Tankdeckel öffnen

F

firewallcracker

Gast im Fordboard
Hallo liebes Forum,
hab da mal ne Frage an euch.
Meine Freundin hatte bis vor ein paar Monaten n coolen Cougar mit Zentralveriegelung. Leider musste er weg, weil zu viel Reparaturen anstanden.
Naja jetzt hab ich mich mit meiner Freundin die Tage über das Auto unterhalten und Sie meint folgendes:
Sie war mit dem Cougar unterwegs, die Zentralveriegelung war zu der Zeit kaputt und der Tank war fast leer.
Der Tankdeckel ging nicht auf, weil war wohl noch blockiert und konnte ja auch wegen der defekten Zentralverriegelung nicht geöffnet werden.

Jetzt kenn ich das aus jedem Auto mit Zentralverriegelung, dass Du bei einem Defekt den Tankdeckel über z.B. ein Seil im Kofferaum händisch öffnen kannst.

Ja und Sie meint, nee im Cougar geht das nicht, es hätte wohl auch nichts im Boardhandbuch gestanden und selbst beim Fordhändler mussten die erst in der Zentrale anrufen und nachhaken wie das geht, weil die es auch nicht wussten.

Jetzt meine Frage an euch: Steht in der Betriebsanleitung wirklich nicht, wie man im Falle eines Defekts der Zentralveriegelung den Tankdeckel öffnet???

Danke für Eure Antworten!

F

firewallcracker

Gast im Fordboard
Stehts denn auch in der Anleitung wie es geht?

stalk

Kaiser
wahrscheinlich. Aber jeder, der Augen im Kopf hat, sollte den Nippel rechts hinten im Kofferraum sehen. Hatte mein alter Sierra auch schon. Wenn das alles nix hilft, geht das Schloß sehr leicht mit der Hand rauszuziehen. Man muß halt die Verkleidung wegmachen. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Genau die Frage habe ich mir vor einem halben Jahr gestellt. Und in der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

Up the irons!!!

Oben