Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, dann krabbel mal unter den Sitz, such die Anschlusskabel der Sitzheizung raus und miss nach, ob Spannung und Masse korrekt ankommen. Dann die Sitz- und Lehnenheizmatten auf Durchgang durchmessen (werden beim MK3 einzeln herausgeführt, das vereinfacht die Durchmessung).
Wenn Du nach dieser Beschreibung nicht weißt, was Du machen sollst, dann lass es besser einen Elektriker machen, das ist 'ne Kleinigkeit. Andernfalls helfe ich Dir gerne bei der Steckersuche, das ist da nicht ganz einfach.
Das Licht im Schalter geht immer an, wenn der Schalter gedrückt ist. Das besagt nichts ob die Heizung letztlich Strom bekommt und ob sie funktioniert. Im einfachsten Fall ist einer der Stecker unter'm Sitz locker.
Ach ja: Umrüstung auf die regelbare Sitzheizung ist nahezu aussichtslos. Neue Schalter, neue Sitze mit Elektronikmodulen, ..........
Grüße
Uli