S-Max Felgen auf Mondeo

thaprince

Jungspund
Hallo,

ich habe vor mir die am S-Max verbauten alus dranzu machen. Woher könnte ich diese beziehen und welche größe könnte ich draufmachen. Ich denke mal 18 zoll sollte reichen.?

Siehe anhang. (ist ein fake mit doppelflutigem auspuff)(nicht von mir kreiert)

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Geiles Bild, was ist das? Nen Mondeo ST Coupe!?! :D
Wegen den Felgen, frag doch mal beim Fordhändler nach!

Gruß

Gregorp1979

Foren Ass
Ich kann mich nur Mr.Floppy anschließen COOLES Auto sowas sollte Ford bauen würde mir sofort einen holen

thaprince

Jungspund
Ich bin fündig geworden. Aus dem Hause Oxigin gibt es 2 Varianten einemal Silver edition und die fullchrom ausführung (Model-Crystal). Nun die Frage ob und welches der Maße passen?(Lochkreis;Enpresstiefe..u.s.w.)

(8x18Zoll) die Bereifung wäre dann 225/35
5x100 ET35 - 5x108 ET35 - 5x110 ET35 - 5x112 ET35/50 - 5x114,3 ET35/42 - 5x120 ET35

Ford Mondeo Coupe mit Oxigin Crystal Sieht doch Perfekt aus?!!!

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen,

jo ein Mondeo ST 220 Coupé.... sehr geil!!! *sabber* :wow
Und ja, Du hast es schon gesagt was ich gerade schreiben wollte... Du bekommst den Nachbau bei Oxigin. Die bauen auch die Felgen des Ford Focus ST und ich finde auch das die geil aussehen!! :]

Aber nochmal zu deiner Frage wie groß das Rad sein darf. Du kannst GARANTIERT bis zu einer Größe von 9x19 / ET35 alles fahren, und selbst dann kannst Du das Auto noch schön tief machen! Und natürlich brauchst Du Felgen mit einem Lochkreis von 5x108 !!! das Rad in 8x18 ET35 passt komplett locker aufs Auto und dann sieht es noch aus, als würde Ford einen Mondeo Country bauen, wenn Du keine Tieferlegung einbaust!! 8)

Daui

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also die original S-Max Felgen könnt Ihr wohl auf dem aktuellen Mondeo vergessen.
Auf Druck der Felgenhersteller wurde der Lochkreis beim S-Max, beim Galaxy und auch beim neuen Mondeo geändert.
Ist jetzt 5x112er statt wie bisher 5x108er Lochkreis.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Boah Sauerei.......

Und jetzt hat sich glatt auch mal die Auswahl und das Angebot an Zubehör verdoppelt, weil das der Lochkreis auch von Audi/VW ist...... boooaaahhhhh :wow Da wirds für die zukünftigen Besitzer VIIEEELLL Auswahl geben!

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Die Felge gefällt mir, ob es die auch mit 4x108 geben wird? Kann ja mal jemand auf den MK2 faken.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das heißt ja praktisch, das man sich nur der geilen Felgenauswahl wegen glatt nen neuen Mondeo kaufen könnte so er dann zu haben ist.... :D

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von stab23
Das heißt ja praktisch, das man sich nur der geilen Felgenauswahl wegen glatt nen neuen Mondeo kaufen könnte so er dann zu haben ist.... :D

Oweia.......... das ist natürlich jetzt eine Sache die man schon in Erwägung ziehen muß.. :D ALLE Felgen die sonst nur für Audi und VW hergestellt werden oder besser gesagt in riesiger Stückzahl sind dann auch auf nem Ford fahrbar..... uuiiii

OK, Stab... Du hast Recht, da müßte man sich einen bestellen!!! :bier:

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also laut Oxigin gibt es die Felge oben auch in 4x108 in 17" und 18" :respekt

MichaRST

Lebende Legende
Original von Team FCSD
Auf Druck der Felgenhersteller wurde der Lochkreis beim S-Max, beim Galaxy und auch beim neuen Mondeo geändert.
Ist jetzt 5x112er statt wie bisher 5x108er Lochkreis.

Das ist doch super, ich habe auf dem Gally ja auch 5 x 112 und da gibt es wesentlich mehr. :applaus Ich brauch nen S-Max :D Hat jemand Geld übrig und kauft mir einen? 8)

Oben