Klappschlüssel à la Audi / Jaguar für Cougar

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
War bei mir auch so dann hab ich mal die batterie gewechselt und siehe da funktioniert wieder eimandfrei. :D

Cougar-Fan

Doppel Ass
Ne, die Batterie isses ganz sicher net, da hab ich auch zu erst dran gedacht. Hab Sie gewechselt aber geht immer noch nicht richtig, wie gesagt manchmal reagiert sie schnell, manchmal nach mehrmaligem drücken und eben teilweise auch gar nicht.

cougarman81

Kaiser
Das mit dem mehrmaligen drücken kenn ich auch, auch von meiner c-max fb... das liegt aber an irgendwelchen störquellen und hängt nicht mit der Fb zusammen...

MCG

Kaiser
hab heute in der schwabengarage angerufen zwecks schlüssel schneiden. die sagten, dass sie das nicht machen. müsste zu nem schlüsseldienst. in ulm gibts einen (schlüssel-waack). hab da angerufen, der mann am telefon meinte, dass es 31 € kostet den schlüssel zu fräsen :wow
gibts da nicht ne billigere alternative?

edit: hab den schlüssel meinem vater heute morgen mitgegeben (der hat urlaub und zeit :D). er hat den schlüssel in irgend so einem schlüsseldiesnt schneiden lassen für 15 €. zum preis kann man nix sagen, nur das der schlüssel sich nicht umdrehen läst :wand. wenn ich den neu geschnittenen schlüssel mit dem originalschlüssel vergleiche ist das profil auch ein bisschen anders. so eins schei.... jetzt hat der futzi meinen jaguar schlüssel verschnitten. werde meinen vater morgen gleich nochmal hin schicken. kann man da eigentlich nen neuen rohling, wie sie in son einem schlüsseldienst vorhanden sind reinmachen, oder passen da nur die jaguar rohlinge?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
so, meine fernbedienung ist nun auch gestern gekommen und ich kann keinen qualitätsunterschied zur originalen feststellen....hat sich also gelohnt. jetzt organisiere ich mir noch einen schlüssel und fertig ist der 2te streich...

MCG

Kaiser
war heute bei dem kollegen, der mir den schlüssel verschnitten hat. hab dann die 15 € und die 35 € für den schlüssel erstattet bekommen. jetzt meine frage, kann ich den schlüsselrohling selber auch bestellen oder muss ich den im kompletten mit der plastikverkleidung kaufen (mit außnahme von ebay.uk)

MCG

Kaiser
na toll. dann muss ich mir jetzt nen komplett neuen schlüssel kaufen (ohne fb) nur weil der rohling verschnitten ist :wand
hab gerade nochmal bei ebay.uk nachgeschaut, die versenden den rohling nur innerhalb von großbritanien. also fällt das auch weg.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
he, lass uns das zusammen machen ich brauch auch noch einen und hab im moment nicht die möglichkeit einen zu bekommen wegen meiner schulter. komm ja net weg.
gib mir mal die nummer oder so von deiner bezugsquelle und bestell sie da als händler und du holst sie dann und schickst mir meinen?

MCG

Kaiser
ich hab den direkt von der schwabengarage stuttgart her

cougarman81

Kaiser
Original von MCG
na toll. dann muss ich mir jetzt nen komplett neuen schlüssel kaufen (ohne fb) nur weil der rohling verschnitten ist :wand
hab gerade nochmal bei ebay.uk nachgeschaut, die versenden den rohling nur innerhalb von großbritanien. also fällt das auch weg.

Der verschickt auch nach D, zumindest hat er mir das geschrieben :idee

MCG

Kaiser
ich lass meinen morgen in der ansässigen schwabengarage schneiden.

sixxx

Haudegen
wie ist das den mit dem jaguar schlüssel, macht der auch die doppel veriglung?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
meinst du dass den bis 11.-12.08. hasch? :affen
will sehen!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
und wieso hab ich den dann net gesehen???????????? :aufsmaul:

:affen

MCG

Kaiser
so, hab den schlüssel schneiden lassen. funktioniert einwandfrei. und das beste, der gute herr hat nur 5 € verlangt :D

cougarman81

Kaiser
Ja klar auf jeden Fall...

Spaß beiseite das ist ein großer sch***! Du musst hier ein neues FB-Modul einbauen, dann geht deine Doppelverriegelung nicht mehr. Und die Quali der Schlüssel an sich ist auch bescheiden. Mein Tipp. Finger weg. :affen

Blue-Cougar

Foren Ass
Also doch die von Jaguar???
Oder sind andere von Ford kompatibel??
Son Klappgerät wäre ja nicht verkehrt,finde ich.
Danke für die schnelle Antwort. :applaus :happy:

PS@ cougarman:was hälst du davon mir dein Lenkrad mit Tempomat zu schenken??Bekommst auch meins :happy: :happy: :happy:

wilma66

Doppel Ass
hi,

wenn ich die Idee patentiert hätte,wäre ich reich geweorden bei euch.

hab mal alles mir durch gelesen.

irgendwie macht ihr es euch alle schwer mit dem umbauen des Jaguarschlüssel.

ihr habt doch alle gesehen das der jaguar-rogling vorne anders ist als der von ford.

den glaskolben könnt ihr locker mit nem 3 mm bohrer ausbohren,da passiert nix.

somit müßt ihr den rohling eh wechseln auf ford,laßt euch doch nen normalo schlüssel bei ford fräsen,das scharzw plaste ab ,die nasen abgeschliffen,ne kerbe rein für den kerbstift,bei der fb den splint rausgedrückt,den ford rein fertig,wo ist da das problem?

klar kann man auch den fertigen kopf bestellen,gibt da ne firma die macht das,nämlich im auftrag von jaguar.

es ist nämlich so bei jaguar,wenn man da hin kommt und man will einen schlüssel nach bestellen,dann muß man den nachweis erbringen,das man den wirklich besitzt,wegen diebstahl und so.

was meint ihr wie der händler das 1te mal schaute als ich hinkam und sagte ich will nen jaguarschlüssel.

nachdem ich ihm das erklärte was ich vorhabe,bestellte er ihn mir.mußte ihm natürlich das dann vorführen,jetzt freut er sich immer wenn ich vorbei komme,wenn ich den schlüssl abhole,mitlerweile kann ich die tel bestellen.

carsten

cougarman81

Kaiser
Original von Blue-Cougar
Also doch die von Jaguar???
Oder sind andere von Ford kompatibel??
Son Klappgerät wäre ja nicht verkehrt,finde ich.
Danke für die schnelle Antwort. :applaus :happy:

PS@ cougarman:was hälst du davon mir dein Lenkrad mit Tempomat zu schenken??Bekommst auch meins :happy: :happy: :happy:

Klar gerne würd ich das tauschen, aber nur wenn du einen Faceliftcougar hast und dann zusammen mit dem Airbag ;)

Der Schlüssel passt auch mit geringen modifikationen
dscf1566qp4.jpg

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
ihr habt doch alle gesehen das der jaguar-rogling vorne anders ist als der von ford.somit müßt ihr den rohling eh wechseln auf ford,laßt euch doch nen normalo schlüssel bei ford fräsen,das scharzw plaste ab ,die nasen abgeschliffen,ne kerbe rein für den kerbstift,bei der fb den splint rausgedrückt,den ford rein fertig,wo ist da das problem?

Das ist Quatsch!
Der Roling muss NICHT getauscht werden, der kann so verwendet werden wenn er ungeschnitten ist. Einfach schneiden lassen, der funktioniert bei Ford genauso gut wie bei Jaguar, ist schließlich das selbe Schließsystem! Hab den auch net getauscht bei mir. Es funzt super! :happy:

es ist nämlich so bei jaguar,wenn man da hin kommt und man will einen schlüssel nach bestellen,dann muß man den nachweis erbringen,das man den wirklich besitzt,wegen diebstahl und so.

Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich bin einfach zum Jaguar Händler hin und hab den Roling ungeschnitten bestellt, samt Fernbedienung. Kein Problem!
Beim Ersten Schlüssel.
Beim Zweiten Schlüssel hab ich die Fernbedinung von E-Bay USA. Damals für 8€ inkl. Versand. Den Roling hab ich mir von der Hessengarage Schicken lassen. Auch ohne Probleme! :happy:

Oben