Huhu,
meine Katze verliert zurzeit leicht Öl an der linken Seite des Motors. Doch seit April ist der Motorölstand immer noch auf full, also kein merklicher Verlust.
Mit ist nun vermehrt aufgefallen, dass ein klackern zu hören ist wenn der Motor warm ist.
Diagnose von vorhim, es klackert:
- Mit und ohne getretener Kupplung
- wenn er steht und fährt
- egal welcher Gang eingelegt ist
- nur wenn ich mind. 1 km gefahren bin
- Nur im minimalen Umdrehungsbereich,
- wenn man Gas gibt, wird´s klackern schneller und verschmilzt zu einem einzigen Geräusch,
das im Motor untergeht und wenn man das Gas wieder los lässt, hört man wie es leicht nach klackert.
Das ganze ist nur im Bereich des linken oberen Zylinders zu hören.
Was genau ist es? In den anderen Threads stand etwas von Lagerschaden bis hin zu kaputten Kolben.
Jedoch stand nie geschrieben, dass man das Geräusch nur an einem Zylinder hört.
Am Samstag lasse ich es in eienr Werkstatt mal anhören,
würde mich jedoch gerne vorab informieren.
Cougar V6 Bj. 1998 172.000 km
Lg
Ayleen
meine Katze verliert zurzeit leicht Öl an der linken Seite des Motors. Doch seit April ist der Motorölstand immer noch auf full, also kein merklicher Verlust.
Mit ist nun vermehrt aufgefallen, dass ein klackern zu hören ist wenn der Motor warm ist.
Diagnose von vorhim, es klackert:
- Mit und ohne getretener Kupplung
- wenn er steht und fährt
- egal welcher Gang eingelegt ist
- nur wenn ich mind. 1 km gefahren bin
- Nur im minimalen Umdrehungsbereich,
- wenn man Gas gibt, wird´s klackern schneller und verschmilzt zu einem einzigen Geräusch,
das im Motor untergeht und wenn man das Gas wieder los lässt, hört man wie es leicht nach klackert.
Das ganze ist nur im Bereich des linken oberen Zylinders zu hören.
Was genau ist es? In den anderen Threads stand etwas von Lagerschaden bis hin zu kaputten Kolben.
Jedoch stand nie geschrieben, dass man das Geräusch nur an einem Zylinder hört.
Am Samstag lasse ich es in eienr Werkstatt mal anhören,
würde mich jedoch gerne vorab informieren.
Cougar V6 Bj. 1998 172.000 km
Lg
Ayleen