Fussmattenbefestigung

mondeo901

König
Moinsen alle zusammen.
In meinem MK2 hatte ich im Boden des Fahrer- und Beifahrerteppich schöne Halter zum einhängen der Fussmatten. Bei meinen beiden MK3 leider nicht mehr. Ständig rutscht die Fussmatte unter die Pedalerie, was ganz schön nervt. Hat einer eine Idee. kann man die Halter nachrüsten oder gibt es im Zubehör Halter, welche am Sitzgestell befestigt werden könnten. Seit mal kreativ :respekt

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Bei den Original-Ford Gummimatten sind so Halter mit selbstschneidendem Gewinde aus Plastik dabei. Die muss man dann in den Teppich schrauben. Finde ich nicht ideal, hält aber ganz gut. Gibt es bestimmt auch für die normalen Fußmatten von Ford.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

also ich hab die Haltenasen noch auf der Fahrerseite.
Versuchs doch mit Klettklebeband, so an 2-4 Stellen befestigen. Vielleicht funktionierts ja.

MfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich habe mir bei ebay eine Satz Matten in beige (wegen der Lederfarbe) ersteigert. Kosteten mich irgendwas um die 25,-€ inkl. Porto. Da wra die Rückseite mit einem Haftmittel beschichtet, wie so Prittstiftzeugs irgendwie. Das hlt super, rutscht nix und lässt sich trotzdem ganz leicht rausnehmen und reinigen.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Morgen zusammen,

ich habe in meinem MK3 auch die Haltenasen für die Fussmatte auf der Fahrerseite, ist allerdings ein GHIA. Komisch.. naja aber ich würde es auch mit Klett versuchen oder neue Matten mit Gummibeschichtung kaufen!

Daui

Oben