Heckklappen - Dämpfer

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ausbau ist easy, aber wie gesagt Klappe abstützen...
Ansonsten habe ich noch 2 Paar unverstärkte Dämpfer bei mir liegen und habe auch eine Quelle für die Verstärkten gefunden... Wenn ihr noch ein wenig warten könnt mach ich mich mal schlau um wieviel günstiger die sind, fast 90€ für die Dinger sehe ich nicht ein, das kriegen wir denk ich für deutlich weniger... Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich was weiss!
Gruß

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von CougarHH
Ausbau ist easy, aber wie gesagt Klappe abstützen...
Ansonsten habe ich noch 2 Paar unverstärkte Dämpfer bei mir liegen und habe auch eine Quelle für die Verstärkten gefunden... Wenn ihr noch ein wenig warten könnt mach ich mich mal schlau um wieviel günstiger die sind, fast 90€ für die Dinger sehe ich nicht ein, das kriegen wir denk ich für deutlich weniger... Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich was weiss!
Gruß

Na dann hau mal rein. Ich hab auch interesse drann. Aber es ist ja net ganz so eilig bei mir denn noch ist ja Winterschlaf angesagt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab jetzt auch mal die tagesaktuellen Preise zu den Dämpfern nebst Zubehör besorgt und als Edit in den Teilenummer-Post eingefügt. Nachzulesen --->> hier

:happy:

@CougarHH
Wenn du die Teile günstiger bekommst, bitte ich ebenfalls um Nachricht. Bald wäre aber schon gut, da meiner nicht im Winterschlaf ist ;)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Cougar
Ich hab jetzt auch mal die tagesaktuellen Preise zu den Dämpfern nebst Zubehör besorgt und als Edit in den Teilenummer-Post eingefügt. Nachzulesen --->> hier

@CougarHH
Wenn du die Teile günstiger bekommst, bitte ich ebenfalls um Nachricht. Bald wäre aber schon gut, da meiner nicht im Winterschlaf ist ;)

Bei mir das gleiche, bräuchte die für mein Vater seinen Cougar und am besten für meinen auch gleich mit. Sind beide jeweils auch nicht im Winterschlaf!!!

@Silke
Wie bekommst du das mit der Verlinkung direkt zu deinem Beitrag hin??? :rolleyes: ?(

So wie Silke schon geschrieben hat, hat wohl nicht geklappt, bestelle mir die dann auch beim freundlichen!!!

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ich hofe dass das morgen noch klappt...
Problem ist nämlich, dass das über meinen Paps geht, und der fliegt Mittwoch erstmal für 3 Wochen in den Urlaub...
Ich melde mich :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hoffentlich klappt das :)

@Wildcat-EuroNECO
Du hast ne PN :happy:

Edit:
Original von CougarHH
Ich hofe dass das morgen noch klappt...
Problem ist nämlich, dass das über meinen Paps geht, und der fliegt Mittwoch erstmal für 3 Wochen in den Urlaub...
Ich melde mich :)
Offensichtlich hat das nicht geklappt.
Da werd ich mir wohl doch welche beim Freundlichen besorgen ... es ist einfach zu lästig.

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ja Sorry, aber ich weiss noch nix genaueres...
Mein Dad hat damit jemanden beauftragt, der mich innerhalb der Urlaubszeit anruft und Bescheid sagt, da ich aber nicht sagen kann wann das sein wird, müsst ihr wohl zu den Freundlichen, wenn ihr nicht warten könnt...
Gruß 8)

Mercury-Cougar

Superposter
Original von Cougar
oups ... sorry .. mein Fehler :peinlich ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :wand

Cougar-ST220 und cougar2511 haben Recht:

Verstärkte Heckklappendämpfer = 1 070 668 --> 49,51 € /Stck
(Rote Beschriftung)

Normale Heckklappendämpfer = 1 060 979 --> 54,42 € / Stck
(Gelbe Beschriftung)

und dann auch gleich nochmal die Federn dazu:

Federn Heckklappe
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück = 1 078 809 --> 6,97 / Stck

Schrauben für Federn
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück =1 078 810 --> 0,51 € / Stck

Sämtliche Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und mit Stand vom 02.01.2006

attachment.php

Schöne Federn an nem schönen Coug! :D
Die würde ich immer wieder montieren!

Stephan

MalSchauen42

Foren Ass
Also für ne billigere gleichwertige Dämpferversion wäre ich schon dankbar - ebenso eine bebilderter Einbauanleitung ist nicht zu verachten! ?(
Mir fällt, seit dem ich den Heckspoiler habe, auch immer der Deckel auf den Kopf!! :D
Und es sieht irgendwie lächerlich aus, wenn mein Sohn beim Einkaufen immer den Kofferraumdeckel aufhaltem muß! :wand

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was ich garnicht so richtig verstehe ist, daß die normalen Dämpfer teurer sind als die Verstärkten!!! :rolleyes: ?(

@Silke
Hast du die Dämpfer schon bestellt für deinen Cougar???

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wildcat-EuroNECO
Was ich garnicht so richtig verstehe ist, daß die normalen Dämpfer teurer sind als die Verstärkten!!! :rolleyes: ?(
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt und extra nochmal nachgefragt!
Es scheint eben, dass Ford auch weiß, wo man am meisten Geld verdienen kann, denn es fahren ja wohl doch mehr Cougar´s ohne Heckspoiler rum, als mit :mua

@Silke
Hast du die Dämpfer schon bestellt für deinen Cougar???
Jep, hab ich.

cougar65

Kaiser
Komisch, so mancher Thread entgeht mir einfach...- :D

Aber gut:

nachdem meine Heckklappe sich ca. 3 Wochen nach Erwerb nicht mehr oben halten wollte, habe ich seinerzeit gleich die stärkeren bekommen.

Ist also schon eine Weile her. Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Offenhalten der Heckklappe, aber...

wenn da ein Spoiler drauf wäre, würde ich mir nicht so sicher sein! :idee

Diese verstärkten Dinger sind eben nicht soo viel stärker, als die unverstärkten Teile. :]

Nur so zur Info für alle, die jetzt möglicherweise euphorisch sind und denken, dass die verstärkten Teile ihre Öffnungsprobleme wg. Spoilern beseitigen. Das gilt vielleicht gerade noch so eben für den Originalspoiler des Cougars, aber das war´s denn auch mit Sicherheit!!!!!!!! ;)

Achim

Megaposter
Original von cougar65
....
Diese verstärkten Dinger sind eben nicht soo viel stärker, als die unverstärkten Teile. :]
....

Jep so isses !

Die "verstärkten" sind wirklich kaum stärker !

Grüssle

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Christoph
Ich habe die verstärkten letzte Woche bestellt.
Mein Hauspreis pro Stück 41 Euro.
Aber es wurde bis jetzt nur einer geliefert
und jetzt warte ich halt auf den zweiten.
Im Moment Lieferprobleme.
Mein Händler ruft mich an wenn der Dämpfer da ist.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
lol :D

Kannst du dann vielleicht eine kurze Beschreibung des Einbaus hier zu diesem Beitrag schreiben??? ?(

PS Oder du wartest bis zum 11.02. damit!!! ;)

Andauernd kriegt man einen drauf - mein CD Wechsler ist nun mal im Kofferraum!

Hättest du das Ford Radio 6006 mit integriertem Wechsler, würde dir das nicht passieren! :D

MalSchauen42

Foren Ass
Bitte nicht bis zum 11.02 warten, ich will alsbald auch meine Dämpfer wechseln - hab schon nen ganz platten Hinterkopf!! :mua
Andauernd kriegt man einen drauf - mein CD Wechsler ist nun mal im Kofferraum!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab die Dämpfer heute gewechselt. Das war ne Sache von 5 Minuten und zu beschreiben gibt es da wirklich nicht viel. Im Prinzig ist es nur die Klammer jeweils am Ende des Dämpfers ein wenig anzulupfen und den alten Dämfer von den Pins abzuziehen. Klammern beim neuen Dämpfer etwas lupfen und auf die Pin´s draufstecken. Das war´s.
Ich hab aber trotzdem noch ein paar Fotos gemacht ;)

Davon mal ab, die stärkeren Dämpfer bringen doch was. Die Klappe steigt jetzt wieder zielstrebig nach oben und bleibt auch dort. Bei den unverstärkten war das seit Heckspoilermontage nur noch reine Glückssache und Fingerspitzengefühl.

Im Übrigen hatte ich mir ja auch noch die Federn mit dazubestellt. Eingebaut hab ich aber letztendlich nur eine. Als ich zuerst beide drangeschraubt hatte, bekam ich die Klappe nicht mehr zu :wow
Das mag aber vielleicht auch an meiner weiblichen Art liegen, die Klappe zuzumachen lol

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Super, danke für die schnelle Info!
Ich habe die Dämpfer gestern bestellt, sollten morgen da sein beim Händler.

Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert??? ?(
Hatte heute bei meinem Händler angerufen und die meinten, daß könnte noch etwas dauern, da die Dämpfer aus England :wow kommen! :D

Gruß :happy:
Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wildcat-EuroNECO
Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert??? ?(
Hatte heute bei meinem Händler angerufen und die meinten, daß könnte noch etwas dauern, da die Dämpfer aus England :wow kommen! :D

Gruß :happy:
Chris
... meine waren am nächsten Tag nach der Bestellung da :rolleyes:

Oben