Ford 2001 ein bisschen aufrüsten - Alufelgen müssen her - TIPPS

schnulle

Grünschnabel
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Halli hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Da ich noch eine ganze Weile auf meinen Ford Focus angewiesen bin würde ich ihn gerne ein bisschen aufhübschen.
Zuerst würde ich mir gerne Alufelgen besorgen.. nach einiger Recherche (auch bei sämtlichen Reifenhändlern) habe ich nur schlechte Nachrichten bekommen, da es für dieses Auto kaum noch etwas gibt. Ich habe auch schon bei ebay und co. geschaut, doch leider nix anständiges gefunden. Dann bin ich mir auch nicht sicher welche Alufelgen für mein Auto geeignet sind. Woher bekomme ich die Daten, z. B ein TÜV-Gutachten bzgl Räder? Einen FORD-Händler habe ich nicht. Das Auto wird in einer freien Werkstatt repariert.

Falls jemand Räder, TIPPS oder günstige TUNINGTEILE abzugeben hat, freue ich mich auf MELDUNG.

Hier Auto:

erstzulassung + datum zu k: 2001
eingetragene räder 185/65R14 (die neuen können/sollten natürlich größer sein)
 

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rst

Benzin im Blut
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Dann schau dich doch mal bei ebay Kleinanzeigen um.
da sind immer mal orig.felgen drin
und das es für den fofo keine felgen gibt halte ich für ein Gerücht.
 

Fofotur1.6

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Hi,

stand kürzlich vor dem selben Problem, allerdings gibt es in der Tat eine grosse Auswahl an Felgen für den Focus Mk1, original wie Zubehör.
Aber was dabei auch nicht vergessen werden sollte, ist die Motorisierung.
Weiss jetzt nicht welchen Motor du hast, bei meinem 1.6er mit 100 PS merke ich die 195er Reifen schon deutlich im Vergleich zu der 185er Standardgrösse, daher war bei mir was anderes nie Thema, da geht ja sonst noch so einiges.

Davon abgesehen sehen viele grössere Alufelgen auf einem nicht tiefergelegten Focus nicht besonders gut aus, ist zumindest meine Meinung.

Letztendlich bin ich daher bei meinen 15 Zoll Alus mit 195/60er Reifen gelandet.

Gruß
Marcel
 

schnulle

Grünschnabel
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die tieferlegung sollte eigentlich noch folgen.
aber ich muss echt aufpassen das ich in das auto nicht mehr reinstecke als ich am ende gut mache.
das positive ist echt das er nur 94000 km runter hat und sauber läuft.
ich habe auch die 100ps

habe mich schon mal wegen einer scheibentönung schlau gemacht. da bin ich an einen händler gekommen der es mir für 135eur macht. + folierung der griffe für 20 euro (inkl.material).

*******************************

rst schrieb:
Dann schau dich doch mal bei ebay Kleinanzeigen um.
da sind immer mal orig.felgen drin
und das es für den fofo keine felgen gibt halte ich für ein Gerücht.
ich eben auch. deswegen gebe ich mich damit nicht zufrieden. auffällig ist das jeder meint das sich das bei dem auto nicht mehr lohnt. aber was soll der quatsch?? ich will damit noch ein paar jahre fahren, und nicht mit stahlfelgen im sommer! :O
ebay kleinanzeigen ist ein guter tipp.. ich werde einfach mal ein gesuch aufgeben..

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Fofotur1.6

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Hi,

mit der Tieferlegung haste natürlich von der optischen Seite mehr Möglichkeiten.
Ich z.B. finde ja die ST 170 Felgen super, aber bei Serienfahrwerk sieht das nix aus und 215er Reifen sind bei nem kleinen 1.6er auch nicht so wirklich optimal.
Lass dir aber nix einreden, mach was du für richtig hälst und was dir gefällt, meiner hat knapp 160.000 runter, dagegen ist deiner noch fast jungfräulich...

Gruß
Marcel
 
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Uli

Gast im Fordboard
schnulle schrieb:
auffällig ist das jeder meint das sich das bei dem auto nicht mehr lohnt. aber was soll der quatsch??
Wirtschaftlich gesehen haben diese Leute sicher Recht. Tuning zahlt sich hier nie aus, d.h. das Geld was Du dafür reinsteckst bekommst Du im Fall eines Verkaufs nie ganz zurück. Und Tuning nur für sich selbst ist sowieso immer eine reine Sparkasse.

Was die Felgenhändler wohl "abschreckt" ist die Tatsache, dass Dein Focus die langsam aussterbenden 4-Loch-Felgen braucht. Die werden langsam immer weniger produziert. Aber wie gesagt, gebraucht gibt es sie reichlich.

Es gibt kein Gutachten, welche Felgen auf Dein Auto passen. Sondern andersrum: Felgen haben immer eigene Gutachten, in denen steht, auf welchen Autos sie erlaubt sind. Nur originale Focus-Felgen haben kein Gutachten, die darf man sofort und ohne Eintragung montieren.
 

schnulle

Grünschnabel
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Uli schrieb:
Nur originale Focus-Felgen haben kein Gutachten, die darf man sofort und ohne Eintragung montieren.
tatsächlich? diese info ist wirklich hilfreich und war mir vorher nicht bekannt. ich war bisher immer der meinung das größere felgen auf jeden fall zugelassen und eingetragen werden müssen, wenn in der zulassung noch die standardgröße von 185/65/14 drin steht.


ich habe meinen focus damals mit ~40 000 km für 4000 euro gekauft. sehr gutes angebot von "autoland". die machen tieferlegung + neue räder + scheibentönung für ~2000 eur. leider lies das damals mein budget nicht zu..

*********************************

habe jetzt folgendes angebot bekommen:

* 17 zoll Felgen von titan mit radmuttern und abe
TOP zustand.. keine beschädigungen

Bereifung wäre dann: 205/40/R17
(ohne tieferlegung anscheinend gewagt)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']für diese felgen bräuchte ich dann noch reifen und ich muss zum tüv vorfahren.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']was würdet ihr für die felgen bezahlen? der sie mir verkaufen will meint 120eur..[/font]

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Uli

Gast im Fordboard
Sie machen einen sehr ordentlichen Eindruck, kaum oder garkeine Kratzer oder Bordsteinschäden. 120 pro Felge vermutlich. Wäre okay. Reifen, Montage + Wuchen, und Abnahme dann nochmal rund 300 EUR zusammen.

Prüfe in der Tabelle genau die ganzen Ausnahmen und Beachtungspunkte für Dein Fahrzeug. Der TÜVer schaut da auch drauf wenn er sie abnimmt. Das Gutachten sollte übrigens besser im Original dabei sein, manche Prüfer legen da Wert drauf.
 

schnulle

Grünschnabel
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die 120 euro sind für alle vier felgen...

suche gerade reifen.. aber da bin ich bei gebrauchten sehr skeptisch.

ich versuche gerade echt nicht über 250 euro zu kommen. aber das ist echt schwierig, mit tüv-vorfahren und extra zulassung
 

patrick4939

Lebende Legende
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120€ für VIER 17 Zoll Felgen und du fragst ob das günstig ist...? ZUSCHLAGEN!!!

Und der Pflegezustand... Ich kenne nicht viele Leute die sich so um ihr Auto kümmern wie der Vorbesitzer dieser Felgen. ;)
 

schnulle

Grünschnabel
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okok... ich habe dann nur echt schiss das die nicht aufs auto passen und ich dann dastehe.
aber wenns schief läuft verkauf ich sie dir einfach weiter :p


;)

habe auch gerade erfahren das die felgen mit der ABE eintragunsfrei sind.


ich zeige später mal ein ergebnis, falls ich die felgen tatsächlich so nehme

************************************

habe nochmal ein anderes angebot bekommen.

4 x original alufelgen von ford.

preis: 100eur für alle + versandt (leider schon etwas mitgenommen)

250 eur wären hier schon realistischer

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Uli

Gast im Fordboard
schnulle schrieb:
ich versuche gerade echt nicht über 250 euro zu kommen.
Das wird nicht reichen. Von gebrauchten Reifen rate ich ab, schließlich hängt mindestens Dein eigenes Leben davon dass sie einwandrei sind, und das weiß man bei gebrauchten nie. Pro Reifen plane mal 50 EUR ein. Da ist Dein Budget schon verbraucht und Du hast noch keine Felgen dazu.
 

schnulle

Grünschnabel
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das habe ich gerade feststellen müssen als mir jemand vier reifen für 60 euro angeboten hat.
als ich fragte ob sie beschädigt sind meinte er nur das sie gebraucht sind und ja sowieso nur die profiltiefe entscheidend ist.
mit der "ich häng an mein leben sache" habe ich dann dankend abgelehnt.

bin jetzt auf der suche nach neuen.. allerdings zum schnäppchenpreis. der sommer ist ja schon fast vorbei.. hihi
günstige reifen werden jetzt schon von mehreren firmen versandkostenfrei angeboten. zum beispiel die von haida zu je 34 eur.
somit wäre ich ohne auswuchten,montieren und zulassung bei 260 eur. glaube noch nicht so ganz das ich die räder einfach so drauf ziehen und losfahren kann, wie es angeblich in der ABE drin stehen soll.

im übrigen habe ich mich jetzt für angebot eins entschieden. dienstag werden die alus geholt
 
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Uli

Gast im Fordboard
Wer billig kauft, kauft zweimal. Und zweimal ist Geld verbrannt. Aber Leben hast Du nur eins.
 

schnulle

Grünschnabel
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das die reifen nichts taugen ist ein irrglaube. warum sollten billigreifen nichts taugen? wegen der testberichte? ihr wisst aber schon wer hinter diesen berichten steckt? ist die gleiche strategie wie mit der pharmaindustrie.

ich werde mit meinem auto auch sicherlich keine 270kmh fahren und die reifen überstrapazieren.
außerdem waren die haida nur ein beispiel für den aktuellen tiefpreis. zahlt man 3 euro mehr pro reifen gibts da schon eine breitere pallette.

***************************

der_ast schrieb:
Zuerst sagst Du, dass Du an Deinem Leben hängst, dann willst Du Billigreifen aufziehen ... :nein
Der Tüv und die Dekre, sowie das Kraftfahrtbundesamt dürfen KEINE reifen in Dt. zulassen, die nicht einwandfrei und den STRENGSTEN deutschen normen entsprechen würden...

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Uli

Gast im Fordboard
Das ist seit der EU-Einheitssoße Geschichte. TÜV und Dekra lassen zudem nichts zu sondern wenn dann das KBA.
 

schnulle

Grünschnabel
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trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen wie man "Billiganbieter" immer runterziehen will. man sollte auch mal die Kerhseite der Medaille sehen und sich fragen WER (gezielte) Einträge auf seiten macht (darunter zählen im übrigen auch foren). das sind genau die, die die günstige KONKURRENZ als möglichst schlecht darstellen wollen. man wird BEWUSST auf die teuren marken gelenkt und weis gar nicht das die reifen NUR GERINGFÜGIG besser sind als die die doppelt oder dreifach billiger sind. die großen firmen haben ihren Spaß dran und kostenlos Werbung wenn unwissende solch eine Meinung noch verbreiten dass nur die Teuren (zumeist amerikanischen hersteller.. warum nur?) die Besten sind.
 

der_ast

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Nur weil etwas den "STRENGSTEN deutschen Normen" entspricht, heisst das noch lange nicht, dass es auch gut ist.
Ein "GoodYear UltraGrip 7+" darf auch heute noch verkauft werden, wird aber nie und nimmer an die Leistungen des GoodYear UltraGrip 9 herankommen und trotzdem erfüllen beide die "STRENGSTEN deutschen Normen".
Selbst wenn die Reifentests manipuliert sind, sprechen die Zahlen trotzdem für sich, wenn man alte und neue Produkte vergleicht.
Nimm mal den Bremsweg eines "GoodYear UltraGrip 7+" (ein Reifen, der auch heute noch den "STRENGSTEN deutschen Normen" entspricht und im Jahr 2010 auf den Markt kam) und vergleiche ihn mit dem aktuellen "GoodYear UltraGrip 9" ... Google wird hierbei Dein Freund sein ;)
Der Unterschied, den Du ermitteln wirst, kann der Unterschied zwischen "FUUUU**" und "Boah, war das knapp" sein.

Und auch, wenn Du nicht vorhast, den Reifen an seine Grenzen zu bringen, kommt vielleicht doch irgendwann der Moment, wo das machen MUSST, um einen Unfall zu vermeiden. Wenn bei diesem Ereignis dann ein Mensch, den Du liebst beteiligt ist, wirst Du die Wahl des Billigprodukts bitter bereuen ...
 

schnulle

Grünschnabel
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der_ast schrieb:
Und auch, wenn Du nicht vorhast, den Reifen an seine Grenzen zu bringen, kommt vielleicht doch irgendwann der Moment, wo das machen MUSST, um einen Unfall zu vermeiden. Wenn bei diesem Ereignis dann ein Mensch, den Du liebst beteiligt ist, wirst Du die Wahl des Billigprodukts bitter bereuen ...
wie oft wird es wohl vorkommen das ein derartiger unfall mit todesfolge tatsächlich auf die (neuen, unbeschadeten) reifen zurückzuführen ist? die wahrscheinlichkeit geht gegen null.
es gibt zig andere dinge die ich dir nennen könnte wobei man eher ein schlechtes gewissen haben müsste als dies. und da schert sich keiner drum.

aber ich will nicht offtopic werden. wie ich bereits sagte war das mit den haidareifen ein BEISPIEL. ich habe nicht erwähnt das ich sie kaufe, sondern an die 250 marke kommen könnte. dabei stand nicht zur debatte unter welchen voraussetzungen.
die "teuren amerikanischen reifen" wurden ebenso im preis gesenkt.. OBWOHL sie ja so qualitativ hochwertig sind. und das hat nichts damit zu tun das die reifen mit einmal out sind..
 
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Uli

Gast im Fordboard
Deine (recht unsinnig ausgefüllten) Profildaten und die Tatsache, dass Du ein Kraftfahrzeug führst, lassen mich mal annehmen, dass Du dem Alter nach erwachsen bist. Also hast Du das Recht, zu kaufen was immer Du willst. Von Marken-Originalen bis zu China-Billig-Ware. Komplett Deine Sache. -- Und hier auch: komplett Deine VERANTWORTUNG, für Dich und für die anderen Verkehrsteilnehmer.

schnulle schrieb:
man sollte auch mal die Kerhseite der Medaille sehen und sich fragen WER (gezielte) Einträge ... macht ... das sind genau die, die die günstige KONKURRENZ als möglichst schlecht darstellen wollen. man wird BEWUSST auf die teuren marken gelenkt...
der_ast spricht aus Berufserfahrung, ich aufgrund von Lebenserfahrung. Aber eines lassen wir uns nicht unterschieben: Lobbyisten von Markenproduzenten zu sein. So brauchst Du mir nicht kommen. Damit bin ich raus aus der Runde.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Jeder, den du nach Reifen fragst, wird dir eine andere Antwort geben. Der eine schwört auf Hochleistungsreifen, der Nächste hät mit asiatischen Billig-Rollern beste Erfahrungen gemacht. Und beides ist wohl richtig. Es kommt nur drauf an, wo und wie du unterwegs bist.
Wenn du nur zum Brötchenholen um die Ecke fährst, reichen die billigen. Bist du aber oft auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs, würde ich die schon nicht mehr fahren. Denn Fakt ist, daß dir bei einer Vollbremsung (vielleicht noch auf nasser Straße) hinten der entscheidende Meter fehlt ... oder auch bei einem Ausweichmanöver das entscheidene Fünkchen Grip, um den Wagen in der Spur zu halten.

Ich sprech da sowohl beruflich als auch privat aus Erfahrung. Privat hatte ich tatsächlich mal Linglong-Reifen gefahren und konnte eine gewisse Kurve nur mit Schweißausbrüchen mit 100 kn/h fahren. Die selbe Kurve konnte ich mit Hankook-Reifen ohne Probleme mit 120 nehmen ... wohlgemerkt mit dem selben Auto! Und mein Chef hat früher auch nur günstige Reifen genommen. Bei einem entsprechenden Verschleiß eines Taxiunternehmens durchaus verständlich. Irgendwann hat er auch mal ins Mittelpreissegment gewechselt ... der Verbrauch jedes Wagens ging spürbar runter! Und meinem Dienst-Vito geht auch nicht mehr der Arsch weg, wenn ich im dritten Gang aus einem nassen Kreisel rausfahre ...
 

schnulle

Grünschnabel
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ich wäre den moderatoren dankbar die offtobicbeiträge zu verschieben. evtl in ein seperates thema. die derzeitige diskussion hat nicht mit dem eigentlichen thema zu tun.

Uli. ich habe keine Profildaten angegeben. als "Megaposter" müsstest du wissen das die einträge, sofern da welche sind, automatisch verlaufen.
Deine unterschwellige Beleidigung ist unangebracht, da du mich nicht kennst. Das aus eigener Interpretation zu entscheiden ist sehr gewagt.
Wenn du dich bei meinem Zitat angesprochen fühlst muss ich mich doch sehr wundern. Betroffene Hunde bellen, solls doch heißen? ABer das ist nur eine Vermutung ;)..
Zu deiner Unwissenheit: ich habe sehr (sehr) lange den Fürherschein.. habe ABitur, studiert und arbeite in einem medizinischen Beurf. Seither habe ich keinen Unfall gehabt und wurde in meinem Leben noch nie geblitzt. Bisher wurde ich einmal von der Polizei angehalten, wegen Handy am Steuer... und jetzt bin ich mal gespannt wie ob du das selbe von dir behaupten kannst. Denn ich kann mit Sicherheit behaupten dass ich sehr vorausschauend fahre und mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen habe.

Bin da ganz Kim seiner Meinung..

************************************

Felgen sind da. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

Reifen sind gerade in Transition. Bin aber an einem guten Angebot von 100 euro dran.

Dann nur noch Aufziehen, und Gutachten erstellen lassen.

Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht

Am 23. habe ich einen Temrin mit meinem Folierer. Das Glückliche an meinem Focus: er rostet nicht! (muss wohl ein Glücksgriff sein). Habe vor, die Plasteverkleidung mit Folie zu bekleben. Normal gibts 6 Jahre Garantie auf die Folie.. leider nicht, wenn diese auf Plaste klebt. ABer wir wollen es trotzdem probieren.

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Uli

Gast im Fordboard
Wie soll ich sinnvoll darauf antworten wenn Du gleichzeitig die Entfernung von Offtopic-Beiträgen forderst?

Also gut.
Es ist schon interessant, wie ein Akademiker aus meinem Text anstatt ihn zu verstehen wie er geschrieben steht eine Beleidigung erkennen will und es mit gleicher Münze zurückzahlt. Ich habe nicht die Absicht, mich in irgend einer Weise mit Dir zu messen. Was es über mich zu wissen gibt, steht in meinem Profil. Wer keine Angaben über sich macht, öffnet Spielraum für Spekulationen. Ansonsten sagte ich bereits:
Uli schrieb:
Damit bin ich raus aus der Runde.

So, Kim, walte Deines Amtes, am Besten bevor er es liest ;)
 

Ami504

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schnulle schrieb:
das die reifen nichts taugen ist ein irrglaube. warum sollten billigreifen nichts taugen? wegen der testberichte? ihr wisst aber schon wer hinter diesen berichten steckt? ist die gleiche strategie wie mit der pharmaindustrie.

ich werde mit meinem auto auch sicherlich keine 270kmh fahren und die reifen überstrapazieren.
außerdem waren die haida nur ein beispiel für den aktuellen tiefpreis. zahlt man 3 euro mehr pro reifen gibts da schon eine breitere pallette.
schnulle schrieb:
trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen wie man "Billiganbieter" immer runterziehen will. man sollte auch mal die Kerhseite der Medaille sehen und sich fragen WER (gezielte) Einträge auf seiten macht (darunter zählen im übrigen auch foren). das sind genau die, die die günstige KONKURRENZ als möglichst schlecht darstellen wollen. man wird BEWUSST auf die teuren marken gelenkt und weis gar nicht das die reifen NUR GERINGFÜGIG besser sind als die die doppelt oder dreifach billiger sind. die großen firmen haben ihren Spaß dran und kostenlos Werbung wenn unwissende solch eine Meinung noch verbreiten dass nur die Teuren (zumeist amerikanischen hersteller.. warum nur?) die Besten sind.

[sign=8]OT an[/sign]Ich versuche beim Thema zu bleiben...[sign=5]OT aus[/sign]

Aus eigener Erfahrung aus Fahranfängertagen: Bei Tempo 160 - so schnell lief mein damaliger '81 Escort - löste sich von einem runderneuerten Reifen ein Stück der Lauffläche, was ich erst nach etwa 40 km bei Ankunft in der Garage merkte. Seitdem kommt kein billiges Fabrikat oder gar ein billiger Reifen mehr auf meine Felgen. Auch bei älteren Reifen bin ich sehr skeptisch, nachdem im familiären Umfeld und Bekanntenkreis mehrere, z.T. sehr schwere Unfälle aufgrund gutachterlich festgestellter Schäden an den zu alten und spröden Reifen in Kombination mit Geschwindigkeiten zwischen 100 mit Anhänger und 180 mit Tempomat passiert sind. Da waren auch so genannte Premium-Produkte dabei...

Wohl gemerkt, ich verkaufe keine Reifen oder stelle sie her oder betreibe in Asien eine Kautschuk-Plantage, aber wenn Du kein Geld hast, um dir ordentliche Schlappen zu leisten, dann lass es und fahre lieber auf Sicherheit und weniger auf Optik...
Auch den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe.

Ich hatte bereits die Gelegenheit bei MICHELIN die Mutter-Fabrik zu besichtigen. Dort ist es Usus, dass jeder Mitarbeiter von Hand mit Maschineneinsatz einen Reifen bauen kann, um in einem regelmäßigen Wechselturnus in der öffentlichen Ausstellung dem Besucher die Möglichkeit zu bieten, zu sehen, wie und mit welchen Schritten diese "Premium"-Reifen hergestellt werden. Zugegeben, für den Focus in 15 Zoll kostet ein Reifen gute 75€, aber aus meiner Erfahrung spare ich damit Sprit und habe weniger Verschleiß, dafür mehr Sicherheit. Meine derzeitigen Dunlops kannste dagegen in die Tonne treten, weil leicht unwuchtig, längerer Bremsweg und mehr Spritverbrauch...

P.S.: Ich hoffe, Du hast Deine Lektion mit dem Handy gelernt... Guckst Du meine Signatur!
 

RedCougar

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[offtopic]@ schnulle
Ich habe deine vielfachen Doppelpostings im Minutentakt zusammengefügt. Bitte beachte auch du unsere hiesigen Regeln (Punkt 2.4), wonach Doppelpostings nicht regelkonform sind.[/offtopic]
 

schnulle

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RedCougar schrieb:
[offtopic]@ schnulle
Ich habe deine vielfachen Doppelpostings im Minutentakt zusammengefügt. Bitte beachte auch du unsere hiesigen Regeln (Punkt 2.4), wonach Doppelpostings nicht regelkonform sind.[/offtopic]
alles klar. bin es von anderen foren gewohnt das die funktion "bearbeiten" nach 10min nicht mehr zur verfügung steht.

UlI: liest du meine beiträge richtig? ich habe keine entfernung meiner post angesprochen, sondern das einfügen in einen seperaten thread, zum beispiel mit der überschrift "richtige reifenwahl". denn scheinbar ist die diskussionslage diesbezüglich sehr hoch.

ami: das ich damals mein handy in der hand hatte schließ sich daraus weil ich gerade meine freisprechanlage angeschlossen hatte..

OT: habe nun reifen von michelin... (Michelin pilot sport 3)
 

Ami504

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schnulle schrieb:
ami: das ich damals mein handy in der hand hatte schließ sich daraus weil ich gerade meine freisprechanlage angeschlossen hatte..

[offtopic]Und das während des Fahrens...?? Oder nur bei laufendem Motor...?? In Frankreich beispielsweise sind nur noch Bluetooth-Freisprecheinrichtungen erlaubt, weil der Knopf im Ohr auch die Konzentration beeinträchtigt, nur mal so nebenbei. Der I-Phone-Stöpsel kostet demnach auch Bußgeld![/offtopic]
Mit Michelin hast du sicher nichts falsch gemacht. Hast du sie neu erstanden oder gebraucht? Was haben sie gekostet?
 

schnulle

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Ami504 schrieb:
Und das während des Fahrens...?? Oder nur bei laufendem Motor...?? In Frankreich beispielsweise sind nur noch Bluetooth-Freisprecheinrichtungen erlaubt, weil der Knopf im Ohr auch die Konzentration beeinträchtigt, nur mal so nebenbei. Der I-Phone-Stöpsel kostet demnach auch Bußgeld!
Mit Michelin hast du sicher nichts falsch gemacht. Hast du sie neu erstanden oder gebraucht? Was haben sie gekostet?
ach komm hör auf :wow !?
Demnächst gibts ein Bußgeld weil man mit seinem Nachbarn redet und das ablenken könnte..
Bei mir war es so, dass ich damals während der Fahrt die Bluetootheinstellung am Handy einstellen musste und ich meinen Vater angerufen habe um zu testen. Das war einfach dumm gelaufen. Bin ja gerade erst losgefahren.

Die Reifen sind gebraucht, haben eine Profiltiefe von 5mm und kosteten 80eur. Das war echt ein super Angebot. Keine Druckstellen, keine Risse. Selbst gebraucht ein riesen Schnäppchen.
 
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