F
Fröschi
Gast im Fordboard
Hallo dridders
Natürlich habe ich Antworten auf die gestellten Fragen:
1. Es ist die Eigenschaft von Gas, langsamer und "weicher" als Benzin zu verbrennen, das ist Drehzahlunabhängig
2. Es geht nicht um die Abnutzung der Ventilsitze, sondern um die entstehenden Temperaturen. Das schon wieder geöffnete Auslaßventil bei noch stattfindendem Verbrennungsvorgang kann die Hitze nicht oder nur ungenügend an den Kopf abgeben, dadurch KANN es verbrennen, was sich auch auf den Ventilsitz auswirkt.
Das Einlaßventil ist nicht betroffen, weil es a) da nicht offen ist und b) vom Frischgas gekühlt wird.
3. warum soll eine ICOM ausgerechnet bei hohen Drehzahlen überfetten?
Entweder sie überfettet immer oder garnicht ;-)
4. Wo steht, daß man den Motor nie über 4000/min drehen lassen soll?
Wo steht in meinem Beitrag überhaupt irgendwas von 4000/min ?
Es steht nur da, daß man hohe Drehzahlen über einen längeren Zeitraum meiden soll.
Nicht nur die Hälfte lesen und das auch noch falsch lesen. Es steht alles drin! ;-)
Gruß Torsten
Natürlich habe ich Antworten auf die gestellten Fragen:
1. Es ist die Eigenschaft von Gas, langsamer und "weicher" als Benzin zu verbrennen, das ist Drehzahlunabhängig
2. Es geht nicht um die Abnutzung der Ventilsitze, sondern um die entstehenden Temperaturen. Das schon wieder geöffnete Auslaßventil bei noch stattfindendem Verbrennungsvorgang kann die Hitze nicht oder nur ungenügend an den Kopf abgeben, dadurch KANN es verbrennen, was sich auch auf den Ventilsitz auswirkt.
Das Einlaßventil ist nicht betroffen, weil es a) da nicht offen ist und b) vom Frischgas gekühlt wird.
3. warum soll eine ICOM ausgerechnet bei hohen Drehzahlen überfetten?
Entweder sie überfettet immer oder garnicht ;-)
4. Wo steht, daß man den Motor nie über 4000/min drehen lassen soll?
Wo steht in meinem Beitrag überhaupt irgendwas von 4000/min ?
Es steht nur da, daß man hohe Drehzahlen über einen längeren Zeitraum meiden soll.
Nicht nur die Hälfte lesen und das auch noch falsch lesen. Es steht alles drin! ;-)
Gruß Torsten