Ich habe mich am Freitag drangemacht die Steuerkette,im zweiten Anlauf, endlich mal zu tauschen,die Klackerei zw. 2000-2500 U/min (entspricht 80-100km/h im 5. Gang) nervte ungemein!Der Grund war im Vorfeld schon ausgemacht worden...die "große" Gleitschiene war quasi nicht mehr vorhanden!
Hab mir dann erstmal etwas Platz geschaffen...
Hier nun der Übeltäter wehalb der erste Versuch nicht klappte...die war nicht für Geld und gute Worte zum lösen zu überreden!Habe zwei Kompressor-Füllung verknattert,und es tat sich nix!
Hab dann diesen kleinen Racker geliehen,Kompressor gefüllt,angesetzt,den "Abzug" angeatmet und...
...ZuppZupp war die Schraube raus!
Dann die Gleitschienenreste hinter dem unteren Kettenkastendeckel gefunden!
Zum Schluß ein kleiens Suchbild:Was ist falsch?
Ich könnte brechen!
:
Hat zufällig jemand´ne Einlaßnockenwelle für´n 2Liter Sierra liegen? (DOHC mit EFI und 120PS)
Besondere Fieisigkeiten:
-Um die Steuerkette runter zu bekommen muß man den Führungs-Pin der Riemenscheibe aus dem (aus dem Motorblock schauenden) Ende der Kurbelwelle heraushebeln!Erst dann lassen die die unterenn Kettenräder herausziehen und man bekommt die Kette runter!
-Um die Primärkette herunter zu bekommen,muß man erst die "kleine" Kette,die die Ölpumpe antreibt, runternehmen!Die Schraube vom Pumpenrad ist´ne 40er Torx!Mußte ich extra besorgen (13km pro Tour)!
Ich werde berichten wie´s weitergeht,sobald ich´ne Einlaßnockenwelle gefunden habe!
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Hab mir dann erstmal etwas Platz geschaffen...

Hier nun der Übeltäter wehalb der erste Versuch nicht klappte...die war nicht für Geld und gute Worte zum lösen zu überreden!Habe zwei Kompressor-Füllung verknattert,und es tat sich nix!

Hab dann diesen kleinen Racker geliehen,Kompressor gefüllt,angesetzt,den "Abzug" angeatmet und...

...ZuppZupp war die Schraube raus!

Dann die Gleitschienenreste hinter dem unteren Kettenkastendeckel gefunden!


Zum Schluß ein kleiens Suchbild:Was ist falsch?

Ich könnte brechen!

Hat zufällig jemand´ne Einlaßnockenwelle für´n 2Liter Sierra liegen? (DOHC mit EFI und 120PS)
Besondere Fieisigkeiten:
-Um die Steuerkette runter zu bekommen muß man den Führungs-Pin der Riemenscheibe aus dem (aus dem Motorblock schauenden) Ende der Kurbelwelle heraushebeln!Erst dann lassen die die unterenn Kettenräder herausziehen und man bekommt die Kette runter!
-Um die Primärkette herunter zu bekommen,muß man erst die "kleine" Kette,die die Ölpumpe antreibt, runternehmen!Die Schraube vom Pumpenrad ist´ne 40er Torx!Mußte ich extra besorgen (13km pro Tour)!
Ich werde berichten wie´s weitergeht,sobald ich´ne Einlaßnockenwelle gefunden habe!

