Johnes
Haudegen
Ja, einer ist für die Temperaturanzeige (B6), einer für das Steuergerät (B10). Der Sensor bei der DK ist für das SG. Der Sensor steuert auch den Lüfter. Der Andere nur für die Anzeige.
Also, wenn ich den f. das Steuergerät (unter d. Drosselklappe ) abziehe, dann müsste, wenn er nicht defekt ist, der Lüfter stehen bleiben (korrekt) ... wenn nicht, dann sollte dieser defekt sein! PS:.. was heisst B 6 nochmal... ich kann mit den Abkürzungen meist nichts anfangen.... (ist wohl die Bez. im Schaltplan ?!)..Ja, einer ist für die Temperaturanzeige (B6), einer für das Steuergerät (B10). Der Sensor bei der DK ist für das SG. Der Sensor steuert auch den Lüfter. Der Andere nur für die Anzeige.
Hallo, ist mir gerade eingefallen, das ich den messen lassen müsste (ich habe da keine Geräte bzw. Ahnung) - aber einen Kollgen, der arbeitet in einer Werkstatt u. den habe ich schon gefragt ob er den einen od. anderen Sensor mal messen kann. Wusste nur nicht welcher das dann sein sollte...Nein! Genau andersrum. Wenn er weiter läuft, ist keine Reaktion erfolgt. Er war schon defekt. Ideal wäre messen! (Oder auf Verdacht tauschen.)
Ich hab dir über den gleichen Weg wie zuvor, eine Skizze gesendet.
Am Sensor für die Anzeige ist ein weißes Kabel, am anderen sind zwei Kabel. Versuch mal anhand der Grafik die Kabelstränge als Anhaltspunkt zu nehmen.
MfG
An dem unter der DK ist eines ! (rot weiss) an dem anderen 2 (gelb/schw. u. w/schw....)... Gruss
ups... wohl was schief gelaufen..
An dem unter der Drosselklappe ist ein rot/weisses (sieht man auch auf meinem Pic u. nur eines wie du sagst - hab schnell nochmal geschaut) und an dem oberen (Sensor ?!) ist eich schw./weisses und ein gelb/brauenes (oder rotes) - ist nicht 100 % zu erkennnen...
Das sind dann wohl die Werte f. den Sensor am Thermostat...?? war nochmal auf deiner HP - da ist ja das Teil denke ich so wie bei dem Cougar abgebildet...wie gesagt...den sieht man so nicht - sorry !