Termi

Eroberer
Nabend Leute,
Ist es ein großer Aufwand am Fiesta MK 6 die Schaltmanschette zu wechseln (Ich meine das Teil unterm Schaltknauf ;) ) ?
Ich hab da dieses hässliche quietschende Kunstoffteil und hätte lieber ne gescheite Manschette aus Leder.
Wo bekomm ich die her, nur vom Fordhändler, oder gibts die auch iwo im Netz zu kaufen (außer selten bei Ebay..).
Kosten???

Danke schonmal für eure Hilfe ! :happy:

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Die Manschette wechseln ist sehr einfach.
Schraubst den Schaltknauf ab, ziehst den Manschettenring nach oben von der Schaltkonsole, baust den Ring an die neue Manschette und setzt das ganze so auf die Schaltkonsole, dass die Nase richtung Handbremshebel zeigt, dann rastet der Rahmen wieder satt in der konsole ein.
Schaltknauf wieder draufdrehen und Manschette auf den Teller vom Schaltknauf drauffummeln. Freuen. :D

Bei Ford gibts ne Kunstledermanschette für 15 €, hab mir die auch in meinen ST gebaut, ist tiefschwarz.
Artikelnummer 1388462

Ford hat auch zwei Manschetten in Echtlederausführung, nur kosten die 50 und 60 €. :wow

Termi

Eroberer
Top! Besten Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mir bald mal ne Kunstledermanschette bei Ford bestellen , das Kunststoffteil ist ja wohl nen Witz.. :rolleyes:

Oben