Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem. Lässt sich aber leichter lösen als gedacht. Das Teil gibts bei Ford nicht einzeln, Querlenker kostet 250 Eur.
Unter
www.autoteile-guenstig.de
kann man die Traggelenke aber bestellen.
Ihr müsst aufpassen, ob ihr auch Schrauben dazu benötigt. Bei den Cougars wurde das offenbar unterschiedlich gehandhabt. Teilweise vernietet, teilweise verschraubt. Also wenn ihr genietete hattet..Schrauben kaufen nicht vergessen. Das richtige Teil gibts dann unterm Mondeo, beim Cougar kommt nur das ohne Schrauben. Am besten ihr ruft da an, die sind wirklich fit und helfen gern weiter - bei mir wars zumindest so.
Mich hat das ganze jetzt 34 Eur mit Versand gekostet..also satt gespart statt 250...da kann ich mir doch glatt noch ein schönes Tuningteil dafür gönnen.

:

:
Hoffe das hilft einigen weiter
Gruß
Pixelflicker
Original von Donhennes
Woran erkenne ich eigentlich einen defekten Querlenker?
Mein Kumpel kam gerade von TÜV und muß seine erneuern lassen.
Du merkst es dadran, dass du meinst, eine Badewanne zu fahren und es teilweise klopfgeräusche / rattern gibt. Sprich das Auto "schwimmt"
Original von Buxel
Frage: Kann mir jemand den Durchmesser der Buchsen beim Querlenker sagen? Habe vor mir vielleicht welche aus PU von Powerflex zu bestellen. Die brauchen aber den Durchmesser der einzelnen Buchsen.
Wäre schön wenn das jemand wüßte!
MfG Mario.
Habe jetzt etwas im I-Net geforscht, komme aber auch nicht weiter. Direkt bei Ford anfragen? Wenns wer weiß dann die...Oder im EuroNeco-Forum, da sind teilweise auch ganz schlaue Köpfe unterwegs.
Edit by RedCougar: Dreifachpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt
....jetzt weiß ichs ja wo ich hinklicken muss.

Danke Red Cougar