Schlüssel nachmachen ????

Z

Zwergenkutscher

Gast im Fordboard
Moinsen
Leider schließt mein Originalschlüssel die Türen nicht mehr auf ( faule S.. ). Funktioniert nur noch für die Zündung und zum Zuschließen. Ich denke mal, nach 13 Jahren ist er etwas "abgenudelt". Muß ich einen neuen direkt von Ford holen, oder bekomme ich einen beim Schlüsseldienst. Es ist ein ganz normaler "Rundschlüssel" ohne weitere Funktionen. Und was kostet das Ding dann ???
Gruß Zwergenkutscher

Sonic2000

Kaiser
Seiner ist noch ohne PATS, also ein ganz einfacher Schlüssel, die sind nicht so teuer. Einfach zum nächsten Schlüsseldienst, der macht das.

Cosworth2-Fan

Mitglied
Original von Sonic2000
Seiner ist noch ohne PATS, also ein ganz einfacher Schlüssel, die sind nicht so teuer. Einfach zum nächsten Schlüsseldienst, der macht das.

Also, das würde mich genau interessieren. Macht der Schlüsseldienst das wirklich ? Damals für einen Opel ging das nicht. Aus Sicherheitsgründen war das verboten. Nur über Opel zu bestellen.

Hi,

Mit Wegfahrsperre geht es nur bei Ford , ohne bei jedem Schlüsseldienst .

Ich habe meine immer bei Ford geholt , gekostet haben die nie was ! (hole halt meine ganzen Ersatz Teile dort )
Ausser mit diesem Licht drinnen hättte er dann was gekostet .

MFG Christian

hase_im_pfeffer

Grünschnabel
ohne Wegfahrsperre bei Ford ca. 17 Euro.
Die bestellen dann aufgrund des Schlüsselcodes einen Neuen.
Sollte der Code nicht mehr vorhanden sein, kann er oft auch noch direkt am Schlüssel selber abgelesen werden.

dridders

Superposter
Einen Master-Schluessel kann man nicht bestellen, da das kein Merkmal des Schluessels ist. Du kannst wohl einen roten Schluessel mit Transponder bestellen, der wohl annaehernd das gleiche kostet wie ein schwarzer mit Transponder. Zum Masterschluessel kannst du dann beide machen lassen, aber eben nur machen lassen, naemlich mit Hilfe vom WDS das saemtliche angelernten Schluessel aus der WFS loescht und einen beliebigen deiner Wahl als neuen Master einprogrammiert.

Oben