E
Ebiman
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
auch wenn dieses Thema hier schon x-mal abgehandelt wurde, konnte ich zu meinem Problem über die Suche nichts passendes finden, also bitte nicht gleich erschlagen
ZU meinem Problem:
Ich fahre den 1,8 er Kombi, (KM-Stand 96000) und der hat schon länger die Angewohnheit im Teillastbereich bei warmem Motor zu ruckeln. Dieses Phänomen trat erst nach dem Wechsel des Kat bei 50000 km auf (kein Original Ford-Kat). Heute morgen machte er dann nach dem Kaltstart folgendes: Eiskalten Motor angelassen und alles war i.o., dann ca. 200m gefahren und angehalten, nach ca. 1 min im Stand fing die Leerlaufdrehzahl rythmisch an zu pendeln zwischen 1000 und ca. 1800 U/min. Dann kurz Gas gegeben und die Drehzahl pendelte anschließend weiter. Anschließend weitergefahren und nach ca. 2km an der nächsten Ampel lief wieder alles normal.
Luftfilter, Zündkerzen, Öl neu, Auspuff nicht undicht. Was kann das sein?
Wenn man sich die Vorgeschichte ansieht kommt für mich eigentlich nur die Lambda-Sonde in Frage,
oder könnte es doch der LMM sein oder vielleicht was ganz anderes?
Bin gespannt auf Eure fachmännischen Antworten.
Jörg
auch wenn dieses Thema hier schon x-mal abgehandelt wurde, konnte ich zu meinem Problem über die Suche nichts passendes finden, also bitte nicht gleich erschlagen
ZU meinem Problem:
Ich fahre den 1,8 er Kombi, (KM-Stand 96000) und der hat schon länger die Angewohnheit im Teillastbereich bei warmem Motor zu ruckeln. Dieses Phänomen trat erst nach dem Wechsel des Kat bei 50000 km auf (kein Original Ford-Kat). Heute morgen machte er dann nach dem Kaltstart folgendes: Eiskalten Motor angelassen und alles war i.o., dann ca. 200m gefahren und angehalten, nach ca. 1 min im Stand fing die Leerlaufdrehzahl rythmisch an zu pendeln zwischen 1000 und ca. 1800 U/min. Dann kurz Gas gegeben und die Drehzahl pendelte anschließend weiter. Anschließend weitergefahren und nach ca. 2km an der nächsten Ampel lief wieder alles normal.
Luftfilter, Zündkerzen, Öl neu, Auspuff nicht undicht. Was kann das sein?
Wenn man sich die Vorgeschichte ansieht kommt für mich eigentlich nur die Lambda-Sonde in Frage,
oder könnte es doch der LMM sein oder vielleicht was ganz anderes?
Bin gespannt auf Eure fachmännischen Antworten.
Jörg