Metalhorse

Triple Ass
Moin,

mir ist aufgefallen, das meine Kilometeranzeige nicht mehr beleuchtet wird.
Soll heissen, wenn der Motor gestartet wird, werden ja beide Anzeigen ( Temperatur links und Kilometer rechts ) mit Licht hinterlegt.
Wenn das Abblendlicht dazu geschaltet wird, werden diese beiden Anzeigen noch etwas heller.
Nur jetzt wird meine Kilometeranzeige bei AL nur sehr schwach beleuchtet und wenn ich ohne AL den Motor starte, bleibt Diese dunkel und nur die Temp. beleuchtet.
Werden diese Anzeigen mit Glühlampen oder mit einer Leuchtfolie "oder wie dei sich nennen ?", beleuchtet, ist dass machbar, diese selber zu wechseln, wenn nicht, würde sowas auch auf Garantie laufen und wie teuer würde es dann werden ???.

Gruß Torsten

Lentiadiver

Grünschnabel
Bei meinem Ex-MKIII waren Stecklämpchen drinnen, heisst du musst das KI ausbauen und kannst dann die Drehgehäuse der Lämpchen von den Printfolien abziehen. Die Lämpchen kosten beim FFH sauviel, bei Conrad sind sie günstiger. Viel Spaß dabei!

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Die Lampen kosten bei A.T.U 2.55€ pro stück.
Sollten beide gewechselt werden (Kilometerzähler/BC) da sie sonst unterschiedlich hell sind.

MFG
Ronnymondy

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Schön währe es. Aber die Instrumentenfolie vom Kombiinstrument ist grün. Du kannst zwar ne blaue oder rote Lampe einbauen,weiß ich aber nicht was dann für ne Farbe rauskommt.

MFG
Ronnymondy

Hoogie123

Doppel Ass
Original von der_ast
Kann man auf diese Weise auch die Farbe der Beleuchtung von KI ändern?

...wie Ronnymondy schrieb wäre dies sehr aufwendig. Wenn Du die Optik des KI komplett ändern möchtest, wäre eine Plasmatachoscheibe wohl die am einfachsten zu realisierende Möglichkeit.

Hatte ich früher in meinem Probe 24V verbaut und fand die recht gut!

Gruß aus dem Süden

Hoogie

der_ast

Megaposter
Original von Hoogie123
Wenn Du die Optik des KI komplett ändern möchtest, wäre eine Plasmatachoscheibe wohl die am einfachsten zu realisierende Möglichkeit.
Das wäre für mich bereits zu viel Aufwand. Ich dachte eher daran bei der nächsten kaputten Birne im KI einfach alle zu wechseln.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Zur Beleuchtungsfarbenänderung muß ne neue Tachofolie rein, gibts bei www.k-t-e-c.de z.B., da bekommen Forummitglieder auch Rabatt.
Da kann man dann auch noch die Optik mit verändern bei der Gelegenheit:

zeiger-fertig.jpg

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hi stab23,

wenn man die sich für seinen MK3 anfertigen lässt, muss man dann hinterher noch irgendwie neu kalibrieren oder stimmt dann gleich wieder alles?

Wie groß ist denn der Aufwand um diese einzubauen?

Danke Dir

Oben