S
Schiffsschaukelbremser
Gast im Fordboard
Moin moin aus dem hohen Norden und hohoho......
ich habe soeben von meinem Schwiegervater quasi ein Vorweihnachtsgeschenk bekommen.
Meine Schwiegereltern haben sich letzte Woche ein neues Auto gekauft und da die
"neuen" Winterreifen vom alten (Audi A6 Bj. 12/99) aus gewichtstechnischen Gründen auf dem Neuen nicht passen, hat er die Winterreifen mir angeboten!
Die Reifen hatte er sich gerade neu zu diesem Winter gekauft und sind bis jetzt max. 2000Km gelaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Reifen überhaupt auf meinem Ford aufgezogen
werden können und dürfen ?
Also, mein Ford hat folgende Daten :
Ford Focus Kombi II Bj. 04/06 - 1,6 TDCI
Bei den Reifen handelt es sich um folgende Grösse :
Goodyear Ultragrip 3 - 205/55 R16 91T - auf schwarzen Stahlfelgen (Fünfloch)
Könnte das passen?
Wäre echt klasse wenn Ihr mir kurz Bescheid geben könntet, da wir momentan Ganzjahresreifen fahren und diese nicht wirklich gehen; deswegen war ich sowieso schon am überlegen mir vernünftige Winterreifen zu holen.....
Vielen Dank schonmal und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
ich habe soeben von meinem Schwiegervater quasi ein Vorweihnachtsgeschenk bekommen.
Meine Schwiegereltern haben sich letzte Woche ein neues Auto gekauft und da die
"neuen" Winterreifen vom alten (Audi A6 Bj. 12/99) aus gewichtstechnischen Gründen auf dem Neuen nicht passen, hat er die Winterreifen mir angeboten!
Die Reifen hatte er sich gerade neu zu diesem Winter gekauft und sind bis jetzt max. 2000Km gelaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Reifen überhaupt auf meinem Ford aufgezogen
werden können und dürfen ?
Also, mein Ford hat folgende Daten :
Ford Focus Kombi II Bj. 04/06 - 1,6 TDCI
Bei den Reifen handelt es sich um folgende Grösse :
Goodyear Ultragrip 3 - 205/55 R16 91T - auf schwarzen Stahlfelgen (Fünfloch)
Könnte das passen?
Wäre echt klasse wenn Ihr mir kurz Bescheid geben könntet, da wir momentan Ganzjahresreifen fahren und diese nicht wirklich gehen; deswegen war ich sowieso schon am überlegen mir vernünftige Winterreifen zu holen.....
Vielen Dank schonmal und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.