FSE Modul verbaut ist oder nicht? Ich habe schon gehört, das man eine Sicherung ziehen kann, um das Radio stromlos zu machen (sollte 69 sein). Aber es müsste doch irgendwo etwas "schriftlich" geben, oder?

Wenn ich auf Phone drücke wird nur das Radio auf Stumm schaltet. Das ist ja aber anscheinend keine eindeutige Aussage.
Wo wäre denn das Mikro für die FSE verbaut? Ist das in der A Säule oder zwischen Innenraumleuchte und Brillenfach?

Keine Ahnung, aber danke für eure Hilfe ;)

Gruß

panko

Haudegen
Oben bei der Innenleuchte. Leucht raus, Halteklammern um 90 Grad drehen und Abdeckung abnehmen.

exxpert

Jungspund
@nihilius

Hat dein Navi eine Sprachsteuerung?
Dann müsste auch die Freisprecheinrichtung gehen

versuch doch einfach mal über das Menü vom Denso dein Telefon per Bluetooth mit dem Gerät zu verbinden.
Wenn es funktioniert kannst du telefonieren.
Die Anleitung dazu steht in der Erweiterung vom Navigationsgerät.

Handy:
- Bluetooth an
- Audio Zubehör (Bluetoothgeräte suchen)
- Gerät "Ford Audio" (oder so ähnlich) verbinden
- PIN: 0000
- Dann im Handy das Ford BT-Modul als "Authorisiert" oder "Beglaubigt" eintragen.
(Die Wortlaute im Menü können bei verschiedenen Handyherstellern abweichen)

- am besten soll es mit Nokia-Modellen funktionieren

Bei meinem 2006er hat es funktioniert und ich kann dort im Telefonmenü bis zu 6 Telefone anmelden und benutzen (natürlich nicht gleichzeitig!).

:happy:

Oben