Das "Miauen" des Pumas (Hupe)

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Hallo zusammen! :D

Nachdem ich mir jedesmal wenn ich die Hupe zum einsatz bringen muss denke "Mann, das klingt ja lächerlich!" wollte ich euch mal fragen was ihr denn so von der Werkshupe haltet?

Ich finde sie klingt nicht böse genug, bzw. wenn ich jemanden auf verkehrstechnische Unzulänglichkeiten oder eine Gefahrensituation hinweise, soll das nicht klingen als komme der Sound von einem "Kindertretauto" *g*

Vielleicht habt ihr da ja schon was umgebaut, oder wisst wo man ein Horn mit vernünftigen Klang herbekommt?

Danke für's lesen :)

G

godzi

Gast im Fordboard
ich weis garned was du hast, hör dir doch mal die hupe vom vierer oder fünfer golf an ;)

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von godzi
ich weis garned was du hast, hör dir doch mal die hupe vom vierer oder fünfer golf an ;)

?( warum sollt ich mir sowas antun? das einzige was am 4er Golf gut ist, ist das sich der Puma in der Heckklappe so schön spiegelt... solange man eben dahinter fährt ;)

ne mal zum thema, ich hab im netz nuch nix vernünftiges gefunden, weiß auch nicht recht wie ich suchen soll? (hupe, hupen, fanfare bringts ned)

Ich mein, auf die größe kommts an *g* wird ja schließlich kein Platz für ein 5-Klang Horn sein im Pumi... abgesehn davon das das ebenfalls unpassend wäre.

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Die Puma Hupe ist unter aller Sau, deswegen habe ich sie auch raus geschmissen und die aggresivste Hupe von Ford rein gebaut,die aus dem XR2i !!!

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von Puma_Cosworth
Die Puma Hupe ist unter aller Sau, deswegen habe ich sie auch raus geschmissen und die aggresivste Hupe von Ford rein gebaut,die aus dem XR2i !!!

hm, gute idee! gleich mal sehen ob ich irgendwo ein XR2i Horn bekommen kann :)

Einbau war kein Problem oder?

K

K-LO

Gast im Fordboard
Oder nimm die vom Scorpio... Einfach mal auf den Schrottplatz gehen.. Hupen haufenweise... Platz ist auf jeden Fall kein Problem... Mercedes-Dinger sind auch laut...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, wär eigentlich auch mal ne maßnahme 'n anderes horn rein zu klemmen, weil ich find die hupe auch recht "süß" :tongu: is es da völlig wurscht was ich da für ne hupe reinbau, also ich mein jetzt eine standart-mäßige von irgendeinem anderen pkw, kein nebelhorn oder sowas... wobei das auch ne idee is, 'n nebelhorn, da springen dann alle vor schock auf die nächsten bäume lol

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
ok, bekomm ne originale XR2i für 10 oiro + Versand :D *froi*

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Das hier währe doch was:

Wenn Ihnen der Klang einer Hupe einfach zu wenig ist: das Kompressor-Doppelhorn mit einem irren Sound. Optisch und akustisch ein Genuss. Schalldruck: 115 dB · Frequenz: 400/450 Hz · Länge ca. 330/380 mm · Inkl. Kompressor · Für den Straßenverkehr zugelassen.

Chromfanfare BIG BLAST III, 12 V
Artikel-Nr.: 847674 - GL

Ausführung 12 V-Version

Preis nur 78,99 EUR

(inkl. 20% MwSt.)
entspricht Netto 65,83 EUR

Gesehen bei Conrad Hier

Puma-Axel

Kaiser
20% MWST?

Naja, ich finde die Hupe jedenfalls auch lachhaft - hört sich an wie ein Schwarm von Mückchen - wenn es wenigstens böse Mosquitos wären, aber nein... :(

Jedenfalls - eine wirklich geile Hupe findet ihr in den aktuellen Alfa Romeos - klar, in Italien ist so ne Hupe auch wichtig um überhaupt gehört zu werden ;)

P

Pat

Gast im Fordboard
...ist das auto tuning vom allerfeinsten ??? :D :D :D

mir ist die hupe egal da ich sie eh nicht so gebrauche...
gebe lieber gas :mua

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Naja, mir is es nicht egal wenn sich das Horn vom Puma verglichen mit dem von meinem verblichenen Ford Fiasko MK3 echt Armseelig anhört ^^

Jedesmal wen ich wen Anhupe schäm ich mich fast ;)

C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von Puma-Sbg
Jedesmal wen ich wen Anhupe schäm ich mich fast ;)

ahja, ein schneckchen-hinterher-huper :D und dann noch rufen "öey bunny!!!" das kommt an ;)

lol lol lol

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
:D hubs, wer bist du? woher kennst du mich? *umschau* :)
ja klar, gibts noch nen anderen grund warum Autos Hupen haben? *g*

na mal im erst, ich bin eher der, der die golffahrer anhupt, die vor sich hinträumen und auf der Bremse stehen, obwohl die Ampel schon lange auf Waldmeister geschaltet hat!

um nochmal zu thema zu kommen, hab mal nen blick in den triebwerksraum geworfen und die hupe gesucht, is das das ding was da hinter der batterie und so quasi unter dem Relaiskasten hockt?

p.s. wenn ich schnecken nachhupe dann bekomm ich ärger mit mein schneckchen :D

Micky

Superposter
Oh mann, den Threat seh ich ja jetzt erst...

Also Hupen und ähnliches bekommst du auch bei In.Pro...
Dort auf der linken Seite "FUN" und dann auf "Fanfaren" klicken. ;)

Auf der Homepage kannst du die auch einige (oder alle) anhören. :respekt
Allerdings sind einige davon OHNE TÜV/Strassenzulassung!

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, also die find ich jetzt a bissl zu abgedreht :frown:

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von Puma-Sbg
...hab mal nen blick in den triebwerksraum geworfen und die hupe gesucht, is das das ding was da hinter der batterie und so quasi unter dem Relaiskasten hockt?

Für die dies intressiert geb ich mir die Antwort selber. ;)
Die Hupe sitzt beim Pumi vorne unten ganz seitlich zwischn unterem Grill und Kotflügel auf der Fahrerseite direkt über der Strasse und hat nach unten weg so ne art Schalltrichter. :D

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Genau da sitzt se...

Und die vonner Alarmanlage / wechfahrsperre, die sitzt hinten rechts inner B säle hinter der verkleidung neben dem seitenfenster*fg

D

Deathack

Gast im Fordboard
Ne frage am rande vom Fiesta fahrer:

Wo finde ich dei Hupe,und was muss ich machen,wenn ich mir einen neue hole?

ich weiß ausstauschen,aber wie?

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Kommt darauf an was du für ein FOFI hast, aber normalerweise sitzt die immer im unteren bereich vom motorraum in der nähe der stossi....

Musst da mal bissle suchen, denke mal die sitzt genau wie beim Puma linke seite vorne unten am kotflügel

D

Deathack

Gast im Fordboard
Original von BlackPuma2002
Kommt darauf an was du für ein FOFI hast, aber normalerweise sitzt die immer im unteren bereich vom motorraum in der nähe der stossi....

Musst da mal bissle suchen, denke mal die sitzt genau wie beim Puma linke seite vorne unten am kotflügel

Ok,danke.Werde mal schauen.

FoFi MK3.Baujahr 90.

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
hupe vom puma

sagt mal leute :

schämt ihr euch auch die hupe vom puma zu betätigen ??? der klingt ech zum :kotz:
es klingt wie eine gans. damit schafft man sich keinen :respekt
gibt es eine möglichkeit dies zu ändern ?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
RE: hupe vom puma

Ja, indem du eine andere Hupe einbaust :)

Edit: Und das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen! *grummel*
Hatten wir schon! deswegen zusammengefügt!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also ist hupe aus Prinzip nicht weil mir das einfach zu peinlich wäre!

Blue-Puma

Foren Ass
Hmm eine Hupe im Motorraum finden ist doch leicht einfach jemanden mal hupen lassen und dann dem Geräusch nach. :rolleyes:
Vielleicht weiss ein LKW Fahrer da einen tollen Tipp,die haben doch immer voll die fetten Dinger auf dem Dach :D

M

McFly

Gast im Fordboard
Kennt ihr denn nicht die Ferrari Hupen? Da sind unsere aber schon sehr böse gegen... So schlimm find ich die gar nicht. Letztens hab ich mich mal neben den 40 Tonner von meinem Vater gestellt (Iveco Stralis (fettes Vieh)) und wir haben mal ein kleines Hupduell gemacht. Die Arbeitskollegen von meinem Vater müssen sich auch ihren Teil gedacht haben als wir da nebeneinander standen und uns gegenseitig angehupt haben lol

Aber wenn es schon eine andere Hupe sein soll, dann doch nicht zu viel ausgeben und lieber aufn Schrottplatz gehen...

DaMuddi

Mitglied
ich hab heute auffm schrotti meiner freundin für ihren puma ne hupe vom scorpio ghia mitgebracht (dank der tips hier im forum), 2 klang fanfare, die kling wenigstens nach hupe und ist schön laut. werde die dann bei gelegenheit einbauen.

hat 2 euro gekostet *g*

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
das einzige was ich anhupe sind die blöden rehviecha die sich bei uns herumtreiben. ansonsten setz ich auf meinen potenzverstärker marke offener Luffi :D

Oben