Rost am Kotflügel hinten rechts

K

kerpener

Gast im Fordboard
Hallo zusammen. Ich hab Rost an o.g. Stelle. erst waren es kleine Pünktchen, aber nun werden die immer grösser. Ich hab leider nicht viel Ahnung, wie ich das beseitigen kann, aber in die Werkstatt geben, naja, da spreche ich wohl vielen hier aus der Seele.....das ist finanziell nicht drin.

Es werden einige sagen: schleifen, flexen o.ä. Das würde ich vielleicht noch hinkriegen, aber hat vielleicht jemand konkretere Infos, wie ich sowas evtl. selber bewältigen kann? Ich hab mir schon "Rostbremse" und "Rostprimer" von Nigrin gekauft, aber noch nicht benutzt. Das wird wohl erst nach dem Schleifen angewendet?! Oder kann ich das jetzt schon auftragen, damit der Rost nicht mehr wird?

Wenn Schleifen, welches Schleifpapier etc. was muss ich noch beachten? Kann mir vielleicht jemand nen Crash-Kurs geben?

Wäre sehr nett...

Schrödi

Doppel Ass
Wo ist denn genau der punkt an der Steitenwand?
Am Radlauf in der mitte?
Hast du eine Garage?
Kannst du bilder machen?

K

kerpener

Gast im Fordboard
Also dieso "Rostpunkte" sind genau dort, wo Du sie vermutest, genau in der Mitte über dem Radlauf, lass es mal nen Fingerbreit von der Kante entfernt sein.

Eine Garage habe ich, ich schau mal, dass ich am WE Fotos mache (von den Roststellen versteht sich :applaus).

Oben