Neues Radio für den Dicken

L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich möchte mir demnächst ein neues radio zulegen. habe momentan das 6000 E.O.N drin und ein paar fragen dazu. ich möchte das radio verkaufen habe aber den code nicht zum wagen+radio dazubekommen. kann mir eine ford werkstatt solange das radio noch angeschlossen ist und läuft den code aulesen ? so könnte ich ihn dem käufer mitgeben. außerdem frage ich mich ob es eine wechslersteuerung hat, denn beim andere 6000 (mit drehregler) steht es vorne drauf und bei meinem nicht. wieviel watt max oder rms hat dieses radio eigentlich ? die angaben die ich fand reichten von 4 x 15 bis 4 x 48 :rolleyes:

da leider kein doppel din außer dem etwas zu extrem teuren pioneer passt und 1 din radios nicht so gut im großen schacht aussehen soll es wieder von ford sein. das vnr 9000 gefällt mir optisch gut und passt bestimmt zum innenraum (ich weiß um die probleme mit den karten). navigation nutze ich eher selten und dafür sollte es zum orientieren reichen. außer der antenne muss ich nichts mehr abändern von den anschlüssen oder ? wieviel watt leistung hat denn dieses gerät schafft das mehr als das 6000 ?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Zum Radiocode:
Den Code bekommst du von Ford.
Dafür benötigen die nur die Geräte Seriennummer.
Die haben eine Code Liste wo alle Radio Codes drin stehen.
Früher war das mal kostenlos ,ob es heute was kostet weiß ich nicht.

Zum Radio:
Das 6000 hat 4x15 Watt und auch einen Anschluß für einen
CD-Wechsler.

Das VNR 9000 sagt mir momentan nichts.
Da müsste ich mal in den Unterlagen wühlen.

Gruß
Scorpio Mike8)

wary

Mitglied
Original von Scorpio Mike
Hallo
Zum Radiocode:
Den Code bekommst du von Ford.
Dafür benötigen die nur die Geräte Seriennummer.
Die haben eine Code Liste wo alle Radio Codes drin stehen.
Früher war das mal kostenlos ,ob es heute was kostet weiß ich nicht.

Als ich mal die Batterie abgeklemmt hatte, konnte ich den Code auch nicht finden.

Die Fordhändler die ich angerufen hatte wollten zwischen 25 und 30 Euro dafür haben. Fand ich recht happig.

In Düsseldorf habe ich dann eine kleine Werkstatt gefunden, die es für 10 Euro gemacht haben. Das fand ich recht fair.

nen schönen Gruß,
Matthias

L

Lenny84

Gast im Fordboard
danke erstmal. eine frage zu deinem post die watt angabe von dir sind das rms oder maximal ?

L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich war heute beim ford händler. da ich einen der meister kenne der zufällig gerade für mich zeit hatte bekam ich das abfragen kostenlos. auch andere kleinigkeiten wie birnchenwechsel und klimapanel ausbau gabs dazu ! ( ich wusste garnicht das lichtschalter und sitzheizung beleuchtet sind :D )