Navi (PNA) Strom

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Halli Hallo! :applaus

Das Thema sieht jetzt vielleicht verwirrend aus aber ich wusste nicht wie ich mein Problem anders umschreiben sollte. blah

Also, ich hab es satt das ständig das Kabel fürs Navi quer über das Cockpit geht (von Zigaretten Anzünder zum Navi).
Jetzt hab ich mir überlegt einfach ein festes Kabel zu verlegen. Dabei wollte ich von der Mittelkonsole der Lüftung raus und direkt zum Navi.

Hat von euch jemand einen Tipp oder einen Vorschlag wie ich das am besten anstelle? Vor allem: Wie komme ich durch die Lüftung und kann das überhaupt Funktionieren bei Klimaautomatik?

Fragen über Fragen :)
Bin mir sicher das ihr mir helfen könnt!

Best Regards & Merry X-Mas
Patrick :happy:

EDIT:
Baujahr meines Mondeos: 2001

der_ast

Megaposter
Original von Patrick2k
Hat von euch jemand einen Tipp oder einen Vorschlag wie ich das am besten anstelle? Vor allem: Wie komme ich durch die Lüftung und kann das überhaupt Funktionieren bei Klimaautomatik?

EDIT:
Baujahr meines Mondeos: 2001
Das Ergebnis der Suche zeigt das hier: stab23 hat bei seinem Auto ein paar kleine Veränderungen im Bereich der Mittelkonsole durchgeführt. Er kann Dir dazu sicherlich noch mehr Auskünfte geben, wenn Du noch welche brauchen solltest.

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Hallo,

Also den Beitrag kenne ich bereits, aber trotzdem danke für die mühe.

Ich will aber nicht meine Mittelkonsole ausbauen bzw. verändern, ich möchte wissen wie und ob es möglich ist ein Kabel durch die Lüftung zu legen.

Des weiteren interessiert mich auch, wo ich an am besten Strom abzapfen kann, mit der selben Spannung wie der Zigarettenanzünder.
Will ja wie bereits oben erwähnt darüber das PNA Navi darüber laufen lassen und nicht die Konsole spachteln/lackieren usw. :)

Best Regards
Patrick

panko

Haudegen
Dann bau die Mittelkonsole aus, bohr ein Loch von unten in den Luftaustritt, verleg das Kabel und dichte den Rest ab. Strom haste beim Radio, bei mir läuft der Tempomat mit darüber und ich hab keinerlei Probleme.
Das sollte der kürzeste Weg sein...

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also ich habs mit nem Kumpel am Kabelbaum des Radios geklemmt (Achtung, unbedingt die Elektronik im Stecker dazwischen lassen!) und dann das Kabel zur Seite raus. Dann unter der unteren Lenkradabdeckung versteckt und links am Amaturenbrett in der Falte wieder hoch.

Jetzt hängen ca. 20cm Kabel in der Ecke und man muss nur das Navi in die Halterung, Kabel rein und los gehts. Sehr praktisch wie ich finde ;)

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Baue dir einfach ein längeres Kabel und führe es direkt unten an der Windschutzscheibe nach links oder rechts zur A Säule und verlege es dann nach unten hinter den Verkleidungen...(ich fand es so am einfachsten.... (Da leigen bei mir schon Boxenkabel, Stromkabel und Chinchkabel und man sieht keine nervigen Kabel)

Oben