F

Fiestafordxr2i

Gast im Fordboard
8) Hallo, ich bin die ´Mareike und bin neu hier....
Mein Mann hat mir ein Auto gekauft :wow ....XR2i..16V..(mal sehen wer den fahren wird) Den Wagen steht in der Schweiz und wird in 2 Wochen geholt... freu freu Wir haben uns vorher schlau gemacht, die Versicherung ist verhältnismäßig günstig (so ein kadett gsi kost schon ne Mark mehr) zahnriemen wurde gewechselt und sonst ist alles tiptop
laufleistung 125tkm. Was mich interessiert, ist, ob es für diesen Motor einen Euro 2 Norm umrüstsatz gibt um was für erfahrungen ihr mit so einem Wagen gemacht habt. Schwachstellen, verbrauch, beschleunigung, wie lange hält der Motor, etc usw. Danke im Vorraus, mfg Mareike

X

XR2i16pfau

Gast im Fordboard
Einen Umrüstsatz auf EURO2 gibt es zum momentanen Zeitpunkt nicht.
Leider haben sich bei der letzten Unterschriften Sammelaktion zuwenige Leute gemeldet.

Schwachstellen, generell Rostbefall an Karosse, Querlenker, Spurstangen, Domlager. Man muss natürlich auch das Alter beachten, ist ja kein Neuwagen mehr!...

Der Motor ist verhältnissmässig robust.

F

Fiestafordxr2i

Gast im Fordboard
sammelaktion

Bei der nächsten Unterschriftensammelaktion bin ich dabei.

B

bjoessi

Gast im Fordboard
ja dann glückwunsch zum xr2i :D
is nen geiles auto....ich würd mal sagen die schwachstellen sind vorallem rost ua. am tankdeckel :wow ...bis jetzt hatte jeder zetec von uns die macke, dass er (wenn er kalt ist) schon mal gerne einfach ausgeht ?(
haben aber auch alle xr2i von bekannten von uns-is halt einfach so :wand
ansonsten auffn zahnriemen und die spannrollen achten, des teil fängt schon mal an zu schlagen :aufsmaul:

so, soweit zu meinen erfahrungen mit dem auto!
gruß :happy:

p.s.: keine servo bringt freude beim parken und kraft in den armen 8)

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
hehe kumpel hat seinen 1.1er auf xr2i umgebaut :D der hat servo XD :D

jogi

Triple Ass
Ach, Servo kostst nur Leistung :mua

Und ohne macht viel mehr Spaß beim fahren... da merkt man wenigstens, das man fährt und man darf ordentlich ins Lenkrad greifen :D

F

Fiestafordxr2i

Gast im Fordboard
Original von bjoessi
ja dann glückwunsch zum xr2i :D
is nen geiles auto....ich würd mal sagen die schwachstellen sind vorallem rost ua. am tankdeckel :wow ...bis jetzt hatte jeder zetec von uns die macke, dass er (wenn er kalt ist) schon mal gerne einfach ausgeht ?(
haben aber auch alle xr2i von bekannten von uns-is halt einfach so :wand
ansonsten auffn zahnriemen und die spannrollen achten, des teil fängt schon mal an zu schlagen :aufsmaul:

so, soweit zu meinen erfahrungen mit dem auto!

p.s.: keine servo bringt freude beim parken und kraft in den armen 8)

F

Fiestafordxr2i

Gast im Fordboard
ach kenn mich noch nicht so aus hier, ich hab auf jeden fall servo, sogar abs und el.Fentrerheber

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
ich selber habe in meinem auch keine servo...mir machts eigentlich nix aus ^^ spart man sich die mucky bude :D

B

bjoessi

Gast im Fordboard
@Fiestafordxr2i: ABS konnte man im xr2i damals schon haben und el. fensterheber waren beim 1.8er 16V , glaub ich, serie ;) wennde servo hast, dann isses kein originaler :)

unser alter futura ist auch immer mim xr2i verwechselt worden, wegen dem motor.servo drin- weil facelift.da war auch nen 16V motor drin-allerdings nen 1,6er mit 90PS. sicher, dass es net so einer ist mit nem evtl. motorumbau auf 1.8er?

T

tschane

Gast im Fordboard
@bjoessi:
Mein XR2i 1.8 16V Jahrgang 94 hat auch Servo, ABS, Fahrer und Beifahrer Airbag und sogar Frontscheibenheizung, alles Serie 8)

Könnt sein das damals auch nen XR2i mit Sonderaustattung gab, davon weiss ich aber nicht wirklich was.

Hab aber auch schon XR2i gesehen die auch Jahrgang 94 (4 Monate Unterschied) waren und kein Beifahrerairbag und Frontscheibenheizung hatten, aber Servo hatte der auch.

Gruss Manu

B

bjoessi

Gast im Fordboard
hmm, na gut...dann wirds wohl so sein :idee

ist auf jeden fall nen geils auto und ich liebe meinen flitzer (auch ohne servo 8) ;) )

X

XR2i16pfau

Gast im Fordboard
Original von tschane
@bjoessi:
Mein XR2i 1.8 16V Jahrgang 94 hat auch Servo, ABS, Fahrer und Beifahrer Airbag und sogar Frontscheibenheizung, alles Serie 8)

Könnt sein das damals auch nen XR2i mit Sonderaustattung gab, davon weiss ich aber nicht wirklich was.

Hab aber auch schon XR2i gesehen die auch Jahrgang 94 (4 Monate Unterschied) waren und kein Beifahrerairbag und Frontscheibenheizung hatten, aber Servo hatte der auch.

Gruss Manu

Dann ist Deiner ein Import, da der XR2i16v zu dieser Zeit nur noch in BENELUX und GB weiter gebaut wurde und die Produktion Ende 93 für Deutschland eingestellt wurde.

Meist kommen diese Fahrzeuge aus Belgien.

Standart war für den Deutschen XR2i16v EFH, Zentralverriegelung, elektr. Heckklappe,ABS.

Beh. WSS gabs nur gegen 1000DM Aufpreis!

T

tschane

Gast im Fordboard
Dann ist Deiner ein Import, da der XR2i16v zu dieser Zeit nur noch in BENELUX und GB weiter gebaut wurde und die Produktion Ende 93 für Deutschland eingestellt wurde.

Könnte es sein das in der Schweiz die Produktion bis Ende 94 ging? :D
Weil ich und mein Auto ja aus der Schweiz kommen :applaus könnte sein das wir Schweizer da schon etwas Rückständig waren :idee :D

Gruss manu

X

XR2i16pfau

Gast im Fordboard
In der Schweiz wurde schonmal garkein XR2i gebaut! :happy:

Guck mal auf der Plakette auf dem Motorhaubenschloßblech. Entweder steht da England Spanien oder Deutschland drin.

Ich gehe mal davon aus das Deiner, wie mein alter 16v auch, aus GB ist und über BENELUX dann in die Schweiz gekommen ist.

Oben