CODE:RED FOCUS ST von raid auf der Motorshow Essen

C

CM73

Gast im Fordboard
Guckt euch mal das Hammerteil an.

Besonders die Leistung 315 PS 520NM

Ladeluftkühler, Raidhp Sportluftfilter, Auspufanlage und Chiptuning via Internet ( die absolute Neuheit auf der Motorshow Essen)

Ich kann euch nur raten. Schaut euch den Wagen bei raid/raidhp auf dem Stand an.

index.php

index.php

http://www.expressupload.de/index.php?file=JF2SI1Ge5fA.JPG

Raid Focus ST

torben1308

Mitglied
Hallo,
hab den unter anderem auch am Wochenende angeschaut... krasses Teil, aber für mich gehört der ST in Orange... nur das mit dem Chip-Tuning by Internet hab ich nicht gesehen... wie läuft denn sowas ab???

MfG

Torben 1308

C

CM73

Gast im Fordboard
Du lädst über den OBD2 Stecker deine Orig. Software runter. Dann kannst du dich im Internet Einloggen und die Software Hochladen. Innerhalb von 24h wird die Software Modifiziert und zum Download bereitgestellt. Dann kannst du die auf das Code:Red Gerät draufladen und über den OBD2 Stecker aufs Fahrzeug überspielen. Fertig. Alles ohne Werkstatt und mit Teilegutachten.

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Ja den Focus hab ich mir auch genau angeschaut und da kommt man ja schon ins grübeln, vorallem da es bei code red noch günstiger ist als bei Wolf.

Zumindest die erste Ausbaustufe auf 285ps und 427Nm mit Chip,raidhp Filter und Sportauspuff ab Kat wobei Auspuff hab ich ja erst machen lassen also wäre noch billiger :)

fiesta_driver

König
Echt geiles Teil :wow 315 PS 520NM :mua
nur das Problem ist der Frontantrieb
sobald es auch nur ein bisschen nass wird
kann man das Auto lieber stehen lassen :wand

Und was soll der ganze Spaß Kosten???

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
aus einem anderen forum:

Die haben einen neuen Ladeluftkühler, einen größeren Turbo, raidhp Sportluftfilter, und eine Auspuffanlage eingebaut. Das ganze gibt es als Modulstufe 2 für ca. 5300 Euro.

fiesta_driver

König
Modulstufe 2 ?( gibt es da etwa noch eine Modulstufe 3 :mua

Der Preis ist OK, aber ich persönlich würde mir das Geld sparen,
und dan mir gleich den neuen Focus RS holen.
Da hat man (voraussichtlich) gleich Allrad und Leistungsmäßig
ist man ungefähr auch auf der selben Höhe!!!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
forus rs - nichts wird in anderen foren wilder diskutiert als das. von vermeintlich gesehenen prototypen, mutmaßungen von werksangehörigen bis dementis ist alles dabei. das bleibt spannend.

C

Cobra

Gast im Fordboard
Also 315 ps bei front antrieb ist eindeutig zu viel
da wird der Reifen und bremsen Händler dein bester Freund

Und zum Focus Rs würd ich mal sagen das Ford ihn bestimt bauen wird schon
um Audi zu zeigen was mit nem Focus mit Allrad so alles geht.

mfg Cobra

focusmaniac

Triple Ass
Laut dem Typen am Stand haben die nicht mal einen Sportkat verbaut, wie sollen die jemals die 520 NM erreichten? Hat jemand einen Link zu dem Leistungsdiagramm und den genauen Details zu dem Auto?

fiesta_driver

König
Mich würde mal interessieren ob
es dieses Umbaukit auch für den
S-Max gibt. Normal müsste es doch
passen da es ja der selbe Motor ist
oder nicht???

315 PS + 520NM im S-Max :mua

focusmaniac

Triple Ass
Gewährleistung - wer´s braucht... :mua

Aber ich halte es immer noch für fragwürdig dass die zwar den Turbo austauschen und ab Kat eine andere Auspuffanlage verwenden, aber die Downpipe und den Kat serienmässig lassen. Theroretisch müsste dann ja mit anderer Downpipe und einem Sportkat noch mehr Leistung drin sein. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich immer noch die Leistung mit diesen Komponenten...

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei ner diskussion im motor-talk forum steht:

downpipes und sportkats sind ebenfalls erhältlich , allerdings nur für renneinsätze ;-(

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Wenn man beim ST den Kat entfernt kommen schon ca 20 PS zum vorschein. Aber damit verliert er dann auch seine Zulassung... Aber zu Thema

315PS: halte ich für machbar, allerdings nicht lange. :mua Zumal ich denke das der Frontantrieb damit "leicht" überfordert sein wird

zum Thema Wolf: Von denen halte ich allgemein nix. Die wollte soviel rausbringen, ich sage nur Kompressor ST170, und nix war. Und warum die die "grosse" Leistungssteigerung nur OHNE Garantie ins Ausland verkaufen, ist mir auch vollkommen klar... Da erinnere ich mich nur gerne an die Sache mit Chiptuning beim Focus TDCI 115PS...

S

STpowerfreak

Gast im Fordboard
Der Motor ist zwar gleich, die Elektronik des Steuergerät ist aber nicht gleich wie im Focus ST. Hier muss wieder neu abgestimmt werden.

S

STpowerfreak

Gast im Fordboard
Downpipe Sportkat Sportauspuff

Bei stark leistungsgesteigerten Motoren (mehr als ca 25 - 30 %) bringt der zusätzliche Verbau von Sportkat bzw Sportauspuffanlagen nur noch geringe Leistungszuwächse und auch nur dann, wenn die Staudruckreduzierung bei der hochsensiblen Softwareanpassung entsprechend berücksichtigt wurde.
Beim ST führt die Staudruckreduzierung nur bei gleichzeitiger Optimierung der Software zu einem messbaren Leistungszuwachs.
Im Rahmen einer Komplettentwicklung - bei der alle Komponenten wie Luftfilter - Sportauspuff - Ladeluftkühler etc) mit der Software im Einklang abgestimmt werden, mach der Komponentenverbau Sinn.
(GG - Wolf - codered-raid)

Bei Prüfstandversuchen beim Golf V GTI wurde kürzlich festgestellt, dass der serienmäßig verbaute Auspuff fast keinen messbaren Staudruck mehr vorweist. Hier bringt eine sogenannte Sportauspuffanlage - mit ohne Downpipe - ausser Optik und Sound überhaupt nichts mehr.

Oben