Klebefolie statt Lackieren des Autos?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

ihr kennt bestimmt diese Folien, mit denen man sich sein Auto bekleben lassen kann. Also ich meine keine Werbung, sondern womit das ganze komplette Auto quasi in einer anderen Farbe beklebt wird.
Habe das letztens nebenher bei irgend ner Reportage gesehen, und fand das eigtl ne ganz geile Idee. Hat da jmd. von euch Infos oder vllt sogar Erfahrungen zu? Egal welcher Art.
Und wie heist das genau? Habe im Internet nichts dazu gefunden irgendwie ?(
Und weis jmd was sowas kostet für ein komplettes Auto?
N Link wär natürlich auch echt kuhl ;)

Und kennt vllt jmd sogar jmd wen, der das im Raum Bingen, Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden usw. macht?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hab ich, wurde da aber nich so wirklich fündig, da ich absolut keine Ahnung habe nach was ich suchen soll ^^

C-Maxe

Haudegen
Original von Beast44
Hab ich, wurde da aber nich so wirklich fündig, da ich absolut keine Ahnung habe nach was ich suchen soll ^^

Das ist sicher ein Prob von Boards im allgemeinen. Unter "Klebefolien" findest Du nichts und unter "Folien" erschlägt es einen.

GreatMasterS

Grünschnabel
Tach auch,

kenne sowas nur von nem Befreundeten Taxi Unternehmen, da ist es gang und gebe das die Auto nicht mehr in diesem Taxi Gelb lackiert werden sondern gleich beim kauf von ner extra Firma mit Spezialfolie beklebt wird. Wie ich finde hat sowas einige Vorteile, der Originallack wird nicht beschädigt (insofern man keinen Unfall hat). Das ganze lässt sich einfach mit nem Fön/Heißluftpistole wieder runter machen, falls man das Auto nicht an ein Taxiunternehmen weiter verkaufen will, der Lack sieht da aus wie neu. Kann ja mal fragen was das bekleben so kostet wenn noch intresse besteht, weiß aber niemandem bei dir in der Nähe der das macht und welche Folienfarben es gibt. Es wird aber bestimmt einige Farben geben.

MfG GreatMasterS

Achim

Megaposter
Hier nochmal ein Link, aus einem oben genannten Themen.

Arbeitsaufwand

Fachhändler regional

Kundeninfo Folierungen/Preise
Stand 17.12.07
(217,58 kB)

Mondeo_Gal_1.jpg

258.jpg

Swift_Camouf_1.jpg

gruffti

Foren Gott
...schau Dir mal den Lack genauer an. Die Leute, die sowas kleben arbeiten mit einm Skalpell um gewissen Ausschnitte herzustellen.
Ich habe noch nie ein vollflächig beklebtes Fahrzeug gesehen, dass nicht diese Schnittbeschädigungen hatte. Man muss natürlich genau hinschauen und merken tut man das so 2 oder 3 Jahre später.

Wenn man kleben lässt, sollte man sich schriftlich geben lassen, dass es keine Lackschäden gibt und eventuelle Schäden zu Lasten des Folienklebers gehen.
Nach meiner Erfahrung werden die dann sehr einsilbig, wenn das Schriftliche gefordert wird....

Oben