KatePrinzesska

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Huhu :)
Hab schon des öfteren in dem Forum nützliche Tipps gefunden und dachte- jetzt meldste dich doch auch mal an :D

Habe einen Escort MK5- BJ 1990 und liebe eigentlich meine Front, aber da mir vor kurzem wer reingefahren ist :( - bekomme ich eine RS 2000 Stossi günstig. Jetzt wollt ich fragen, wie es da mit weiteren Tuningteilen wie zB ne Spoilerlippe unten dran aussieht? Kann ich doch dann auch eine RS Lippe nehmen? oder welche passen überhaupt drauf? und wenn ich die RS 2000 Motorhaube auch noch nehme- muss ich da wegen den Scheinwerfern etwas umbauen, weil die vom RS ja länger sind, oder bleiben die normal? :cool

Hab ja schon vieles von Freunden usw mitbekommen, aber selber kenn ich mich dann halt als Frau (noch) nich soo perfekt aus :D hehe

Freue mich auf eure Antworten :) Vielleicht auch mit Bildern, Links usw :lol

Grüße, Kate
 

patrick4939

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Die Scheinwerfer haben die gleiche Größe, da brauch man nix ändern. Du hast dann aber deinen Serienblinker neben dem Scheinwerfer und dann den im Stoßfänger. Wird zumindest merkwürdig aussehen... Und wenn da Nebelscheinwerfer drin sind müssen die auch funktionieren, was dran ist muß zumindest beim Tüv auch funktionieren.

Was ist eine "RS-Lippe"...? Von JMS gibt/gab es mal einen Ansatz für den RS 2000/XR3i/Saphir-Stoßfänger.
 

ghiasven

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patrick4939 schrieb:
Die Scheinwerfer haben die gleiche Größe, da brauch man nix ändern
Nein, die RS-Scheinwerfer sind von der höhe her schmäler, daher müsste bei Verwendung der Standartscheinwerfer etwas von der Stoßstange abgeschnitten werden. Die die Halterungen vom Grill sind auch unterschiedlich, was aber nicht problematisch ist.

Bedenken mußt du, das nur ein Paar Blinker verwenden darfst, d.h. entweder Standlicht rein (was wohl nicht TÜVig ist) oder die oberen Lackieren.

Mit RS-Lippe, denk ich mal sind die Gummiecken für die Stoßstange gemeint, wie ich sie z.B. dranhab.

MfG Sven
 

patrick4939

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Ich hatte übergangsweise auch mal RS-Stoßfänger und Stino-Scheinwerfer an meinem Escort, da war nirgends was von schmaler/enger zu sehen! Also dann hätte der Stoßfänger ja garnicht ranpassen dürfen wenn die Scheinwerfer zu "dick" gewesen wären...
 

M.O.

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Ich habe auch nichts wegschneiden müssen, als ich die RS Front an meinen 90ps GLX drangebastelt habe...

Das passt ohne Probleme.. ist halt nur die Sache mit den Blinkern. Ich hatte unten die Blinker in der Stoßi und das Standlicht in den Blinkern.. da hat nie ein Tüver drauf geachtet.
 

KatePrinzesska

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patrick4939 schrieb:
Du hast dann aber deinen Serienblinker neben dem Scheinwerfer und dann den im Stoßfänger.Und wenn da Nebelscheinwerfer drin sind müssen die auch funktionieren, was dran ist muß zumindest beim Tüv auch funktionieren.
Ja, wie mach ich das dann? Funkt das dann auch irgendwie anders, als drüberzulackieren?!

Was ist eine "RS-Lippe"...? Von JMS gibt/gab es mal einen Ansatz für den RS 2000/XR3i/Saphir-Stoßfänger.

haha..ja einfach eine Lippe oder Ansatz eben, was ich unten auf den Stoßfänger noch drantun kann :D Kenn mich ja nich soo gut aus ;) Will einfach unten noch was, dass tiefer wird usw :D
ghiasven schrieb:
Zitat von »patrick4939« Nein, die RS-Scheinwerfer sind von der höhe her schmäler, daher müsste bei Verwendung der Standartscheinwerfer etwas von der Stoßstange abgeschnitten werden. Die die Halterungen vom Grill sind auch unterschiedlich, was aber nicht problematisch ist.
Ahm.. jeder sagt da was anderes.. ich weiß, dass die Scheinwerfer länger (mit Blinker) und schmäler sind als die vom normalen MK5.. aber wie jetzt? Muss ich was "umbauen"/ abschneiden, oder nich?! *verwirrt* :confused
ghiasven schrieb:
Zitat von »patrick4939« Bedenken mußt du, das nur ein Paar Blinker verwenden darfst, d.h. entweder Standlicht rein (was wohl nicht TÜVig ist) oder die oberen Lackieren.
..oberen lackieren?! Wie und mit was? Schaut ja komisch aus oder nich?..wenn ich mir das so vorstelle... :nein
patrick4939 schrieb:
Ich hatte übergangsweise auch mal RS-Stoßfänger und Stino-Scheinwerfer an meinem Escort..
Was sind Stino- Scheinwefer? :D
 

KatePrinzesska

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Ihr seht ja mein Foto vom Essi.. :D ich habe jetzt die Nebler extra unten angemacht.. darf ich denn die Nebler und Blinker von der RS Stossi raustun und da zB ein Gitter reintun und meine Nebler wieder unten auf der Stossi anbringen? Oder ist das dann auch verboten? Weil klappen würds ja reintheoretisch ja und dann hätte ich nur eins von beiden... :sonne

Edit: 31_ecort_rs200_150_ps.jpg der hat die Scheinwerfer ja auch so drinnen?!
 

M.O.

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Also, prinzipiell darfst du das schon, aber praktisch??? sieht das dann noch aus???

Du hast doch die Kabel für deine Nebler schon vorne liegen, die schließt du einfach an die Nebler in der Stoßi an und schon hast du die Nebler funktionstüchtig. Dann gehst du dabei und holst dir die Kabel, die oben an die Blinker gehen und verlängerst die ein wenig, so dass du damit an die Blinker in der Stoßstange kommst und schließt diese an.

Anschließend geht es nur noch um die gestaltung der alten Blinker. einige lackieren diese über, andere setzen dort das Standlicht rein, wie es bei den XR / RS / Saphir Modellen auch ist.

So, um nun noch einmal den Unterschied zwischen den normalen (einige nennen sie Stino) Scheinwerfern und den XR / RS / Saphir deutlich zu machen:

einmal die "normalen"
8495_4.jpg

(Quelle: _WWW.FORD-ESCORT.DE_)

hier enden die Scheinwerfer an der Kante der Haube und im Kotflügel sitzen die Blinker


und nun die XR / RS / Saphir Scheinis
12055_2.jpg

(Quelle: _WWW.FORD-ESCORT.DE_)

hier kannst du sehen, dass die Scheinwerfer breiter sind und in die Kotflügel rein ragen (Weil es doppelscheinwerfer sind) und das Gehäuse an der Seite ist kleiner und wird nur als Standlicht genutzt.


So, und hier noch einmal ein Bild von der JMS Schürze, welche vor die originale kommt und auch ein Stück tiefer kommt

278601.jpg

(Quelle: Car Tuning Racelook by JMS Fahrzeugteile GmbH)
 

KatePrinzesska

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Hm oke. Jetzt kenn ich mich ein wenig mehr aus :D

Soweit ich das jetzt verstehe: brauche ich dann auch die RS Scheinwerfer? Weil die vom 2. Bild dann länger/schmäler usw sind und den Blinker dann als Standlicht nehme .. oder: ich nehme die RS Stoßi, lasse meine Scheinwerfer normal und mach den Blinker auch zum Standlicht und hab dann die Blinker und Nebler unten in der Stoßi?!

Passt, wenn das geklärt ist, kenn ich mich glaube ich aus :D

Aja.. den Grill muss ich dann auch ändern, oder kann der so bleiben?!
hach, wenn das nicht alles so kompliziert wäre für einen Neuling haha

Aber, was ich dann trotzdem schade finde- ich kann meine jetzigen Nebler + Fernlichter nicht mehr nehmen :( Also leider weg damit :(
 

ghiasven

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KatePrinzesska schrieb:
Edit: 31_ecort_rs200_150_ps.jpg der hat die Scheinwerfer ja auch so drinnen?!
Das ist ja auch die komplette Front am Mk6, ich kann nur sagen dass ich beim Bekanten unter die Scheinwerfer was wegschneiden mußte. Das ist jeweils sone Krempe (mir fällt nichts besseres ein, ist aber fasst so weich wie ne Butterdose) Nebelscheinfer kannst wie oben schon erwähnt umklemmen. Ansonst hefte die Stoßi einfach an, dann siehst du ob was weg muß oder nicht. Bei den Blinkern mußt ich nichts verlängern.

M.O. schrieb:
So, und hier noch einmal ein Bild von der JMS Schürze, welche vor die originale kommt und auch ein Stück tiefer kommt
Das ist dann aber keine Lippe mehr ;)

Hefte mal noch nen Foto ran, wo man die Original Gummiecken erkennt.
ebay-11101215671192.jpg


Edit: Nein du mußt nicht unbedingt auch die RS-Scheinwerfer verbauen, nur eventuel leichte Anpassung der RS-Stoßi. Wenn du die Nebler in der Stoßi belässt kannst du deine nicht weiter verwenden. In verbindung mit den Standertscheinis kannst du deine Zusatzfernscheinwerfer weiterverwenden. Zu den Blinkern als Standlicht verwenden, sag ich mal die Blinker haben eine Bauartgenemigung als solche, was auch ein genau kenzeichnung auf dem Gehäuse aussagt, alles andere ist reine Glückssache.
Grill mußt nicht unbedignt Tauschen, egal für welche Scheinis du dich nun entscheidest, der hält auch mit den oberen 4 Schrauben.

MfG Sven
 

KatePrinzesska

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hehe.. ich weiß schon, was du mit "Krempen" meinst :D !
Ja, jeder sagt etwas anderes.. bei dem einen passts, bei dem anderen komischerweise nicht :confused

originale Gummiecken??? :D :rolleyes
 

M.O.

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ne es ist ne Schürze, aber ansonsten gibts da auch nich viel... vllt. noch die Mattig Lippe, aber die find ich nicht schön...

Es kann sein, dass zwischen den Schürzen vom MK5 und den MK6 doch so ne "Krempe" eingebaut wurde... ich konnte meine auf jeden Fall so davor schrauben.

ja, die Zusatzscheinwerfer brauchst du dann nicht mehr... wobei du die Fernlichter auch behalten kannst
 

KatePrinzesska

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naja, eine Mattig- Lippe gibts schon, die mir gefällt.. auf nem roten Essi.. aber die andern sind wirklich nich .. nich meins ;)

Hm mal sehen.. wie gesagt: einer sagt so, der nächste so :/ Aber ich denke schon, dass MK5 und MK6 unterschiedlich sind..aber werd ich dann bei der Montage bzw.. beim zuschauen der Montage sehen :p

Maaaah, meine geliebten Nebler :( Ja, wenn ich den Grill nicht tauschen muss, dann mal sehen ob ich die Fernlichter drinnen lasse.. weiß gar nicht, ob ich die 4 extra- Lichter überhaupt haben darf.. aber da ich das Auto von einem Polizisten abgekauft habe.. denke ich mal schon :D hahhaa
 

M.O.

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Du darfst vorne 6 Scheinwerfer haben...

2 x Abblendlicht
2 x Fernlicht
2 x Nebelscheinwerfer

dazu kommen nach neumodischen Kram noch die Tagfahrleuchten, welche ja nicht als Scheinwerfer gelten.

und da du die Standartscheinwerfer behälst, darfst du die Fernlichter weiter fahren

und nein, den Grill mußt du nicht tauschen
 

KatePrinzesska

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Oke danke :)

Wie ist das- kann ich zB die Nebler und Blinker in der RS Stoßi raustun und son Gitter rein oder ist das dann auch verboten? ..wenn ich meine Nebler sonst noch irgendwo anbringen könnte?
 

ghiasven

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Im Grunde schon. Abgesehen von der Optik, müssen die NSW so angebracht sein, das es den Vorschriften entspricht. Mindesten 25cm von der Fahrbahnkante höchstens so hoch wie die Hauptscheinwerfer angebracht auf gleicher Höhe und symetrisch. Normal dürfen NSW nur zusammen mit dem Standlicht angehen, sind die NSW mehr als 40cm von der äusersten Umrisskante entfernt dürfen sie nur zusammen mit dem Abblendlicht angehen.

1_104.PDF

MfG Sven
 

KatePrinzesska

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Ahm.. vielleicht kaufe ich mir doch wieder ne Originale Stossi und ne Lippe unten dran?!
Dann kann ich ja trotzdem die RS Motorhaube nehmen und vielleicht die "Streben" bzw "Gitter" (weiß grad nich wie ich es nennen soll :p) unten raustun und ein echtes Gitter rein.. das vielleicht lackieren :D Eigentlich will ich alles, aber entscheiden kann ich mich dann nich :(

Meine Nebler funktionieren nicht, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.. und auch nicht, wenn die Fernlichter angehen.. komisch irgendwie ;)
 

ghiasven

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KatePrinzesska schrieb:
Meine Nebler funktionieren nicht, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.. und auch nicht, wenn die Fernlichter angehen.. komisch irgendwie
Schalter mußt du schon einschalten, NSW müssen separat zuschaltbar sein und dürfen dann nur so einschalten wie oben erwähnt. D.h. wenn du bei eingeschalteter Zündung den NSW-Schalter betätigst, dürfen diese noch nicht angehen, erst wenn das entsprechende Licht angeschaltet ist.

Zu den optischen Sachen mußt du entscheiden was dir gefällt, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn du dir nicht sicher bist ob was erlaubt ist oder nicht ist ein Sachverständiger deines Vertrauen immer noch am sichersten.

MfG Sven
 

M.O.

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KatePrinzesska schrieb:
Meine Nebler funktionieren nicht, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.. und auch nicht, wenn die Fernlichter angehen.. komisch irgendwie ;)

Nein, das ist ganz und gar nicht komisch... sondern so war es ursprünglich mal gedacht...

Wenn du Fernlicht nutzen kannst, brauchst du keine Nebler... wenn du Standlicht anhast, reicht zur besseren Sicht das Abblendlicht.... Es gibt Autos, da sind die original verbauten immer noch so geschaltet.
 

ghiasven

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M.O. schrieb:
Zitat von »KatePrinzesska«
Meine Nebler funktionieren nicht, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.. und auch nicht, wenn die Fernlichter angehen.. komisch irgendwie ;)



Nein, das ist ganz und gar nicht komisch... sondern so war es ursprünglich mal gedacht...

Wenn du Fernlicht nutzen kannst, brauchst du keine Nebler... wenn du Standlicht anhast, reicht zur besseren Sicht das Abblendlicht.... Es gibt Autos, da sind die original verbauten immer noch so geschaltet.

Nicht ganz richtig, wie ich oben schon geschrieben habe dürfen Nebelscheinfer nur mit dem Standlicht (richtig heist es in der StVZO Rücklicht) einschaltbar sein und wenn die NSW weiter als 40cm von der äussersten Umrisskannte(bei den meisten wäre das der rechte & linke Aussenspiegel) entfernt angebracht sind, dann dürfen die NSW nur gemeinsam mit dem Ablendlicht einschaltbar sein. Letzteres wird bei Ihr wohl der Fall sein. Weiterhin müssen die NSW ein separaten Schalter haben, da diese nur ab einer Sichtweite unter 50m eingeschaltet werden dürfen.

Beider Schaltung über Stanlicht leuchten die NSW auch bei Fern- & Abblendlicht mit, da ja das Rücklich logischerweise auch weiter leuchten muß.

MfG Sven
 

M.O.

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Wer richtig liest, braucht weniger schreiben ;)

Ich habe nur geschrieben, dass es so einmal gedacht war und das einige Hersteller diese ursprüngliche Regelung beibehalten haben.

Aber ich kann das auch "Klugscheißermodus ein"

Hintergrund dafür, dass die Nebler nun auch mit Standlicht gefahren werden können, ist folgender Satz im § 17 Abs. 3 STVO

"Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt am Tage statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten"

welcher in der Ursprungsfassung nicht vorhanden war und nachträglich eingebracht wurde.

"Klugscheißermodus aus"

:D :D

so, aber wenn wir ma ganz ehrlich sind??? Gehört das hier alles doch gar nich mehr her...

Und die Kate wird nur noch wuschiger, wenn sie das alles liest :D
 

KatePrinzesska

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ghiasven schrieb:
Zitat von »KatePrinzesska« Schalter mußt du schon einschalten, NSW müssen separat zuschaltbar sein und dürfen dann nur so einschalten wie oben erwähnt. D.h. wenn du bei eingeschalteter Zündung den NSW-Schalter betätigst, dürfen diese noch nicht angehen, erst wenn das entsprechende Licht angeschaltet ist.MfG Sven
Haha :D
Wenn ich den Schalter einschalte, funktionieren sie wie gesagt nur wenn das Abblendlicht an ist, wenn der Schalter trotzdem noch eingeschaltet ist und ich nur das Standlicht einschalte, dann funktionieren eben die Nebler nich. Aber ich weiß über das alles wie gesagt nich so Bescheid, deswegen frag ich ja :D :D

M.O. schrieb:
so, aber wenn wir ma ganz ehrlich sind??? Gehört das hier alles doch gar nich mehr her...Und die Kate wird nur noch wuschiger, wenn sie das alles liest :D
lol :lol
Stimmt, bin schon verwirrt genug und wenns dann auch noch mit der Stvo usw losgeht..... :wand1 hihi
Und es passt eigentlich wirklich nicht mehr hier her ;)


Ich habe mir gerade schwarze Front- und Seitenblinker bestellt :D :dafuer
Einige haben gemeint- schwarze Blinker passen doch nicht zu nem weißen Auto.. aber grad wenns anderen nicht gefällt, reizt mich das gleich noch mehr und deshalb gleich noch Klarglasrückleuchten..auch in schwarz :D hach, freu ich mich darauf!


Und ich werde mir wahrscheinlich wieder ne originale Stossi nehmen und dann Lippe unten dran usw.. Aber zuerst mal Kotflügel runter usw..is ja alles kaputt :(


Danke für die Verdeutlichung der Stvo xD :D
 

ghiasven

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KatePrinzesska schrieb:
Danke für die Verdeutlichung der Stvo xD :D
Wie ich jetzt gesehen hab kommst du ja aus Östereich und somit sind die Sachen aus der StVO/StVZO die ich und M.O. geschrieben haben eh uninteressant. Sorry für den dadurch entstandenen Offtopic.
Was die Optik angeht, da musst du, wie gesagt, im Endefekt selber entscheiden was dir gefällt. Swarze Blinker zu weisem Auto z.B wära auch mein geschmack.

ebay-11101419369231.jpg


Hier hab ich mal noch ein Bild, wo bei der Serienstoßstange die Streben entfernt wurden und auf die original Ford Nachrüst-NSW vorbereitet wurde.


MfG Sven
 

Marc1975

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Als Lippe kannste ja gut ne Mondeo oder Lagunalippe nehmen!
Oder Du nimmt (wenn Du keine RS Schürze nimmst) Die Stoßstangenverlängerung oder auch spoiler genannt aus dem Ford Programm.Kenn da jemanden der noch nen satz für vorne und hinten hat!
 

KatePrinzesska

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ghiasven schrieb:
KatePrinzesska schrieb:
Danke für die Verdeutlichung der Stvo xD :D
Wie ich jetzt gesehen hab kommst du ja aus Östereich und somit sind die Sachen aus der StVO/StVZO die ich und M.O. geschrieben haben eh uninteressant. Sorry für den dadurch entstandenen Offtopic.
Was die Optik angeht, da musst du, wie gesagt, im Endefekt selber entscheiden was dir gefällt. Swarze Blinker zu weisem Auto z.B wära auch mein geschmack.




ohh.. Naja, macht ja nichts :) Ich habs mir heut eh selber auch schon gedacht, dass das in Österreich und Deutschland wahrscheinlich etwas anderes sein wird.. ;)

Dankee :D Wenigstens einer, der das auch toll findet- bin eh schon voll gespannt, wie alles wird.. haben heute gemerkt, dass der Kotföügel doch nicht so einfach runtergeht als gedacht.... :wand1 und dann noch etwas ausbiegen, das hinter den Lichtern eingequetscht ist.. hoffentlich noch zu retten :(
ghiasven schrieb:
Hier hab ich mal noch ein Bild, wo bei der Serienstoßstange die Streben entfernt wurden und auf die original Ford Nachrüst-NSW vorbereitet wurde.

Ahh oke. Danke für das Bild, denn jetzt weiß ich, dass das doch nicht so ganz meinem Geschmack entspricht :D Ich lasse doch die Streben drinnen! Aber ist immer gut, wenn man ein Bild hat, als es sich nur vorzustellen :D
 

KatePrinzesska

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M.O. schrieb:
Zitat von »KatePrinzesska« Zitat von »M.O.«Nix für ungut :):D heheStellt ihr doch alle mal Fotos rein :D ..nich immer nur die Mädls ;)wie kommst denn nu auf einmal darauf??? das ist doch das thema im anderen Thread :D :D :D
M.O. schrieb:
Zitat von »KatePrinzesska« Zitat von »M.O.«Nix für ungut :):D heheStellt ihr doch alle mal Fotos rein :D ..nich immer nur die Mädls ;)wie kommst denn nu auf einmal darauf??? das ist doch das thema im anderen Thread :D :D :D
hahaha stimmt.. wohl beide Fenster offen gehabt und beim falschen geschrieben.... *rotwerd.Smiley* haha.. ich finde leider keins :D :D :D
 

KatePrinzesska

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Marc1975 schrieb:
Als Lippe kannste ja gut ne Mondeo oder Lagunalippe nehmen!
Oder Du nimmt (wenn Du keine RS Schürze nimmst) Die Stoßstangenverlängerung oder auch spoiler genannt aus dem Ford Programm.Kenn da jemanden der noch nen satz für vorne und hinten hat!
Ja gute Idee ;)
Passt die dann auf normale- und RS Stoßi drauf?
Ach? Fotos? Preis? :D

KatePrinzesska schrieb:
KatePrinzesska schrieb:
Zitat von »ghiasven« Hier hab ich mal noch ein Bild, wo bei der Serienstoßstange die Streben entfernt wurden und auf die original Ford Nachrüst-NSW vorbereitet wurde.
Wegen dem Bild.. hast du da etwa weiße Kennzeichenhalterungen??? :wow Ich will auch welche, aber finde immer nur normale und Chrom.. von wo? :D
 
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