Sicherungskasten Mondeo MK3

S

Snobbytec

Gast im Fordboard
Ich habe ein kleines Problem. Bei mir funzt der Zigarrettenanzünder nicht, vermutlich Sicherung, weil kein Strom drauf ist. Nu hab ich mir den Sicherungskasten im Innenraum mal angesehen. Dort sind zahlreiche vorhanden doch wo finde ich eine Belegung darüber, für was welches denn nun zuständig ist ???? ?(

MarkusH

Foren Gott
Hi, auswendig kann ich dir das leider auch nicht sagen, aber das steht alles in der Bedienungsanleitung drin ;-)

MfG Markus

S

Snobbytec

Gast im Fordboard
Da stehen leider nur wenige Belegungen drinnen. Dann sind noch Symbole zu finden. Hab gerade im Handbuch gelesen das auf der Aussenwand des Ablagefaches eine Belegung stehen soll. Das hatte ich heute aber rausgezogen und das steht nix drauf.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hast dir den Hals zu wenig verrenkt. Öffne den Klappdeckel (Ablagefach)unterhalb vom Lichtschalter. Dort findest du Richtung Türseite einen Aufkleber mit den Symbolen drauf. Der Zigarettenanzünder hat das Symbol mit der qualmemden Zigarette. Hat Ford echt gut versteckt!
:idee

S

Snobbytec

Gast im Fordboard
Ich finde kein Schild. Hab schon einen kleinen Spiegel mit rausgenommen aber da ist echt nix. Symbole finde ich auch im Hanbuch aber nutzt mir das wenn auf dem Sicherungskasten nix steht. ?(

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Snobbytec
Ich finde kein Schild. Hab schon einen kleinen Spiegel mit rausgenommen aber da ist echt nix. Symbole finde ich auch im Hanbuch aber nutzt mir das wenn auf dem Sicherungskasten nix steht. ?(

:idee Dann fahr zum Fordhändler. Der solls dir entweder bei deinem oder einem anderen MK3 zeigen!

W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
bei mir ist auch kein aufkleber drauf - wozu auch ? die symbole sind bei der herstellung der klappe mit drauf "gegossen" worden.

vielleicht verbaut ford eine andere klappe ohne symbole und hat bei der umstellung ein paar ohne aufkleber ausgeliefert.
der ford-händler kann diesen aufkleber aber sicher nachbestellen.......

wenn´s dringend ist - schau ich bei mir nach.

S

Snobbytec

Gast im Fordboard
@willi-tv-71

ist bei dir denn eine Klappe auf dem Sicherungskasten ???? Also wenn ich das Ablagefach rausziehe schaue ich direkt auf die Sicherungen des Zentral Sicherungskasten, da ist keine Klappe, Deckel, etc. drauf.

Hat denn niemand mal eine Beschreibung für die Sicherungen ???

W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
@Snobbytec

mit der "klappe" meinte ich das ablagefach - auf diesem ist auf der linken seite die symbolliste.

fahr doch kurz bei ford vorbei - die haben die beschreibung. es handelt sich ja um ca. 40 sicherungen - es wäre mühsam, diese hier aufzuzählen.

also. ich hab sie doch mal geholt:

die von dir gesuchte sicherung liegt links außen oben (F68) - 15A. scheint eine große sicherung zu sein (größer als die anderen)

hoffe. es hilft.

willi

S

Snobbytec

Gast im Fordboard
So,alles im Lack. Mein Servicemeister bei Ford war so nett und hat in einem anderen Mondi nachgesehen und bei dem war auf der linken Seite des Ablagefaches tatsächlich so ein Aufkleber drauf. Dieser trägt sogar ne Teile-Nr. und nu versucht man diesen zu bestellen. Als Behelf hat man mir den Aufkleber erst mal abfotografiert und ausgedruckt. Ford tut doch was ! :applaus

T

tafkame

Gast im Fordboard
@Snobbytec: Das Bild hat mir gestern sehr geholfen, da mir beim Einbau einer Fondleuchte die Sicherung zerfetzt ist.

Ich habe nachher dann bemerkt, dass dieser Aufkleber auch bei mir vorhanden war. Aber da soll mal einer drauf kommen den da zu suchen.
Naja, ich habe auch mal ein Foto gemacht, da deins ein Bissel klein und unscharf war. Ich hänge meins einfach mal an und hoffe, dass es so wie deins auch dem ein oder anderen hilft.

Oben