Heckscheibenwischer Intervall defekt

Hubert

Grünschnabel
Seit einigen Tagen funktioniert offensichtlich der Intervallgeber für den Heckscheibenwischer nicht mehr. Das Wischerblatt bleibt irgendwo in der Mitte der Scheibe "stehen", jedesmal woanders. Genügt es den Motor auszutausche, oder gibt es an anderer Stelle ein Relais o.ä. das schaltet? Bitte um Tipps + Ratschläge, Danke, Hubert

Prowler

Lebende Legende
Ich denke mal das Relais hat einen an der Macke...das sitzt auf der Rückseite des Sicherungskastens im Fahrerfussraum...das befinden sich oben in der ecke zwei graue Relais, eine ist für vorne und ein für hinten zuständig...

guck mal ob das evtl in der Bedinungsanöleuitung angebildet ist...manche Relais waren da glaube ich verzeichnet...

Gabs hier auch schon en paar mal das Thema....

fr!edol!n

Doppel Ass
der heckwischer beim focus hat keine intervallschaltung sondern funktioniert nur auf einer stufe immer! intervall gilt nur für die vorderen! ich tippe auch auf relais oder motor am heckwischer !

lg

Hubert

Grünschnabel
Intervall

Mein Heckscheibenwischer hat zwei Möglichkeiten: dauerwischen oder 3x hintereinander, dann ca. 1min. pause, dann wieder 3x, ... da das dauerwischen aber normal funktioniert, hätte ich vermutet, dass es ein relais sein müsste.

Oben